Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
651 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken zu unserer Gruppe

Gedanken zu unserer Gruppe
Die letzten Tage/Wochen ist es für mich hier nicht mehr so interessant. Ich/wir sind hauptsächlich Mitglied in dieser Gruppe, und haben uns aus dem allgemeinen Forum sehr zurückgezogen. Vielleicht fällt es mir deshalb auch so sehr auf, daß hier irgendwie die Luft draußen ist.
Es gab in der Vergangenheit hier viele Probleme, und ich hab das Gefühl, keiner traut sich mehr hier in die Tiefe zu gehen, keiner traut mehr dem anderen????
Oder wie geht es euch?
Ich will hier keine neuen Probleme aufreißen, und über alte Dinge erneut diskutieren, jedoch würde mich schon eure Meinung interessieren. Es gibt hier so viele interessante Leute, und es war wie ne kleine Familie (zumindest der Kern der aktiven Mitglieder).
Wo seid ihr?
Was hindert euch wieder aktiver zu sein?

Oder sind das jetzt doch Fragen, die erneut Probleme bringen? Das wäre nicht meine Absicht.

Es sind einfach nur meine Gedanken zu den letzten Tagen.

Um für mich selbst den Anfang zu machen: klar, bin ich enttäuscht über manche Dinge, aber ich kann das dann auch mal ruhen lassen. Und ich vermiß einfach eure guten Beiträge. Deshalb wohl auch dieser Thread hier.

Lg von mir A
Hallo A_mirror
mir fehlt im moment einfach die lust was zu schreiben,
bedingt durch die dicke luft die in der gruppe war
aber ich denke die lust zum schreiben kommt bestimmt bald wieder.
wünsche euch noch einen recht schönen tag.

Lg

Ute
**********_HERR Paar
275 Beiträge
Leider nicht ungewöhnlich..
Leider ist es nicht ungewöhnlich für solche Foren/Gruppen, daß es Reibungsverluste gibt, sage es mal so.
Ein Problem, gerade in einer solchen Gruppe ist es, daß die Ausgestaltung dieser besonderen Lebensweise doch sehr unterschiedlich ist. Redet man z.Bsp. von analem Verkehr, dann ist es eindeutig was und wie es gemeint und praktiziert wird. Redet man über Cucklolding, dann ist der Unterschied zwischen einem WS/Cuckoldpaar und einem C3/never Inside Paar doch gewaltig. Dies einfach zu respektieren und sich nicht über den anderen zu erheben wenn man es gerne anders erlebt/erleben möchte ist ein nicht immer praktiziertes Verhalten.
Gleiches gilt für Planungen für Veranstaltungen. Den Vorschlag für einen Cuckoldpaarstammtisch finde ich gut. War auch schon am überlegen ob ich nicht den Vorschlag machen sollte das "Cafe Venus im Pelz" in Nürnberg/Fürth vorzuschlagen. Hier kann sich jeder so geben wie er/sie es möchten ohne aufzufallen. Habe aber Abstand genommen, da sonst nur wieder Unruhe hereingekommen wäre über die "Standortwahl".
Wenn sich die Teilnehmer auf das besinnen was ihr Beweggrund für die teilnahme an der Gruppe war, dann sollte es wieder mit neuem Schwung aufwärts gehen. In erster Linie ist es doch ein Informations und Erlebnisaustauschforum und nicht eine Platform zum gegenseitigen "Beleidigen".......
**********_M_nw Mann
124 Beiträge
Meine Meinung
@*****ror

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß das Vertrauen in dieser Gruppe geschwunden ist!
Hier wird die Seele so derart entblößt, wie ich es in noch keiner anderen Gruppe gesehen habe!
Es wird in Poesie und Prosa geschrieben, es wird lebhaft kommuniziert und phantasiert....
Und plötzlich liest man hier Paragraphen, Gesetzestexte und von Klage ist sogar die Rede!
Ich glaube, es ist verständlich, daß gerade feinsinnige Menschen durch so etwas verschreckt und sogar vertrieben werden!

Das soll jetzt auch kein Aufwärmen alter Themen sein, sondern eher ein Beitrag zur "Reanimation"!

@*****Ute

Auch ich würde mir wünschen, daß bei Einigen die Lust zum Schreiben bald zurückkehrt....


Herzliche Grüße und einen schönen Tag,

Oliver
*******0_rp Mann
429 Beiträge
Cuckold
ich denke das Problem liegt wo anderst. Ich stell mal jetzt die definition von Cuckold aus Wikipedia hier rein und schreibe unten dann meinen Kommentar weiter.

.....Wikipedia Anfang.....

Als Cuckold (auch kurz als Cucki oder Cuck) wird vor allem in der BDSM-Szene ein Mann bezeichnet, der in einer festen Partnerschaft oder Liebesbeziehung durch den intimen Kontakt seiner Partnerin mit anderen Männern (sogenanntes Fremdgehen) sexuellen Lustgewinn erlangt. Dabei kann der Cuckold dominantes, voyeuristisches, masochistisches und/oder devotes Verhalten bevorzugen.

Im englischen Sprachgebrauch ist Cuckold gleichzeitig die Entsprechung des veralteten deutschen Begriffes Hahnrei, also ein Mann, der durch das Fremdgehen seiner Partnerin gedemütigt wird. Mit der Einführung des englischen Lehnwortes in die deutsche Sprache findet hier eine Differenzierung zwischen dem klassischen heimlichen Fremdgehen und offen ausgelebten sexuellen Vorlieben innerhalb der Beziehung statt.

Differenzierung Cuckold und Wifesharing
Innerhalb der BDSM-Szene wird zwischen dem Wifesharing und dem Cuckolding unterschieden. Beim Wifesharing (englisch: Teilen der Frau) hat der Mann unter Umständen auch geschlechtliche Beziehungen zu anderen Frauen und kommt damit dem Swinger nahe. Dabei kann der Mann dominant handeln und seine Frau aktiv einzelnen Männern oder Gruppen zum Geschlechtsverkehr anbieten oder eher devot handeln, indem er seiner Frau einen Liebhaber gestattet und sich aktiv oder passiv am Liebesakt beteiligt (Flotter Dreier). Voyeuristische Elemente können hierbei von wesentlicher Bedeutung sein.

Der Cuckold ist in der Regel devot veranlagt, das Cuckolding selbst ist häufiger Bestandteil der female led relationship und/oder eine Spielart innerhalb des Femdom und wird deshalb auch zu den Spielarten des BDSM gerechnet. Der Cuckold genießt es, von seiner Frau dominiert zu werden, und zwar nicht nur zwangsläufig in sexuellen, sondern auch in alltäglichen Dingen. Es kann ihn erregen, wenn seine Frau bzw. Partnerin einen oder mehrere feste Liebhaber hat, insbesondere wenn sie zu diesen eine engere Bindung aufbaut. Er betrachtet sich häufig selbst nicht als vollwertigen Mann und sieht sich nicht in der Lage, seine Partnerin in vollem Umfang zu befriedigen. Demütigung in diesem Bereich kann eine erotisierende Wirkung auf den Cuckold haben, selbst wenn er durchaus in der Lage ist, seine Partnerin zu befriedigen. Es erfüllt ihn mit Stolz, wenn seine Frau von „echten Männern“ begehrt wird. Die Beziehung seiner Frau zu ihren Liebhabern wird von ihm unterstützt und gefördert, oft auch in der Weise, dass er ihr bei der Vorbereitung auf sexuelle Aktivitäten (beispielsweise Schminken, Baden) hilft. Oft dehnt sich die bewusst gewollte Unterordnung auch auf den Liebhaber aus, indem der Cuckold auch ihm gegenüber eine devote Rolle einnimmt und sich von ihm dominieren und erniedrigen lässt. Das kann so weit gehen, dass der Cuckold die Rolle eines Dieners einnimmt, der beispielsweise seiner Partnerin und ihrem Liebhaber das Frühstück ans Bett bringt oder Kleidung und Schuhe des Liebhabers reinigt, während dieser sich mit seiner Frau amüsiert. Sexuelle Dienste, beispielsweise vorbereitenden Cunnilingus oder das Reinigen der Intimzonen des Paares nach vollzogenem Geschlechtsverkehr werden in der erotischen, vor allem der BDSM-Literatur beschrieben. Im Bereich Femdom gehört die Keuschhaltung des Cuckolds zu den häufig in der Literatur auftauchenden Fantasien; trotz gründlicher Recherche konnten jedoch keine Quellen gefunden werde, die eine solche Verbindung in der Realität außerhalb von relevanten Keuschheits- und Cuckoldforen beschreiben.

Bei allen, auch extremen, Ausformungen liegt der Beziehung zwischen dem Cuckold und seiner Partnerin eine intensive gegenseitige Zuneigung zugrunde. Obwohl die Partnerin sexuelle und auch andere emotionale Befriedigung bei ihrem Liebhaber findet, ist die Bindung zum Partner wesentlich stärker als zum Liebhaber. Viele dominant veranlagte Frauen genießen das bewusste Machtgefälle (engl. power exchange) innerhalb der Partnerschaft und genießen es, ihre Macht über den Partner, insbesondere vor ihrem Liebhaber, aber auch manchmal in der Öffentlichkeit, zu demonstrieren. Für einen devot-masochistisch veranlagten Cuckold kann es im Gegenzug eine besondere Auszeichnung darstellen, von seiner Partnerin Demütigung und damit Aufmerksamkeit und Wertschätzung als unterwürfiger Teil der Beziehung zu erfahren. Es finden keinerlei Heimlichkeiten zwischen den Partnern statt. Daher werden Cuckold-Beziehungen häufig als sehr intensiv und beständig beschrieben. Hierbei sind durchaus gewisse Ähnlichkeiten zu den Grundsätzen der Polyamorie zu finden

...Wikipedia..Ende

Wenn ich die meisten Profile der Mitglieder hier lese, suchen die eine Frau oder Paar.

Cuckolding ist anderst.

Diese Mitglieder wären wohl besser in Wifesharing, Swinger oder FFM aufgehoben.

Was soll ich mich mit Leuten unterhalten, die wirkliches Cuckolding nicht suchen oder nicht kennen.

ich habe so eine "Beziehung" zu zwei Paaren und ich denke ich weiss, über was ich rede.

Liebe Grüße
Oh, schon so viele Beiträge, *freu*.
Mir geht es vorwiegend schon um die Dinge der letzten Zeit, und wie wir zu Lösungen kommen, bzw. neue Wege finden damit umzugehen.

@*****960, du hast da auch was angesprochen, was mich sehr beschäftigt. Kannst du dir nicht vorstellen, daß es auch weibliche Cuckis gibt, die diese Wünsche in sich tragen? Die gerne hätten, wenn ihr Mann sich eine Freundin nimmt? Aber das ist für mich ein anderes Thema, über das ich gerne auch mit dir diskutieren würde. Mal sehen vielleicht reicht es mir heut noch nen Thread darüber zu eröffnen. Würde mir sehr am Herzen liegen.

Lg von mir A
@**********_HERR vielleicht wäre es ne Chance für nen Neubeginn, wenn du es mit einem neuen Gruppentreffen in Nürnberg versuchst. Wobei ich den mods aber nicht vorgreifen möchte, da die ja auch in Planung sind.
Jedoch erreichst du in Nürnberg vielleicht andere Mitglieder, wie in Norddeutschland (worauf sich glaub ich deren Planung entwickelt).

Lg von mir A

.......und ein herzliches Dankeschön an Lady_ute und Der_zweite_mann für eure freundlichen Beiträge.
**********_M_nw Mann
124 Beiträge
Ich glaube auch...
...daß die momentane Zurückhaltung auf den Ereignissen der letzten Wochen beruht!

Jetzt bleibt abzuwarten, wann jeder für sich wieder die Lust und das Vertrauen findet, hier zu schreiben!

@*****960

Ich finde, die Grenzen zwischen den von Dir genannten "Spielarten" sind mitunter so fließend, daß sie durchaus zum Cuckolding gezählt werden können!

Liebe Grüße,

Oliver
*******0_rp Mann
429 Beiträge
@A
Es geht ja ums Kopfkino und warum sollte das bei einer Frau nicht anderst sein als bei einem Mann.

Also ich bin nicht schwul. Aber bei beiden Paaren macht es die Frau total geil, wenn er mir z.B. meinen Sch..z bläst und mich so für Sie vorbereitet. Aber, ich will jetzt nicht in Details gehen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Frau eine Andere für Ihren Partner vorbereitet. Oder einfach nur zuschaut und Lust dabei empfindet oder sich total unterwirft.

Liebe Grüße

Adam
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Geht mir ähnlich!
Liebe A_mirror!

Diesmal hast du mir aus dem Herzen gesprochen!

Aber vielleicht ist es normal, daß man nach einer solchen Eskalation, erst einmal in sich geht, die Dinge sacken läßt, wieder zu sich findet!

Ich persönlich vertraue auf die Menschen dieser Gruppe! Und darauf, daß sie zu sehr an ihr hängen, um sie aufzugeben!

Und vielleicht hat das Alles ja auch sein Gutes! Denn irgendwie habe ich das Gefühl, als würden Viele, die sich bis jetzt nicht ganz so häufig eingebracht haben, jetzt vermehrt schreiben! Entwickeln sich so vielleicht zu den "Aktiven", und bringen neuen Schwung!

Ganz herzliche Grüße!

Die Sie
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Nach einem Sturm ...
... oder Erdbeben gibt es erstmal Aufräumarbeiten.

Das ist bei inneren, psychischen Prozessen nicht anders: Erstmal aufräumen, neu sortieren, Luft holen und Kraft schöpfen.

Ich halte solche Regenerationsphasen für völlig normal und gesund - sogar ohne dass es vorher einen Sturm gab.

Und was hier passiert ist, war heftig - und die vorübergehende Zurückhaltung ist verständlich. Jeder leckt seine Wunden - und vielleicht ist sogar manch einer ein wenig verschnupft. Das darf sein, das ist okay, das kommt auch in den besten Familien und Beziehungen vor.

Warum nicht auch hier?

(Der Antaghar)
****nLo Mann
3.562 Beiträge
persönlich
... möchte ich meine realen Kontakte intensivieren bzw. teilweise überhaupt aufbauen.
Dabei geht es mir weniger um reales Erleben, sondern Austausch, andere Einstellungen und Sichtweisen. Aber eben zunehmend auch real, mit realen Ansprechpartnern.
Leider gelang mir das beim letzten Hessen-Treffen nicht.

Privat ist es bei mir so eine Sache: Momentan bin ich wieder mit meiner (Ex-)Freundin zusammen, welche zwei Lover hat, die sie arbeitsabhänig regelmäßig aufsucht.
Ob das Cuckolding für sie in aller Konsequenz etwas ist, bezweifle ich eher.
Ist alles etwas diffizil bei mir/uns und anhand einiger schnell von der Hand gehenden Anfeindungen in anderen Threads will ich Gruppen oder Foren nicht mit meinen/unseren "Problemen zuspammen".
Mich stören dabei weniger Verweise auf Gesetzestexte oder deren Interpretation durch Gerichte; dies finde ich bis zu einem gewissen Punkt sogar notwendig und sinnvoll.

Wenn ich aber ob Textlänge oder angeblicher "Inhaltsleere" oder mangelnder "Erfahrung" angegriffen werde vergeht mir der Postingwille schnell.
Hat man da reale Kontakte, was bei uns außer genannten Lover wenig bis kaum zutrifft, sieht das womöglich noch anders aus.
*****itx Paar
11.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch ich werde mich, aus heutiger Sicht, zukünftig sehr stark zurücknehmen! Um ehrlich zu sein haben mich die Vorfälle der letzten Zeit sehr stark getroffen und meine Einstellung, in Bezug auf mein Engagement hier im Club, entscheidend beeinflusst.

Ich war immer der Auffassung, ich könnte meine Meinung als Mitglied dieser Community frei und unbeschwert kundtun. Ich habe stets, so hoffe ich, versucht die Moderatorentätigkeit von meiner Gruppenmitgliedschaft und meinem persönlichen Interesse zu trennen. Das ist leider nicht so angekommen und wurde mir in den letzten Tagen häufig zum Vorwurf gemacht.

Ich muss eines klar sagen: Ich bin nicht als Moderator in diese Gruppe gekommen sondern als interessierter Cucki!

Das ich in dieser Gruppe bleiben möchte ist keine Frage! Aber ob ich hier weiterhin als Moderator arbeiten möchte, weiß ich nicht. Das entscheide ich in den nächsten Tagen.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin hier nicht auf euer Mitleid aus!
Wir möchten uns nur wohl fühlen und Freundschaften aufbauen und erhalten.

Wohl fühlen wir uns derzeit nicht und das Vertrauen hat auch sehr gelitten. Vorwürfe habe auch ich mir zu machen, keine Frage.

LG Rocco
als Mitglied der Gruppe
*****e39 Mann
709 Beiträge
So ist das nunmal, wenn Neigungen und Interessen zerredet werden. Auf nicht anderes läuft es hier nämlich letztendlich hinaus.

Vielleicht sollten sich alle mal Rückbesinnen auf den eigentlichen Grund Ihres Daseins im Joyclub. Das sind ganz sicher nicht wissenschaftliche oder emontionale Abhandlungen über swingen, wifesharing, cuckolding etc.
Ist ganz sicher auch notwendig mal über das eine oder andere zu reden, aber in der Übertreibung des Ganzen liegen halt auch die angeführten Gefahren.
LG Ronnie
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Gedanken
Auch wir machen uns Gedanken. Zumal wir ja extrem involviert waren und man uns eine Menge Schuld, teilweise die alleinige Schuld zugesprochen hat. Auch auf beleidigende Art und Weise, nicht nur öffentlich, auch intern. Das gilt es für uns, aus be- und getroffenen persönlichen Gründen, erstmal zu verarbeiten. Ergebnis? Keine Ahnung.


Auch wir überlegen, ob und wie wir uns noch beteiligen sollen, vielleicht dürfen. Wir werden mitlesen, die uns wichtigen Infos aus Fragen und Diskussionen herauslesen. Aus weiteren Aktivitäten, auch derer der wir uns versuchten zu engagieren, werden wir uns zurückhalten. Hinzu kommt, wir trauen uns auch nicht mehr wirklich, uns einzubringen ...! Und die Zukunft ...??? Wir lassen es passiv auf uns zukommen. Wir lesen rinfach nur noch mit ....

Gruß Swingerherz
Vielen, vielen Dank euch allen schon mal für die Gedanken, die mir bisher gefehlt haben. Man sieht sich ja nicht, und kann so zu keinem Eindruck kommen.
Es wäre nur schade gewesen, wenn hier alles so zerbricht.

Aber ich denke, man kann schon "Fünkchen" sehen, aus denen vielleicht wieder ein Feuer kommt.

Lg von mir A
*****itx Paar
11.469 Beiträge
Gruppen-Mod 
@A_mirror
Auf jeden Fall danke ich dir für dein Engagement und das sehr herzlich. *friends*
Hey ihr
ihr habt auch ein paar Aktivisten unter euch, die noch am fighten sind weil das Jahr neu beginnt und der Kuchen neu verteilt wird.

Ich hab heftig viel Arbeit und komm mit meiner Zeit nicht rum, aber wenn ich wie heute am Rande meiner Arbeit liebgewordenen Menschen aus unserer Runde persönlich auf ein Stündchen treffen darf und wir uns danach umarmend verabschieden, dann kann das Problem nicht soo groß sein.

Danke lieber netterSchreiber für die wundervolle Begegnung in Augsburg, wir haben uns gegenseitig in unsere Köpfe und Herzen blicken lassen.

Liebe Grüsse an euch alle
von irgendwo auf der A8

Stephan
:-)
Lieber Stephan,

auch ich fand es ein tolles Treffen! Musste dann ja leider weg, dabei hätten wir vermutlich noch die ganze Nacht reden können, ohne zu merken, wie die Zeit vorübergeht. Die knapp drei Stunden waren irgendwie eine gefühlte Viertelstunde, und was du zu den verschiedenen Bereichen erzählt hast ist bemerkenswert und wirkt nach. Ich freu mich, wenn wir uns mal wieder treffen!

Liebe A_mirror, lieber Rocco, liebe andere Thread- und Diskussionsteilnehmer,

bei mir hat das Jahr mit heftig viel Arbeit begonnen. An vielen Tagen kaum Zeit mich überhaupt einzuloggen. Das geht vielleicht noch ein- zwei Wochen lang so. Dazu kommt, dass ich die sehr knappe, verbleibende Freizeit momentan gerne lieber außerhalb des Rechners verbringe, da ich mich am PC nicht so richtig entspannen kann. Wenn es bei mir terminlich besser ist, dann werde ich auch wieder mehr schreiben, gar keine Frage. Das "nicht-so-viel-schreiben" hat bei mir gar nichts mit den Geschehnissen hier zu tun, sondern ist wirklich nur eine Frage meiner Arbeitsbelastung.

Ich kann mir vorstellen, dass es auch mehr Leuten so geht. Die Weihnachtsfeiertage bieten ja auch Zeit, zu schreiben, jetzt ist wieder Arbeit auf dem Tisch, also wird es auch deshalb weniger sein, was man schreibt.

Lieber Rocco, ich denke, dass die Probleme auch gezeigt haben, dass die Gruppe hinter Euch Moderatoren steht. Nicht jeder einzelne und nicht zu jedem Zeitpunkt, aber in einer 100% Form gibt es so etwas ja auch im realen Leben nie. Aber, meinem persönlichen Gefühl nach steht sie eben doch klar hinter Euch. Ich fände es schade, wenn ihr das nicht mehr weiter moderiert. Und ich fände es auch schade, wenn ihr - Rocco und Micha - nicht trotzdem auch eure Meinung(en) und Erlebnisse hier einbringt. Die wirklich häufig aktiv schreibenden hier sind ja nicht sehr viele, und schon alleine aus diesem Grund ist es wichtig, dass ihr hier mit diskutiert und schreibt und nicht nur moderiert.

Das mal - trotz meiner wirklich stressigen Terminsituation - vorab. Und in den nächsten Tagen (vor allem ab Ende der nächsten Woche) schreibe ich dann auch wieder regelmässiger.

Alles Liebe Euch!


K.
**********sPaar Paar
109 Beiträge
Zeit & Rocco
Was die Zeit angeht, geht es mir ähnlich, wie @**********eiber!
Das zusätzliche Problem dabei ist, daß ich ein vielseitig interessierter Mensch bin! Außerdem sind wir als Paar sehr offen in vielen Richtungen! Heißt, wir sind nicht nur ein Cuckold-Paar, sondern auch fast allen anderen Sex-Facetten stehen wir offen und neugierig gegenüber (zur Verfügung)!
Das bedeutet wiederum, daß wir (ich, meine Frau schreibt wenig) in vielen Gruppen Mitglied sind. Also, einen Tag ohne Login - 20 bis 30 Nachrichten, hauptsächlich aus den verschiedenen Gruppen! Alle erwarten natürlich auch, daß man sich beteiligt, was mir fast unmöglich ist, obwohl ich sehr gerne mehr Beiträge schreiben würde!
Vielleicht sollte ich mal bei den Gruppen und Themen etwas ausmisten! Aber dann könnte man ja auch was verpassen!
@***co
lieber Rocco, auch ich würde es schade finden, wenn Du Dich zu sehr zurücknimmst! Vor Allem Deine Beiträge waren, wie ich finde, hier immer das Salz in der Suppe. Darauf möchte ich ungerne verzichten und ich glaube, da spreche ich nicht nur für mich alleine!
Stehe einfach drüber! Ein paar "Idioten" (Entschuldigung!) gibt es immer und überall. Damit muß Jeder leben. Das heißt aber nicht, daß wir uns durch die aus den Schienen werfen lassen müssen.
Ich glaube, Du hast genug Anhänger hier, daß Du das nicht nötig hast! Ich denke auch, daß Du (obwohl devot) genug Selbstbewußtsein hast, um wirklich drüber zu stehen!
lg Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.