Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2120 Mitglieder
zum Thema
Behinderung in einem Erotikforum?159
Also ich bin völlig begeistert, daß dieses Thema gerade in einem…
zum Thema
Probleme beim Orgasmus: Wie bekomme ich den Kopf frei?19
Ich bin 29 Jahre alt. Ich war 13 Jahre mit einer Frau zusammen, davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme im Forum

*****itx Paar
11.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Probleme im Forum
Wir haben ja nun, seit Ende letzten Jahres, die Möglichkeit unser Forum in Unterforen aufzuteilen.

Wie kommt Ihr damit zurecht?

Habt Ihr noch genau so einen guten Überblick wie früher oder kommt Ihr mit den vielen Unterteilungen eher nicht klar?

Ich habe in den anderen Gruppen Schwierigkeiten den Überblick zu gewinnen, da ich es von früher gewohnt war, dass aktuelle Themen immer ganz oben standen.

Jetzt muss man ständig erst alle Unterforen anklicken, da man sich nicht sicher sein kann, ob man zu ehemals unter "Beobachtung" gesetzten Themen überhaupt noch benachrichtigt wird.

Wie seht Ihr das?

Oder habt Ihr generell Verbesserungsvorschläge und Anregungen, die wir aufgreifen sollten?

LG Rocco
Moderator
********ker1 Mann
3.591 Beiträge
Meinung
Find es übersichtlicher, wenn wieder alles eins ist, und einfach die aktuellen Einträge oben stehen.

Falls Aufteilung, dann vielleicht nur zwei Gruppen:
Dauerbrenner wie z.B. Vorstellung usw
Themen, wo dann halt Fragen usw. hier besprochen werden.
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja stimmt ... ich tendiere auch dazu.

Das Archiv würde ich vielleicht noch lassen ... da dort wirklich nur abgehandelte Themen reinkommen. Und die Moderatorenecke ... da dort ja nur Themen für die Mods gebündelt sind.

LG Rocco
Moderator
Bin auch der Meinung von Weintrinker. Ich muß immer viel zu lange suchen, wenn ich im aktuellen Bereich sein will.

Wenn es der Computer irgendwie von selbst erkennen könnte, was aktuell ist und was nicht, wäre das sicherlich schön, wenn es automatisch hin und her geschoben würde. Aber die Mods können das nicht leisten. Jetzt lacht bestimmt wieder jemand über meine unprofessionellen Computerkenntnisse, gell???

Lg von Lady mirror
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Quatsch ... niemand lacht.

Ich hab verstanden was du meinst und kann das nachvollziehen.

Grundlegend hatten wir eigentlich die Vorstellung, die wichtigsten Themen in Themenbereiche zu bündeln.
Das macht auch solange Sinn, bis man das "Abo" auf bestimmte Themen verliert und nicht mehr benachrichtigt wird, wenn ein neuer Beitrag eingestellt wurde. Dann geht der Überblick verloren.

Ich werde mich gleich noch mal bemühen, herauszufinden, wann man nicht mehr benachrichtigt wird.

Zum Problem, für alle die, die mein Geschriebenes nicht nachvollziehen können.

In der Regel abonniert man hier im Forum Themen die einen interessieren oder man schreibt einen Beitrag und wird automatisch über die Folgebeiträge informiert.

Jetzt ist es aber so, dass man nach einer gewissen Zeit ... z.B. nach 3 Monaten automatisch aus dieser Threadbeobachtung rausfällt. Das macht der Club, vermutlich, um das Benachrichtigungsaufkommen in Grenzen zu halten und die "alten Kamellen" nicht immer wieder aufflammen zu lassen.

Ein weiterer Punkt ist folgender.
Löscht Ihr Benachrichtigungen über neue Beiträge in Eurem Posteingang, ohne vorher dem Link zu folgen, verliert Ihr das Abo auf das Thema sofort, da der Server davon ausgeht, dass ihr kein Interesse mehr am Thema habt.
Klickt also zukünftig den Link der Benachrichtigung kurz an und ihr bleibt weiter in der Benachrichtigungbelieferung.

LG Rocco
Moderator
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Da wir das Forum nur noch sehr selten beobachten, ist es uns völlig egal, ob wir benachrichtigt werden oder nicht. Ebenso, wie das Forum strukturiert ist.
sind und der Kuschelmuschelfraktion zuzusprechen sind ..... voll die Cuckolds halt!! Die Gruppe hat den Tiefgang, der sie mal auszeichnete mehr als nur verloren! Seichte Oberflächlichkeit ist Trumpf ...
Aber das war abzusehen und verwundert nicht wirklich! Es war ja von oben so gewollt und vorbestimmt! Die Geister, die sie rufen .....

Die Bilderbeiträge sind zudem ebenfalls gewöhnungsbedürftig und ebenso interessant .... ... die klicken wir eh fast alle weg! Vielleicht stellen wir noch Beiträge ein mit den schönsten Augenbrauen, dem geilsten kleinen Zeh oder das erotischste Knie .... wie wäre es mit den tollsten Narben?

Ergo, wie das Forum aufgebaut ist, ist uns völlig egal.

Naja ... vielleicht gibt es dann in Zukunft nur noch einen Beitrag über ein Treffen und nicht gleich vier verschiedene zum gleichen Thema .... aber darüber lächeln wir halt ...

Nur beteiligen werden wir uns nicht mehr.... wozu auch?
Wir leben und erleben lieber, aber das will ja eh niemand wissen!

Viel Spaß weiterhin .... wir begeben uns wieder zur Ruhe! *zzz*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Die Gruppe hat den Tiefgang, der sie mal auszeichnete mehr als nur verloren! Seichte Oberflächlichkeit ist Trumpf ...
Aber das war abzusehen und verwundert nicht wirklich! Es war ja von oben so gewollt und vorbestimmt! Die Geister, die sie rufen .....


Hmmm... was würdest Du besser,anders machen..? frag
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir leben und erleben lieber, aber das will ja eh niemand wissen!

Richtig! Das habt Ihr gut erkannt und herausgearbeitet.

Vielleicht kommen wir wieder zum Thema zurück und besprechen mit den Mitgliedern, die noch Interesse an unserer Gruppe haben, wie wir das vielleicht zukünftig besser machen können.

Da wir gerade dabei sind.
Ich bekomme immer mal wieder Anfragen, wie man hier im Club aus den Gruppen austreten kann, wenn man kein Interesse mehr hat oder man erkennt, dass man hier fehl am Platz ist.

Das ist ganz einfach.
Unter Meine Gruppen drückt Ihr auf den Button "Einstellungen" und dann "Aus der Gruppe austreten".

LG Rocco
Moderator
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Danke das wissen wir ....
Aber den Hinweis werden wir geflissentlich übergehen!!!

Eine andere Reaktion haben wir eh nicht erwartet!


Schönes Wochenende !!!
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
OK ... zurück zum Thema.

Ich finde das mit den Bilderthreads gar nicht so schlecht. Dafür haben wir ja auch ein Unterforum Cuckold: Bilderthemen erstellt, um das Hauptforum nicht zu überfluten oder zu "belästigen", wie es ja einige Mitglieder hier empfinden.

Ich kenne die Strukturen aus anderen Cuckoldgruppen und Communities und fand das recht interessant auch die visuellen Eindrücke zu bedienen.

Im Extremfall sieht man einen solchen Fred ja nur ein mal, ehe man ihn mit "Thema nicht mehr beobachten" abwählt.

Was meint Ihr, zieht das unser "Niveau" so weit runter und vor allem, verhindert das, dass man sich hier mit Tiefgang einbringt?

LG Rocco
Moderator
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
warum sollten Bilderthemen das Niveau runterziehen.?
das sehe ich nicht so...!

lg
Bilderthemen...
... finde ich auch gut. Und meistens auch sehr ansprechend!
Würde ich beibehalten.
Bei der Struktur stehe ich auch eher auf alt Bewährtes - alles in einer Ansicht, aktuellstes Thema oben.

Grüße,
(frauund)mann
Ich finde auch das die Bilderthemen dazu gehören und schau mir ab und an die leckeren Ergebnisse an.
*oh2*

Die Überschaubarkeit des Forums ist jedoch ganzschön komplex geworden, es fällt mir besonders auf, wenn ich ein paar Tage unterwegs war und nicht mitlesen konnte. Besonders ärgerlich empfinde ich wenn ich dabei übesehe, dass ein User einen Komentar aufgenommen-dazu einen Beitrag verfasst hat und die Antwort ausstehen bleibt. Ich habe da auch schon versucht ältere nicht abgeschlossene aber interessante Themen wieder aufzunehmen, das blieb bisher erfolglos, weils keiner richtig mitkriegt wenn er nicht bewusst in den Themen stöbert.

Aber bleibt das bei der Vielzahl nicht unvermeidlich?



LG

Der EiferSucht
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich glaube zu verstehen, was mit der kritischen Anmerkung von Swingerherz gemeint war ...

Ich persönlich bin auch kein allzu großer Freund von Bilder-Threads, mir ist das wahre, pralle, saftige Leben lieber - und das bietet mir einiges, derzeit fast zu viel ... Aber Bilder können, wenn sie denn ästhetisch und schön anzuschauen sind (und da sind die Geschmäcker nun mal verschieden) schon mal Appetit machen.

Trotzdem gönne ich jedem von ganzem Herzen seine Freude daran. Viele lieben es nun mal, sich zu zeigen oder zu "gucken". Nicht jeder kann und will immer nur theoretisch oder auf hohem Niveau diskutieren - und auch das hat seine Berechtigung. Auch wir philosophieren oder psychologisieren nicht nur rum, auch wir erzählen oder hören gerne mal neue Witze oder labern auch mal einfach nur locker rum. Manche schmettern z. B. gerne gemeinsam fröhliche Lieder - manche eben nicht. Und so weiter ...

Trotzdem sind uns Threads mit lehrreichen und spannenden Diskussionen, die auch wirklich in die Tiefe gehen, wesentlich lieber.

Aber wie gesagt - der Joyclub heißt ja nicht umsonst so, es soll auch um Freude und Spaß und Entspannung gehen. Und auch dem sollten wir alle Rechnung tragen, wie ich finde. Wir sind eine riesige Gruppe mit völlig unterschiedlichen Menschen - und das ist gut so.

Schön wäre es nur, würden tiefgehendere Themen nicht völlig untergehen oder verschwinden. Aber notfalls werden wir dafür schon selber sorgen.

Viel Freude für alle - und eine geile Zeit!

(Der Antaghar)
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke Antaghar. Dieses Statement hatte ich erwartet und finde es auch ok.

Es ist eben wie die Zeit ... und die Geschmäcker.
Mir sind die Bildbeiträge von Swingerherz und vielen anderen hier, auch aus anderen Gruppen, gut bekannt und noch eindrücklich vor Augen.

Darum werden wir an diesem Konzept auch festhalten und nicht "wie die Laune einzelner gerade steht" ständig hin und her schwanken.

Zudem muss ich mal folgendes kritisch in die Runde werfen und das geht auch an dich, lieber Antaghar.

Wir haben z.B. einen Literaturthread:
Cuckold: Cuckold-Literatur

Und wir haben z.B. eine "Künstlerwerkstatt":
Cuckold: "Künstlerwerkstatt"

Und und und ...

Aber ... wenn bei 500 Mitglieder nur wirklich 8 aktiv an "tiefgründigen Themen" arbeiten, kann das nicht das allgemeine Interesse widerspiegeln, oder?

Daran sollten wir arbeiten und ergründen, was die Mehrheit unserer Mitglieder wirklich Interessiert.

Bitte helft uns dabei. *g*

Noch kurz ...
Bilderthemen gibt es weiterhin, dass Niveau bestimmen die Gruppenmitglieder.

Zurück zum Thema.
Ich hab gestern den Support noch einmal angeschrieben, um zu erfahren, wann wir das Abo auf beobachtete Themen verlieren und was wir dagegen machen können.
Die Antwort steht noch aus.

An der Übersicht im Forum können wir weiter arbeiten. Keine Frage.
Wie gefiel Euch z.B. das Inhaltsverzeichnis, welches ich aus Zeitgründen ziemlich vernachlässigt habe?
Cuckold: I n h a l t s v e r z e i c h n i s

Sollen wir Moderatoren das wieder in den Vordergrund rücken?

LG Rocco
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ appleitx
Vielen Dank für den liebevollen Tritt in den Hintern! *g*

Kaum zu glauben, aber dieser Thread

Cuckold: Cuckold-Literatur

war mir bisher glatt entgangen, und ich wurde auch meines Wissens niemals benachrichigt. Aber es geht ja auch nicht nur um Kultur, sondern auch um andere Themen, die etwas auch mal psychologisch und philosophisch beleuchten - und da werden wir uns natürlich weiterhin engagiert einbringen.

Dass es nicht immer geht und nicht alles jeden interessieren kann, ist doch logisch, daran gibt's auch nichts zu meckern.

Und dass es in jeder Gruppe Phasen von begeisterter Beteiligung und freudiger Aufregung gibt, aber eben auch Phasen, in welchen alles eher vor sich hin dümpelt, liegt auch in der Natur der Sache ... Kein Grund, sich Sorgen zu machen oder es zu kritisieren. Das ist wie in Beziehungen - es gibt es Hochs und Tiefs und den Alltag. So ist das eben ...

Allen ein wunderschönes Wochenende!

(Der Antaghar)
Niveau
Ich kann mich über das Niveau der Gruppe in keinster Weise beklagen.
Im Gegenteil! Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, kann ich sagen, daß sich diese Gruppe DEUTLICH vom Niveau vieler, vieler anderer abhebt.
Mit einer der Gründe, warum ich mit Freude hier bin!
Manche Gruppen eignen sich zum Entspannen, zum Gaffen, zum Dummlabern, und andere bringen einen weiter.
Letzteres gilt aus meiner Sicht für diese Gruppe.
Keine Frage, alles hat seine Berechtigung und seinen eigenen Reiz.
Aber wo man sich letzlich am wohlsten fühlt, kann ja jeder für sich entscheiden.

LG
(frauund)mann
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo,
ich hab grade nochmal geschaut...

das I n h a l t s v e r z e i c h n i s ist gut....
sehr übersichtlich...!

das Niveau einer Gruppe hängt immer von den Mitgliedern ab und ist in unsere Gruppe sehr sehr hoch find
in anderen Gruppen ist das leider vollkommen anders..
zu den Bildbeiträgen hatte ich ja schon was gepostet...

diese Gruppe kann sich zu den Besten im Joyclub zählen..

daher *top*

Lg
Können wir im Inhaltsverzeichnis noch ein Datum zum jeweiligen letzen Beitrag kriegen?

LG,

S.
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Können wir im Inhaltsverzeichnis noch ein Datum zum jeweiligen letzen Beitrag kriegen?
Der war nicht schlecht, mein Morgenlicht! *zwinker*

Ich denke wir übertragen diese Aufgabe dem Micha ... oder? *grins*

Nein, geht leider nicht, dass müsste dann live und immer händisch gepflegt werden.

LG Rocco
Moderator

P.S. Der Morgenlicht ... immer für ein Späßchen zu haben ... sonnige Grüße! *lol*
@Rocco
Manchmal ist der Wunsch, der Keim für Neuerung und Alternative.
Oftmals wird daheraus ein Anstoß geliefert der die inovativen Kräfte in uns weckt und Neues schafft.
x
Dein Morgenlicht
*********icha Paar
11.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey... Ihr beiden Licher...
...verteilt Ihr gerade Aufgaben... Ich habe nicht "hier" geschriehen... *lol*

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Problem mit P18
Hier soll ja über Probleme im Forum geschrieben werden. Mich persönlich stört das die TextBerichte hier im privaten Teil der Gruppe als "P18" eingestuft werden.
Ich denke der Zugang zu dieser Gruppe wird gut genug überwacht, das wir die Teenies hier ausschliessen.
Ich kenne auch keinen 17-jährigen der Texte liest die mehr als drei Zeilen umfassen.
Ich weiss das der Joyclub finanziert werden muss aber gerade bei Texten sehe ich die Zensur nicht recht ein. Vor allem dann wenn es sich nicht um den öffentlichen Teil handelt.
Bei den Bildergeschichten sehe ich das noch ein.
*********icha Paar
11.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Micha70
Lieber Micha. Die Regeln des Joys sind so... und wir müssen uns daran halten. Ob und wann ein Minderjähriger hier liest, ist da unerheblich.
Andersherum hat ja jeder Erwachsene die Möglichkeit, sich die Freischaltung zu besorgen.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da geb ich Micha ( der Micha von der Mausi ) recht.

Aber, lieber Micha ( von der 70 *zwinker* ), poste mal bitte den Link zu den Beiträgen, die du meinst. Wir können dann besser reagieren und erklären.

LG Rocco
Moderator
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.