Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
647 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle - reiner Sex oder auch Liebe?

**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Gefühle - reiner Sex oder auch Liebe?
Wie ist es eigentlich bei den Hotwifes, die in einer realen Cuckold-Beziehung leben. Seid Ihr eigentlich in Eure Lover verliebt oder sind eure Lover nur reine Begatter Eurer sexuellen Begierde?

Wie sieht es bei den Lovern aus, die Ihre Lust bei und mit einem Cuckie-Paar ausleben. Sind bei Euch Gefühle im Spiel und ist die Hotwife für Euch auch nur ein Objekt der eigenen sexuellen Befriedigung?


Wie weit dürfen die Gefühle eigentlich gehen, sollten sie gegeben sein? Ab wann darf der Cuckie denn sein Veto einlegen und dem ein Ende setzen? Ab wann werden die innigen Gefühle, halt Liebe, auch für einen Lover zum Problem???


LG Swingerherz
****ma Paar
1.665 Beiträge
machen wir mal den anfang...
gefühle habe ich schon für den "Lover" denn sonst würde nix gehn....aber das hat nichts mit Liebe zu tun...wenn man es wirklich so einfach oder klar sagen will...dann ist er echt nur ein "Sexspielzeug"...
******ngs Frau
392 Beiträge
Wirklich ein tolles Thema!

Ohne in den Lover verliebt zu sein, geht bei mir gar nix!

Bei unseren C1 Beziehung kann mein Cucki sicherlich etwas "früher" sein Veto einlegen, als ein C2 oder C3. Aber glücklicherweise wurde dieses Recht noch nie in Anspruch genommen... ich hab mich immer selbst der Typen entledigt, wenn sie zu besitzergreifend wurden.

Grüßle Lydia
@toxima
darf man dein spielzeug sein???;)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ toxima
Welche Gefühle sind das denn (wenn ich höflich fragen darf)?

Übrigens: Bei uns muss es nicht unbedingt gleich Liebe sein, wenn wir mit anderen Sex haben - aber wir sind auf jeden Fall mit Gefühl und mit Liebe bei der Sache.

Ohne Gefühl und ohne Liebe zur Sache würde es uns beiden keine Freude bereiten ...

(Der Antaghar)
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Antaghar
Welche Gefühle sind das denn (wenn ich höflich fragen darf)?

verstehen die Frage nicht wirklich...vieleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt...gefühl oder empfinden oder das gewisse etwas...der Lover muß mich schon ansprechen...optisch und auch sonst...Frau will ja auch mal das ein oder andere Wort wechseln...und ja ich muß schon gewisse gefühle haben oder was empfinden...einfach geil auf ihn sein! aber mit Liebe hat das ganz sicher gar nichts zu tun und das ist auch gut so!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ toxima
Du hattest geschrieben

gefühle habe ich schon für den "Lover" denn sonst würde nix gehn

und ich dachte, dass Du damit nicht nur Geilheit meinst. Wenn ich Dich richtig verstehe, ist es aber wohl so. Stimmt's?

Sorry, falls ich Dich da zuerst falsch verstanden haben sollte ...

(Der Antaghar)
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Antaghar
es ist sicher mehr da als nur reine geilheit...das hat aber nichts mit Liebe zu tun...
*****iss Paar
4.127 Beiträge
Also verliebt bin ich generell nur in meinen Mann.

Aber ganz sicher muss der Lover mir gefallen. Und wenn man dann bedenkt das auch das ein Gefühl ist, dann sind Gefühle im Spiel.

Allerdings sollten sich diese Gefühle rein auf das sexuelle legen.

Bei Lovern von denen aus ein Gefühl in Richtung Liebe zu mir entsteht, werden wir immer die Beziehung beenden.

Denn in dem Fall kann die Liebe alles zerstören.


LG
Bisskiss
****_by Paar
746 Beiträge
Lover
Der Lover ist nur zum Spielen da. Lieben tue ich meinen Mann und deshalb können wir auch so sein und das ist gut so.
Heel
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Und ...
... warum ist es so rigoros ausgeschlossen oder gar verboten, dass man auch mal zwei Menschen liebt, also auch für den Lover liebevolle Gefühle hegt?

Immerhin gibt es mittlerweile viele polyamore Beziehungen.

Was spricht aus Eurer Sicht denn dagegen?

(Der Antaghar)
*****iss Paar
4.127 Beiträge
@*****har

Es spricht nichts dagegen, denn jeder sollte das für sich selbstentscheiden.

Es wurde nur hier nach eigenen Meinungen gefragt und jeder antwortet doch nur so wie es für ihn denkbar ist.

In unserem Fall ein absolutes NOGO. Mein Mann würde nie jemanden neben sich dulden für den ich mehr als nur Sympathie empfinde.
Für mich immer ...
... sind solche Diskussionen interessant. Ich stelle immer wieder fest, dass man(n) aber gewiss noch viel mehr Frau die Begrifflichkeiten: Sympathie oder Gefühl und Gefallen braucht um die sexuelle Beziehung "irgendwie" moralisch zu rechtfertigen.

Sympathie, diese Fähigkeit, Freude und Leid anderer mitzufühlen, wird ja nicht zuletzt deshalb auch als die subjektive Grundlage aller Sittlichkeit betrachtet.
Unsere Intuition, die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte und Gesetzmäßigkeiten zu erlangen ohne den Gebrauch des Verstandes, steht letztlich hinter aller Kreativität. Der darauf basierende Intellekt führt nur noch aus oder prüft bewusst die Ergebnisse, die aus dem Unbewussten kommen.
Der Begriff der Intuition wird ja auch verwendet wenn wir auf Anhieb eine gute Entscheidung treffen ohne die zugrunde liegenden Zusammenhänge explizit zu verstehen. (das Bauchgefühl)
Ein altes Klischee besagt, die Intuition sei im Vergleich zu Männern bei Frauen ausgeprägter ( die weibliche Intuition ). Dafür gibt es jedoch keine stichhaltigen Nachweise. Das einzige, wo Frauen den Männern in dieser Hinsicht eventuell überlegen sind, ist das schnelle Wahrnehmen von Gefühlszuständen anderer Menschen.

Bliebe noch das Gefühl: ein bestimmtes Gefühl zeigt uns an, ob wir uns in einer bestimmten Situation, an einem Ort oder mit bestimmten Menschen wohl fühlen oder nicht.
Gefühle, Emotionen und Stimmungen sind Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.
Bei gesellschaftlichen Verhaltensnormen, im moralischen Handeln zeigen Gefühle und Emotionen an, ob unsere individuellen Gefühle mit den geltenden Normen im Einklang sind - das scheint mir in diesem Fall ( trotz aller sexuellen Revolution ) sehr weit verbreitet zu sein.
Unser Gefühl kann auch als Warnsignal verstanden werden und uns somit das Ja oder Nein vorgeben.

Ich denke Sex und Liebe sind zwei Paar Schuh. Und noch eine These stelle ich einfach mal so hin - Männer haben von Natur aus weniger Probleme ( in der geistigen Rechtfertigung ) sich kurzfristig dem Sex zu widmen als Frauen.

Harry
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
hhh466
mal kurz abseits vom eigentlichen Thema ....

Männer haben von Natur aus weniger Probleme ( in der geistigen Rechtfertigung ) sich kurzfristig dem Sex zu widmen als Frauen.

weswegen Männer auch mehr Probleme haben, es schwerer haben, einen realen Date-Sex-Kontakt herzustellen ... da sie schneller, einfacher, unvoreingenommener und.... sorry der Wortwahl, es fällt gerade der richtige Begriff nicht ein .... wahlloser / anspruchsloser als Frauen agieren ... *zwinker*


Zurück zum eigentlichen Thema....

Hier geht es um das besondere Thema Gefühle beim Cuckolding.
Das C1-Paare, die das Cuckolding mehr als Rollenspiel sehen denn als Einstellung, beim Thema Liebe vorsichtig, ablehnend reagieren ist verständlich. Solche C1-Paarw sind aus unseren Augen auch noch mehr swingende Hedonisten denn Cuckoldpaare im eigentlichen Sinn, oder???

Wie sieht es aber bei C2 / C3 -Paaren aus.... womöglich sogar mit festen Lovern? Fällt da auch mal der altbekannte Satz "Ich liebe Dich" ???


LG *herz2*
Dieses Gedicht ...
Was ist Liebe?
von Annegret Kronenberg
Sie lässt sich nicht beschreiben,
nicht erklären.
Liebe einfach,
und Du wirst die Antwort finden.

... habe ich irgendwann im Netz gefunden. Für mich beschreibt es sehr kurz und sehr gut "Liebe"!

Was ist Liebe oder was wird alles herbeigezerrt um Liebe zu beschreiben.
Miteinander zu kuscheln,
ist Liebe nur einander zu vertrauen,
kann man(n) dann sein auto lieben, oder
kann man ein essen lieben
Wie alles, was wie das Wort Liebe zu oft im Gebrauch ist stumpft das Wort ab, jeder für sich ist verantwortlich für das Wort Liebe.
Wenn Eltern sich bewusst entscheiden einen kleinen Menschen zu zeugen, das ist doch Liebe.
Jemandem das Leben zu schenken, ihn auf seinem Lebensweg zu begleiten so lange es geht, ihm das Beste zu wollen, das ist doch Liebe.
In Beziehungen wird oft verletzt, oft der Partner verbogen, ist das Liebe?
Am Beginn von Beziehungen ist´s oft die rosarote Brille, die manches nicht sieht, danach wird es zu einer Partnerschaft zu der jeder seinen Teil beizutragen hat. Die erste, die hitzige Liebe erlischt, wenn dann etwas wächst, Achtung und Respekt dem Anderen gegenüber, sich mit der anderen Meinung auseinanderzusetzen, spüren dass einem der Partner sehr wichtig geworden ist und fehlen würde - das ist zwar anders, aber das ist für mich Liebe!

Möge jeder nachdenken und das Wort LIEBE mit Bedacht und Sorgfalt verwenden.

Harry
******ngs Frau
392 Beiträge
Moment mal...nicht so schnell, Swingerherz
Auch hier kann man nicht pauschalisieren:

Wir sind ein C1 Paar,

• ich würde uns aber nicht als swingende Hedonisten bezeichnen,

• ich habe auch einen festen Lover/Hausfreund,

• für uns ist Cuckold auch nicht nur ein Rollenspiel - wir leben es, allerdings auf einer etwas "niederen" Stufe, als ein C2 o. C3.

• wir haben inzwischen eine polyamore Beziehung und in dieser kann ich auch zu meinen Lover sagen: Ich liebe Dich!
Aber er steht deshalb nicht auf derselben Stufe wie mein Mann!

Polyamorie ist eine Möglichkeit, intensive Liebesbeziehungen mit mehreren Partnern offen zu leben. Vertrauensvoll, integer und vor allem: absolut ehrlich.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Ok - unser Fehler der pauschalen, relativierten Darstellung ....

Sorry *zwinker*
******ngs Frau
392 Beiträge
Okay *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ She_Bangs
Danke für Dein Statement zur Polyamorie! So ist es.

Und gleich wird man zwei Menschen niemals lieben, sondern jeden auf seine Art. Und das ist ja auch in Ordnng so - und trotzdem ist es in beiden Fällen Liebe. Nicht wahr?

(Der Antaghar)
******ngs Frau
392 Beiträge
Danke Antaghar, ja, ich bin der Meinung, dass das Liebe ist.

Oskar Wilde hat mal so treffend formuliert:
Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.

Ich finde, dieser Spruch kann durchaus geschlechtsunspezifisch verstanden werden *zwinker*

Grüßle Lydia
****nLo Mann
3.562 Beiträge
@Antaghar
Immer wieder ein genuss, Dich/Euch thematisch und offen zu lesen.
******siv Paar
218 Beiträge
Ich kann....
... den Ausführungen von She_Bangs nur zustimmen. In der Regel liegt der Reiz an einem Lover, ob nun fest oder nur lose, in dem "anders sein" und dies ist dann auch zugleich der feine Unterschied zum eigenen Mann ( Cucki ). Sex ohne Gefühl findet Frau sicher auch in der nächsten Disse....
Der Mr. Right sollte eben deshalb in jeglicher Beziehung anders sein, als ein ONS.... zuverlässig, stilvoll, ehrlich, humorvoll, attraktiv, gut gebaut, selbstständig usw. Attribute, die für eine feste Beziehung zu dritt wichtig sind.
Für eine feste Beziehung versteht sich da ein gewisses Gefühl von selbst.....

LG
****bs Paar
48 Beiträge
Polyarmorie wäre ein Begriff gewesen, der uns gut gefallen hätte. Jedoch ist uns ein solcher Mann bisher nicht über den Weg gelaufen, der in diese Kategorie gepasst hätte. Also Freundschaft? Zuneigung?
******siv Paar
218 Beiträge
So...
... in etwa ist es bei uns auch, paarbs, wobei es auch schon kurz davor war....wobei es wieder die "Umstände" waren, die diesen Kontakt wieder im Sande verlaufen ließen..was auf der anderen Seite wiederum verhindert, dass man sich unvoreingenommen auf einen NEUEN Kontakt einlassen wird.
Dennoch soltte es auch für mich in diese Richtung gehen

LG
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Themenersteller 
Auch wir hatten einen Mann, mit dem wir uns, sie speziell, gefühlsmäßig einlassen wollten. Doch leider hat dieser Mann sich zurückgezogen.

Bei ihm wäre eine polyamore Beziehung mehr als nur wahrscheinlich gewesen, die möglicherweise auch zu weiteren Möglichkeiten hätte führen können. Und es waren mehr als nur sympathische und/oder freundschaftliche Gefühle gegeben ....

Es war weder gesucht, noch geplant. Es war einfach gegeben ....

Und wir waren mehr als nur bereit, uns dem Thema hinzugeben.



LG *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.