Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
646 Mitglieder
zum Thema
Er zu klein, sie zu weit - welche Stellung befriedigt?79
Ich hoffe, ihr könnt einem "jungen Pärchen in Not" helfen ; ) Mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

klein WikiCuckold

*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
klein WikiCuckold
Wir eröffnen hier ein Nebenthema als Vorbereitungs-Thread für unser Cuckold: Wörterbuch Cuckold

Hier sollen die endgültigen Wörterbucheinträge entstehen und reifen. Die Moderatoren der Gruppe übernehmen dann die fertig beschriebenen und diskutierten Beiträge in das Wörterbuch.

Dieses Thema ist offen für alle und jeder kann seinen Beitrag beisteuern.

Es soll natürlich auch über Form und Inhalte sowie über Hintergründe und Entstehungen diskutiert werden.

Um den Überblick nicht zu verlieren schreibt bitte in die Zeile "Überschrift" den Begriff auf den ihr euch bezieht.

Allgemeine Abkürzungen bzw. gängige Kürzel die bereits hier http://www.joyclub.de/ratgeber/abkuerzungen.html aufgeführt sind, wollen wir nicht noch einmal aufführen. Der Bezug zu "Cuckold" sollte im Vordergrund stehen.

Folgende Begriffe wurden schon vorgeschlagen:

• BDSM
• Bull
• Cuckold
• Cucki
• Cuckoldress
• C1 (Cockold light)
• C2 (Cockold classic)
• C3 (Cockold hard)
• Creampie
• Fremdschwängerung
• Gangbang
• Gruppensex
• HotWife
• Interracial
• Keuschhaltung
• Keuschheitsgürtel
• Lover
• Mansharing
• Natursekt
• Swinger
• Wifesharing
- Never Inside (Nachtrag)
- Hahnrei (Nachtrag)
- Mensharing (Nachtrag)
- Corna (Nachtrag)
- Hausfreund (Nachtrag)

Bitte beachtet bei Euren Postings das Urheberrecht.

Bei allen Inhalten die Ihr einstellt, seid Ihr persönlich dafür verantwortlich das Urheberrecht zu beachten. Entweder Ihr veröffentlicht nur eigene Inhalte oder Ihr habt das Einverständnis des jeweiligen Urhebers.
edit by mod appleitx
**********_HERR Paar
275 Beiträge
Ergänzung
würde nach dem C3 noch den Never Inside aufführen.
In einem Beitrag hatte ein Paar ihre Cuckoldbeziehung soweit "intensiviert", daß der Cucki kastriert wurde. Mag nicht das Primärziel bei der Masse der Paare sein und auch krass erscheinen, aber für den Einzelfall durchaus logisch und konsequent.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Lover
Ein "Lover" ist ein "Liebhaber" einer Frau oder eines Mannes.
Ursprünglich wurde mit „Liebhaber“ ein Mann bezeichnet, der zu einer verheirateten Person eine außereheliche Liebesbeziehung unterhält.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bull
Im Cuckold-Slang wird ein „Lover“ meist auch als „Bull“ bezeichnet.
Jedoch unterscheidet sich der Bull (abgeleitet von Bulle), vom gewöhnlichen Lover in Punkten wie Ausdauer, Standhaftigkeit, Spritzvermögen und Dominanz.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hahnrei
Der Begriff „Hahnrei“ bezeichnet einen Ehemann dessen Ehefrau fremdgeht und der dies hinnimmt, um den Frieden im Haus nicht zu gefährden. Im Gegenteil, sogar Gefallen daran findet oder sexuellen Lustgewinn daraus zieht.
Da der Ehemann diesen Ehebruch seiner Frau, entgegen den früheren weltlichen und kirchlichen Gesetzen, nicht rächte, wurde Selbiger, da dieses Verhalten verpönt war, unter anderem öffentlich erniedrigt. So wurde der Hanrei mit Hörnern oder einem Geweih ausgestattet und rückwärts auf einen Esel gesetzt, den man dann durch die ganze Stadt führte.
Die umgangssprachlichen Ausdrücke „Hörner aufsetzen“ oder „gehörnter Ehemann“ haben dort ihren Ursprung.
Der veraltete deutsche Begriff „Hahnrei“ wird im englischen Sprachgebrauch als „Cuckold“ bezeichnet.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cuckold
Der Name Cuckold (Auf Deutsch Kuckuck) wird benutzt, weil der Kuckuck seine Eier ins fremde Nest legt und sie von Fremden groß ziehen lässt.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cucki
Abkürzung für Cuckold.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cuckold
Das Wort "Cuckold" bedeutet wörtlich übersetzt: "Hahnerei" oder "Hahnrei". Das Wort Hahnrei ist die alte Bezeichnung für einen impotenten und später für einen betrogenen Ehemann. Die Silbe "rei" bedeutet soviel wie Kastrat: Dem verschnittenen Hahn setzte man die abgeschnittenen Sporen in den Kamm, wo sie festwuchsen. Auf diese Weise konnten die Kapaunen leicht von den Hühnern unterschieden werden. Im Englischen wird ein betrogener Ehemann auch als Cuckold bezeichnet, was sich von cuckoo, "Kuckuck" ableitet, dem Vogel des Monats Mai. Ursprünglich war der Kuckuck der heilige Vogel der promiskuitiven Maifeiern, die das mittelalterliche Europa aus dem Heidentum übernommen hatte. Dem Mann, der zum Cuckold wurde, war es egal, ob seine Frau treu war oder nicht, da beide an den Maifeiern teilnahmen, wo bis in 16. Jahrhundert rituelle Promiskuität - oder eine Art Fruchtbarkeitszauber - die Regel war. Die Jahreszeit, in der zu Ehren der wiedergeborenen Vegetation grün getragen wurde, kündigte sich durch den Ruf des Kuckucks an. Eheliche Bande waren zu dieser Zeit außer Kraft gesetzt.

Die Redewendung, dass einem betrogenen Ehemann "Hörner aufgesetzt" worden sind, leitet sich von einem anderen heidnischen Symbol her, dem des Gehörnten Gottes, der als Hirsch, Ziegenbock oder Widder bei den Frühlingsfeiern geopfert wurde. Die heidnischen Priester trugen Hörner des Opfertiers an ihren Köpfen; auch die anderen an diesen Riten Teilnehmenden trugen gewöhnlich gehörnte Masken oder Kopfbedeckungen zur Ehre ihres Gottes. Ein Autor des 16. Jahrhunderts beschreibt deshalb den Hahnrei als "cornutus" (gehörnt).
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mensharing
Für Mensharer ist es das höchste der Gefühle, den eigenen Mann mit anderen Frauen zu teilen. Ihr bereitet es sehr große Lust, ihren Mann mit einer anderen Frau beim Sex zu sehen oder davon zu wissen, dass ER gerade Sex mit einer anderen Frau hat. Dabei empfindet sie keine Eifersucht und nimmt auch gerne mal an dem Treiben teil.
Mensharer mögen es gar nicht, dass der Mann eine emotionale Bindung zu einer Partnerin aufbaut.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Corna
Die Corna (italienisch für Hörner) sind eine in Italien übliche vulgäre Geste.

Wenn die „Hörner“, d. h. die ausgestreckten Finger, heimlich hinter dem Kopf von jemandem gezeigt werden, soll dies übermitteln, dass die Person von deren Ehefrau oder vom Ehemann betrogen wurde, also ein „gehörnter“ Ehemann (Hahnrei) sei.

Jemandem die „Corna“ über dem Kopf zu zeigen, wenn ein Foto gemacht wird, ist ein allgemeiner Scherz.

Die Herkunft wird auf die Legende des Minotauros zurückgeführt, der von der Gattin des kretischen Königs Minos, Pasiphaë, die sich in einen weißen Stier verliebt hatte, geboren wurde. Der offensichtliche Beweis des Verrats, der gehörnte Abkömmling, wurde als deren Symbol übernommen.
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
klein WikiCuckold
Ich möchte diesen Strang gerne wieder einmal nach oben ziehen und euch um eure Mithilfe bitten. Der ursprüngliche Gedanke dieses Thema zu erstellen hatte den Hintergrund, eine Diskussionsplattform zu schaffen, um die prägnantesten Wörterbucheinträge hier zu formulieren.

Ausformulierte Erklärungen und Beschreibungen sollen dann in den Thread Cuckold: Wörterbuch Cuckold überführt werden.

Wäre schön wenn einfach jeder Mal ein Teilstück beitragen könnte. *g*

LG Rocco
******ngs Frau
392 Beiträge
Um nochmal vorsichtig nachzufragen
Hier geht es also um Wörter/Begriffe, die man hauptsächlich nur mit Cuckold in Verbindung bringen kann/sollte?

Meine Vorschläge

Der Hausfreund sollte eventuell auch noch gesondert vom Lover aufgenommen werden, da, wie schon oft diskutiert wurde, ein Unterschied für die Meisten erkennbar zu seien scheint *zwinker*

Mich persönlich interessiert schon lange, ob weibliche Cuckis/Lover extra Bezeichnungen haben?

Und was ist mit dem Begiffen Squirt/squirten?
Sind diese Cuckold-fähig? *zwinker*

Grüßle Lydia
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier geht es also um Wörter/Begriffe, die man hauptsächlich nur mit Cuckold in Verbindung bringen kann/sollte?
Ja genau! *g* ... völlig richtig.

Einige Wörter / Begriffe haben wir schon aufgeführt. Und den Hausfreund hab ich gleich noch nachgetragen.
Cuckold: klein WikiCuckold

Mich persönlich interessiert schon lange, ob weibliche Cuckis/Lover extra Bezeichnungen haben?
Haben sie meines Wissens nach nicht ... aber ich bin gespannt ob ich mich belehren lassen darf.

Squirting ist wohl eher eine Sexualtechnik, die eigentlich nicht unmittelbar etwas mit Cuckold zu tun hat. Obwohl ... Trixie ist mittlerweile eine wahre Meisterin auf dem Gebiet. *zwinker* Und durch mich ist sie definitiv nicht dazu gekommen! *grins*

LG Rocco
******ngs Frau
392 Beiträge
Aber ...
ist dann Creampie nicht auch nur eine Sexualtechnik, die eigentlich nicht unmittelbar etwas mit Cuckold zu tun hat?! *fiesgrins*

Grüßle Lydia
Begriffe wie Creampie...
Creampie wird gerade in Cuckoldbeziehungen praktiziert - außerhalb habe ich es bislang nur in BDSM-nahen Bereichen wahr genommen.

Ich finde, dass noch mehr Begriffe (Praktiken, Vorlieben?), die beim Cuckolding eine Rolle spielen können (z.B. die schon in Diskussion gewesene "Feminisierung" des Cuckies...) Einzug finden sollten.

BTW - ich bin kein Professor der Englischen Sprache, aber wenn die Ableitung vom englischen "Cuckold" kommt, müsste die Kurzform doch "Cucky" sein (Plural "Cuckies"???) und nicht, wie in "Klein-Wiki" angeführt "Cucki"? Oder?

IMHO wäre es am besten auch das eingedeutschte "Cucki" (Plural "Cuckis") anzuführen (mit Hinweis halt wie bei Wiki´s üblich....).

Just my 50 Cents....
******ngs Frau
392 Beiträge
@ alex1180
*my2cents*

Das Herauslaufenlassen des Spermas aus der Scheide oder dem Anus, kurz Creampie genannt, dürfte außer bei den Cuckoldern und den SM-lern auch bei anderen sexuellen Subkulturen praktiziert werden by the way

Ich persönlich hab es auch schon auf privater Ebene bei reinen GangBang-, Bi-, Gay- und Swingerpartys "wahrgenommen" ...

Grüßle Lydia
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@She_Bangs
Wir denken es ist doch eine ganz normale Sache, dass der Erguss irgendwann auch wieder aus der Scheide herausläuft *sabber* . Und es gibt auch sicherlich Einige, welche ihre Freude darann haben, es zu beobachten *zwinker* .

Die Frage tut sich natürlich dann auf, wie schützen sich die Sexualpartner vor ungewollten Folgen.

*tipp* BlackBatty
******ngs Frau
392 Beiträge
Das stand doch auch gar nicht nur Debatte, liebe BlackBatty, ob es normal ist, dass der Erguss irgendwann auch wieder herausläuft. Und das es Einige gibt, die ihre Freude daran haben, es zu beobachten, steht ebenso außer Frage...
ich gehör ja auch dazu *zwinker*

Es geht doch in diesen Thread um die Begriffe und deren Definitionen, die mit Cuckold in Verbindung gebracht werden.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht nur Cuckoldern und SM-lern vorbehalten ist - nicht mehr und nicht weniger! *klugscheisser*

Grüßle Lydia
*******tty Paar
5.724 Beiträge
@She_Bangs
... und ...

Es soll natürlich auch über Form und Inhalte sowie über Hintergründe und Entstehungen diskutiert werden.

*zwinker* BlackBatty
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@alex1180
BTW - ich bin kein Professor der Englischen Sprache, aber wenn die Ableitung vom englischen "Cuckold" kommt, müsste die Kurzform doch "Cucky" sein (Plural "Cuckies"???) und nicht, wie in "Klein-Wiki" angeführt "Cucki"? Oder?
Da sich das "Cuck" von dem Wort "Kuckuck" im englischen "Cuckoo" ableitet, denke ich, dass der Cuck"i" schon richtig bezeichnet wird.

LG Rocco
******ngs Frau
392 Beiträge
Ist ja richtig liebste BlackBatty, diskutieren ist hier angesagt... nur ging es bei meiner Antwort an meinen Vorschreiber einfach nur um das Grundsatz-Prinzip und nicht um Form, Inhalt, Hintergründe und Entstehung

Grüßle Lydia
@Rocco
Deiner Logik folgend komme ich auf "Kucki"... *zwinker*

Klingt aber verdammt nach dem Zeug, das sich manche ältere Menschen in den Mund schmieren, um die Zähne nicht zu verlieren. *fiesgrins*

Aber deshalb schrieb ich ja, das eingedeutschte "Cucki" (Plural "Cuckis") sollte mitangeführt werden!
*****itx Paar
11.459 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber deshalb schrieb ich ja, das eingedeutschte "Cucki" (Plural "Cuckis") sollte mitangeführt werden!
Ist es bereits. *zwinker*
Nur die Interpretation könnte an Ausführlichkeit hinzugewinnen.

LG Rocco
@Rocco nochmals...
Unter "mitangeführt" hätte ich verstanden, dass "Cucky" als Stammwort und "Cucki" als Eindeutschung stehen.

Aber egal - es geht mir nicht "um des Kaisers Bart"... *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ alex1180
Danke - denn langsam ging's wirklich nur noch um Kaisers Bart.

Ob mit "y" oder "i" - ist doch letztendlich schnurz, solange man weiß, um was es geht. Und eingedeutscht ist nun mal eingedeutscht - die Sprache entwickelt sich lebendig weiter ...

(Und bei der Gelegenheit der höfliche Hinweis, dass man neuerdings die Mehrzahl von Wörtern, die mit "y" enden, nicht mehr mit "ies" schreibt, also z. B. heißt es jetzt "Babys" und nicht "Babies" - hab ich auch erst kürzlich erfahren und ungläubig recherchiert, stimmt aber.)

Und nun lassen wir es am besten gut sein!

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.