Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2106 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife166
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manchmal wird es Zeit aufzuräumen. Auch im Forum.

*******_nw Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Manchmal wird es Zeit aufzuräumen. Auch im Forum.
Seit über 15 Jahren bin ich in Internet-Communities aktiv. Das wichtigste an einem Forum sind natürlich die User. Entscheidende Faktoren sind aber auch die Übersichtlichkeit und Funktionalität eines Forums. Das gilt besonders, wenn man attraktiv für neue Nutzer sein möchte und die gelegentlichen Nutzer langfristig binden will. Ich haben manche Foren "eingehen" sehen, weil Altnutzer IHR Forum nur aus ihrem Blickwinkel betrachteten. Sie kannten sich aus und konnten sich leicht zurechtfinden.

Ich finde die Cuckold-Gruppe sehr unübersichtlich. Am linken Bildrand werden mir zig Unterkategorien und Alben angezeigt, wo es schon lange keine Aktivitäten mehr gibt. Klicke ich z.B. auf den Link "Forum", werden mir in der Übersicht für den "Hauptbereich" nicht die aktuellen Threads sondern nur dauerhaft angepinnte Beiträge gezeigt:

Cuckold: Forum

Neben dem Hauptbereich werden noch 9 weitere Unterforen aufgelistet, in denen sich weitere thematische Unterteilungen finden lassen. Geschrieben wird dort allerdings höchst selten.

Klar, das etwas antiquierte JoyClub-Design setzt hier den Rahmen. Aber ich denke, dass die Gruppen bzw. Mods. selbst entscheiden können, wie viel Zergliederung sie zulassen wollen. In der Cuckold-Gruppe gibt es wenige dutzend Postings in der Woche. Da braucht es nicht zig Unterrubriken. Weniger ist mehr. Ähnlich ist das mit den dauerhaft angepinnten Threads. Ein oder maximal zwei sollten reichen. Gegebenenfalls kann man von dort auf andere wichtige Informationen (z.B. die Erklärung von "Cuckolding") verlinken. Nicht alles muss ständig oben stehen.

Aufräumen, Zusammenfassen und das Wesentliche in den Vordergrund stellen? Was denkt ihr?
*******elli Paar
179 Beiträge
Aufräumen
ist eine gute Idee, dann findet man vielleicht auch wieder leichter die Themen, die für jeden interessant sind!!!
****kon Mann
278 Beiträge
Auf den punkt!
Da gebe ich euch vollkommen recht chrisuheli!
*******urig Paar
7.001 Beiträge
cuckold_nw dann mach doch lieber mal einen Vorschlag wie das aussehen sollte??
*******_nw Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
@*******urig

(...) dann mach doch lieber mal einen Vorschlag wie das aussehen sollte??

Oben habe ich meine Sichtweise dargestellt. Aber ich bin nur einer von vielen in diesem Forum. Ideen und konkrete Vorschläge können sich am besten aus einer Diskussion ergeben. Je breiter das Meinungsbild, um so leichter fällt es den Moderatoren, mögliche Änderungen in die Wege zu leiten.
***er Mann
7.628 Beiträge
Aufräumen!!!

Alleine mal die Fotos ordnen. Der Rest ist ja noch halbwegs übersichtlich.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*******_nw:
Oben habe ich meine Sichtweise dargestellt.

Also wir lesen da oben nur das was Dir nicht gefällt, aber im Grunde nichts wie man es besser machen könnte.
********cuck Paar
91 Beiträge
Wir finden diebidee auch gut.
*********sser Mann
1.451 Beiträge
Also ich finde es gut so wie es ist.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Also ich empfinde die Gruppe bzw. die Forenstrukturierung nicht als unübersichtlich.

Bei den Alben dürfte das Problem sein, dass sie einfach irgendwann voll sind, und dann ein Neues her muss. (Falls ich mich täusche könnte man da natürlich etwas zusammenfassen).
Die Gruppentreffen werden trotzdem separat stehen bleiben, da diese Alben immer nur für die Mitglieder frei geschaltet werden, die auch dabei gewesen sind, was ich sehr gut finde.

Der Hauptbereich ist in allen Gruppen so angelegt, dass es eben fest gepinnte Beiträge gibt, die immer oben stehen. Die könnte man natürlich in einen extra Bereich verschieben, aber das dürfte dann auch gegen die Intention des TE gehen, weil es dann ja noch mehr Untergruppen werden, statt weniger.
Belasst es so
Die neugierigen Paare, aber auch Lover brauchen Thematiken um sich reinzulesen....
Und schmöckern in alten Berichten ist auch kurzweilig....

Immer nur neues, bedeutet nicht immer nur gutes....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.