Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
645 Mitglieder
zum Thema
Cuckold oder nur devot?81
Wie kann man einen devoten Mann ans cuckolding heran führen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der dominante Cucki

Der dominante Cucki
Dominanter Cucki - ist das nicht Widerspruch in sich?

Ein Cucki lässt sich schriftlich vom Lover seines Hotwifes
zu Keuschheit bzw. Onanie "verdonnern" und bittet öffentlich in einem Thread um die Meinung anderer.


Beim lesen dieses Threads und des Verfasserprofils fiel mir auf,
dass dieser Cucki sich als dominant ausgibt, seine Frau als devot.


Habe ich jetzt etwas falsch verstanden? Für mich ist dieser Cucki nicht dominant und für mein (!) Verständnis stehen Cuckis für den devoten
Part einer solchen Beziehung.

Wie wird das allgemein gesehen?
*******666 Mann
336 Beiträge
dominanter Cucky
Das habe ich auch schon mal erlebt, ein dominanter Mann, der in sich aber die Sehnsucht nach einem Cuckoldverhalten fühlt.
Kenne ein Paar bei dem er absolut dominant ist. Aber in dem Moment wenn der Lover auf den Plan tritt wandelt sich sein Verhalten um 180 Grad.
Gruß Tom
@SirHell
Das ist gar nicht mal so selten im Cuckoldbereich,
das kannst du in vielen Profilen auch sehen.
Das Klassische Cuckold, leben viele Paare nicht mehr aus
da das Cuckold vielseitig geworden ist.
Und ich denke da wir uns da einig sind das es in erster Linie allen
Spass machen muss, dann ist es dann egal wie es gelebt wird.

LG

Ute
@ tantris / Lady_Ute
Danke! Ich habe es ja gelesen in seinem Profil und das war es, was mich so stutzig machte.

Meine Frage sollte auch nicht provozieren oder polarisieren - es war mir einfach nicht so bewußt und eingängig. Vielleicht auch nur deshalb, weil ich es mir für mich selbst nicht vorstellen kann.

Dass der Spaß immer im Vordergrund stehen sollte ist unbestritten *g*
*******666 Mann
336 Beiträge
farbiger Lover
Ich wollte Dich in keiner Weise Kritisieren.
Tom
@SirHell
Als provozieren habe ich es auch nicht aufgefasst,
und wir sind ja in einem Forum da sollte man auch
Fragen stellen die man nicht versteht dazu ist es ja da.
Aber man lernt eben im Leben nie aus und das ist auch gut so.

LG

Ute
*******2_nw Mann
203 Beiträge
das Paar entscheidet
Ich gebe Lady_Ute recht, bin der Meinung, daß es letztlich darum geht, welchen Genuß das Paar erleben will, in wie weit sie alleine bestimmen will über ihren Cucki, bzw. wie weit seine Neigung ausgeprägt ist.

Ich für meinen Teil lebe auch die softere Version, wir sind uns darüber einig, daß alles unter den Augen des anderen stattfindet.
Mag zwar sein, daß damit die Definition des Cuckold verfremdet wird,
aber so bereitet es meiner Partnerin und mir eben den höchsten Genuß.

LG Oliver62
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
@SirHell
... wenn ich eine solche oder ähnliche Frage hätte, würde ich dieses Paar ganz konkret in einer CM anschreiben und es dort hinterfragen... denn durch den direkten Kontakt, kann Dir alles erklärt und verständlich gemacht werden...

Bei Dir ist das ja so, dass Dir ein bestimmtes Profil vorschwebt...

Vielleicht ist es ja sogar unsers, denn Micha ist im öffendlichen Leben sehr dominant... nur zu Hause nicht...

GLG
Mausi *knuddel*
@ Mausi
... wenn ich eine solche oder ähnliche Frage hätte, würde ich dieses Paar ganz konkret in einer CM anschreiben und es dort hinterfragen...

Das würde ich dann tun, wenn ich mir sehr sicher wäre, dass meine Meinung die richtige ist.
Wie ich jetzt schon aus 3 Postings ersehen kann, ist sie das ganz offensichtlich nicht.
Nein, ich meinte explizit nicht euch, obwohl ich einen Reiz nicht absprechen kann *g*

Lieben Gruß
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du bist ein Charmeur...

GLG
Mausi
@Oliver62:
uns geht es genauso!

1.Es passiert nichts ohne den Partner und
2.Mein Spielmann ist generell trotzdem noch der dominante Mann, der es einfach nur liebt, mir als seiner frau zuzusehen, wenn ich mit anderen Männern im Genießen bin

er lässt sich nichts verbieten und bleibt derjenige, der stets an meiner Seite ist und der das letzte Stück vom "Kuchen Spielmaid" nimmt und kriegt.

Zudem ist es bei uns beiden so, dass keiner in abwesenheit des anderen sexuell aktiv sein kann...

Und rein von den begrifflichkeiten her, passt dieses verhalten maximal zum C1 und zum Wifesharer... denken wir...

in diesem Sinne:
liebe grüße

die Spielleut
Hy,
ich kann euch zwar allesamt gut verstehen und mag mich einigen Meinungen anschließen, aber ich versteh die Frage von Sir Hell auch nach dem grundsätzlichen.

Mir ist dieser Lifestyle erstmals vor vielen Jahren in der SM-Szene untergekommen. Dort waren es ausschl. dominante Frauen, die ihre devoten Männer so erniedrigten oder sich den sexuellen Ausgleich für ihren Sklaven holten. Der war dann eigentlich meistens umgekehrt veranlagt, als ihr "Männlein".

Irgendwann kam dann der Begriff Chuckolding auf und mit dieser Welle auch ein derartiges Facettenreichtum an Ausprägungen und Konstellationen, dass die Frage von SirHell durchaus eine gerechtfertigte Frage ist. Man will ja niemanden plump auf den Schlips treten... *zwinker*

Also für mich ist ein Chuckie noch devot, und seine Hotwife ist dominant oder eine echte Switcherin vor den Göttern..., daher bin ich gespannt was in diesem Threat noch so alles kommt....

LG,
EiferSucht
daher bin ich gespannt was in diesem Threat noch so alles kommt....

Ich auch!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
soll jeder tun was Ihn / Sie glücklich macht.

Doch das die Angaben in Profilen, manchmal mit der Realität wenig zutun haben oder in seltsamen Kombinationen der Neigungen ( für Aussenstehende ) zu lesen sind, ist nichts besonderes.

Je mehr man selber geradlinig denkt und fühlt, desto schwieriger erscheint es einem, verwirrende Kombinationen von Neigungen zu verstehen.

Mit ist live noch kein dominanter Mann begegnet, der sich von einem Außenstehenden, in seine Beziehung reinreden lässt, geschweige denn Vorschriften, egal welcher Art, machen lässt.

Aus meiner Sicht als Frau .... würde ich niemals zulassen, dass mein devoter Partner von Dritten in irgendeiner Form Anweisungen oder Forderungen zu erfüllen hat.
Ich bestimme ansonsten niemand.

meine Meinung ist nicht allgemeingültig zu werten
bitte verzeiht, dass ich jetzt etwas vom Thema abdrifte, aber:

Je mehr man selber geradlinig denkt und fühlt, desto schwieriger erscheint es einem, verwirrende Kombinationen von Neigungen zu verstehen.

Man kann geradlinig bis auf Messer denken und fühlen und trotzdem für Außenstehende verwirrende Kombinationen oder die Vereinigung von Gegensätzen in sich tragen...
gerade das extreme Switchen, dessen sich meiner Meinung nach nicht jeder bewusst ist, der es auslebt, ist für mich das beste Beispiel dafür..

Unterdessen fällt mir wieder auf, dass der Mensch sich dann doch seine Probleme selbst schafft... sobald eine Bezeichnung für etwas da ist, werden Kategorien "erfunden" und auf einmal versucht jeder sich selbst und andere in diese hinein zu basteln... muss das sein? oder besser: kann man denn nicht über die notwendigen Schubladen hinaus denken?

die spielmaid
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Unterdessen fällt mir wieder auf, dass der Mensch sich dann doch seine Probleme selbst schafft... sobald eine Bezeichnung für etwas da ist, werden Kategorien "erfunden" und auf einmal versucht jeder sich selbst und andere in diese hinein zu basteln... muss das sein?

meine Meinung dazu

sortieren in Schubladen oder Kategorien, hilft einem zum Teil auch zu verstehen oder sich zugehörig zu fühlen.

Ich nehme mal an .... das Du schon eher den negativen Effekt gemeint hast und der ist unbestritten auch vorhanden, wenn man versucht menschliche Eigenschaften oder Neigungen zu sortieren, in was auch immer.

kann man denn nicht über die notwendigen Schubladen hinaus denken?

Genau da liegt der Haken ins negative, wenn man nur noch in Kategorien ( Schubladen ) fähig ist zu denken.

Und da ist auch die Gradwanderung, wo oft unnötig Streit entsteht ( über dieses oder jenes Thema ) weil einige ,dass was sie selbst nicht empfinden, anderen Menschen widerrum absprechen, empfinden zu können.

Auch mir fällt es nicht immer leicht, in meinen Texten klar darzustellen, das ich jedem die Freiheit zu gestehe ,dass zutun oder zu empfinden, was Ihn / Sie glücklich macht.

Ich bin weder Moralapostel, noch verurteile ich Menschen ( egal welche Neigung sie haben ) für das was sie empfinden.
Doch Diskussionen und verstehen Andersdenkender, kann nur im Dialog geschehen, wo jeder seine Sichtweise darstellt.

Um bei dem Fall des dominanten Mannes zu bleiben.

Mir ist seine Unsicherheit unverständlich, nicht die Tatsache als solche.

Ich verstehe gerne, nicht um zu sortieren, sondern um meinen Horizont immer mehr zu erweitern.
Eine Macke von mir *gg* zugegeben, aber ich denke keine schlechte, da ich dadurch sehr viele Dinge akzeptieren und auch oftmals nachvollziehen kann .... wenn sie mir denn erklärt werden.

Ich hoffe das war nun zu verstehen *gg* mein Beitragssalat.
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Spielleut
Man kann geradlinig bis auf Messer denken und fühlen und trotzdem für Außenstehende verwirrende Kombinationen oder die Vereinigung von Gegensätzen in sich tragen...
gerade das extreme Switchen, dessen sich meiner Meinung nach nicht jeder bewusst ist, der es auslebt, ist für mich das beste Beispiel dafür..

da liegt sehr viel Wahrheit in diesen Worten... (siehe unser Profil) uns versucht man auch oft in die eine oder andere Schublade zu stecken... warum? besser wenn man unser Profil nicht wirklich versteht oder nachvollziehen kann ist dann doch einfach mal nachzufragen...oder?
*******erli Paar
4.368 Beiträge
besser wenn man unser Profil nicht wirklich versteht oder nachvollziehen kann ist dann doch einfach mal nachzufragen...oder?

sicherlich .... nur wer macht das auch ?

Hinzu kommt, ich habe schon öfter live wie auch im Netz per Mail, Fragen gestellt.

Doch die Antwort waren meistens sehr dürftig, so das sich eher noch mehr nachfragen ergaben.

Das Problem ist oft folgendes :

fragt man den Mann , kommt Antwort ......

fragt man die Frau, kommt Antwort ....

fragt man beide, die an einem Tisch sitzen, kommt Antwort .....

und am Ende versteht man nichts, ausser die Tatsache ...... die wissen nicht wirklich was sie gemeinsam wollen.

Eine beliebte Antwort , die ich fürchten gelernt habe *schock* schaun wir mal
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
So ein geschlossen angebotenes Thema macht es auch einem Gruppenanfänger leichter, einiges besser zu verstehen.

Was immer wieder durchkommt ist das Thema "Schublade" vs. "Individualismus".

Nun ist jede Gruppe - egal ob Cuckold oder Bi-Frauen u.a.a. - ja schon ein erstes Hinweisschild, eine Klassifizierung und somit auch (im positiven Sinn zu verstehen) eine Schublade.

Wenn ich also "meine" Schublade öffne, finde ich eine Fülle von Wünschen. Die Wünsche und Formulierungen, die Profile und alles was damit zusammenhängt, sind so individuell, wie die Profilinhaber selber.

Wenn das Grundthema verinnerlicht ist - meine Frage siehe ET -
dann bleibt einem nur das persönliche Hinterfragen.
Bei mir geschieht dies per CM, im Chat und bevor es überhaupt zum persönlichen Kennenlernen kommt auch durch intensives lesen von Forenbeiträgen der mich interessierenden Personen.
@SirHell
Super, und ein Kompliment wie du das machst,
da könnten sich einige Männer an die ein Beispiel nehmen.*top*

Lg

Ute
@ahja-Baerli
Ja, genau das meinte ich *zwinker*

und ich empfinde, gerade hier in diesem Thread hast Du sehr deutlich dein Verständnis und deine tolarenz in formulierter Form gezeigt.

ich bin mir auch darüber im Klarren, dass der Mensch die "Schubladen" für sich bracuht... shcon allein wahrnemungstechnisch: Du Mann, Du frau, Du Gleichgesinnter auf der Ebene, Du nichtgleichgesinnter auf dieser Ebene, heißt, ich muss mit dir individuell umgehen...
Nur leider geschieht es ja doch öfter, dass der Mensch es nicht schafft, eine Person von Situation zu Situation in unterschiedliche Schubladen stecken oder auch mal zu akzeptieren/zu verstehen, dass in seinem Kopf (bildlich gesprochen dem schrank) die Schublade, die für diesen Menschen passen würde, noch gar nicht existiert...

und: je mehr Unterschiedungen getroffen werden siehe cucklold, wifesharing und dergleichen, desto schwerer fällt es dem einen oder anderen, die einzelnen erscheinungen zu differenzieren...

das braucht schon manchmal ganz schön viel zeit und hartnäckigkeit!

Ich verstehe gerne, nicht um zu sortieren, sondern um meinen Horizont immer mehr zu erweitern.
Eine Macke von mir *gg* zugegeben, aber ich denke keine schlechte, da ich dadurch sehr viele Dinge akzeptieren und auch oftmals nachvollziehen kann .... wenn sie mir denn erklärt werden.

ja, diese Macke vertrete ich auch sehr gerne, getreu nach dem Motto: ich will verstanden werden, also fang ich mal an, euch zu verstehen und dem grundsatz: ich kann nur verstehen, womit ich mich beschäftigt habe... Danke!

@****ell:
ganz ehrlich: Hut ab! *spitze*
Du beweist, dass du Hartnäckig genug bist und dass wir noch viele interessante beiträge finden werden!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
danke

und ich empfinde, gerade hier in diesem Thread hast Du sehr deutlich dein Verständnis und deine tolarenz in formulierter Form gezeigt.

doch was kam nun an ?
*******Man Mann
4.298 Beiträge
das cuckolding gibt es schon länger als es das wort als solches gibt. früher wurde es halt heimlich gemacht und man musste nicht alles in kategorien ein ordnen, jeder so wie er es vertragen konnte.

heute geht es los mit wifesharing (dom?/dev?)
cuckold (c1-c3) böse zungen sprechen sogar von einem c4 (wo der partner nach dem eigentlichen ende der beziehung weiter "gequält" wird)

ich denke mal, dass auf c1 das mit dem dom. durchaus anwendung finden kann und wie ein jeder weiss, der mensch als solches ist bis zu einem gewissengrad seinen eigenen vorlieben und vorstellungen flexibel, alles was darüber hinaus geht differiert sich dann in tolerant und intolerant *zwinker*
@*******erli: Bei mir kam an, dass Du Dir zum einen der Notwendigkeit von "Schubladen" alsauch der Zweischneidigkeit bewusst bist und selbst so verständnisvoll und tolerant sein kannst, niemanden zu verurteilen, ob du ihn nun verstehst oder nicht und dass ein nachfragen mehr als legitim bleibt, da es Verständnis auf beiden Seiten schaffen kann...
und: dass du meinen Beitrag gut differenziert betrachtet hast und ein formulierungsdefizit meinerseits klarer gerückt hast...

Verwirrung durch geradlinigkeit in komplexen angelegenheiten...^^

@*****M77: Du meinst mit "heimlich" sicherlich die früher noch stärker als heute fehlende gesellschaftliche toleranz gegenüber der "ausgefallenen" Spielart cuckold und eigentlich jeder "abnormalen" sexuellen Gesinnung?
*******Man Mann
4.298 Beiträge
genau das meine ich *zwinker*

war ja früher auch nicht so einfach nachweisbar... ob das kind nun vom postboten oder vom milchmann war *g* geschehen ist es schon immer nur gab es den namen dazu noch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.