Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
647 Mitglieder
zum Thema
Empfängnisverhütung für den Mann: Männer, was sagt ihr dazu?159
Empfängnisverhütung 2.0 Liebe Männer! Ich wüsste gerne von euch ob…
zum Thema
Welche Vorteile bringt eine Ehe?746
Ich frage mich welche Vorteile eine Ehe mit sich bringt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfängnisverhütung

*****itx Paar
11.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Empfängnisverhütung
In diesem Thema möchten wir uns über Empfängnisverhütung austauschen.

Es sollen die verschiedenen Methoden diskutiert und besprochen werden. Erfahrungen mit der Anwendung, bekannte Vor- und Nachteile, auch Empfehlungen sollen hier Platz finden.

Veranlasst durch eine krankheitsbedingte Absetzung der Pille, müssen wir uns neu orientieren und möchten die verschiedene Methoden hinterfragen und von euren praktischen Erfahrungen partizipieren.

Vielleicht geht oder ging es euch ähnlich?

Wir sind keine Gummiallergiker, lieben aber den "blanken" Sex in der gefestigten Partnerschaft. Eine Sterilisation kommt noch nicht in Frage ... was bleibt uns also?
Ich hab "mirena" die 5-jahres Spirale. Der positive Nebeneffekt dabei ist, daß die Periode ausbleibt. Am Anfang, für ca. 3 Monate hatte ich noch leichte Schmierblutungen, aber dann nicht mehr.
Allerdings sollte der Kinderwunsch abgeschlossen sein.

Lg von mir A
Verhütung
Hallo, Ihr Lieben,

ich bin kein Experte, aber Möglichkeiten gibt es da ja doch eine ganze Menge...

Prinzipiell würde ich auf jeden Fall den Gyni um Rat fragen, da das Thema von Mensch zu Mensch differenziert angegangen werden muß - nicht jede Methode eignet sich für jeden Anwender gleichermaßen.

Ich selber könnte nur zu der von Euch abgelehnten Variante etwas Ausführlicheres beitragen, denn diesen Sch(n)ritt habe ich erst vor ein paar Tagen hinter mich gebracht... (aua, aber Mann kann's überleben).
Sollte man aber wirklich erst tun, wenn man 100%ig dahinter steht!

Bin dennoch mal gespannt, was hier so alles geschrieben wird...

Schönen Abend noch,
(frauund)mann
*********icha Paar
11.450 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr interessantes Thema... werde diesen Thread mit Neugier verfolgen... und bin auch gespannt...

GLG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
*****itx Paar
11.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****ror
Warum sollte der Kinderwunsch abgeschlossen sein?
(Sieh mir bitte meine Unwissenheit nach.)

@*******mann
Die Beratung hat auch stattgefunden. Trixie wurde die Spirale und das Implanon Verhütungsstäbchen empfohlen. Von der Dreimonatsspritze wurde ihr abgeraten ... wegen der möglichen drastischen Gewichtszunahme.

Natürlich wäre ich bereit mich sterilisieren zu lassen ... nur wem hilft das? *grins*
(kleiner Scherz)

LG Rocco
hi ,die spritze muss nicht dick machen, kommt drauf an welches Präparat, Implanon nachteile: gefahr von Sexunlust, unreine haut usw. man sollte auch beachten ist das Gelbkörperhormon jetzt schon hoch, könnte es mit dem implanon noch höher werden, dann besteht noch die gefahr von verkapselung usw usw.
***66 Mann
176 Beiträge
ich nutze auch die mirena. mittlerweile habe ich die zweite und bin sehr damit zufrieden. kann ich jeder frau, die die eingesetzt bekommen kann (gebärmutter muss groß genug sein) nur empfehlen.

auch ich bin den lässtigen 4 wochen sch.... los *freu2*

lg

ulli
***as Paar
119 Beiträge
Bei uns........
..ist es die Kupferspirale.
Hat immer, auch bei größter "Belastung", sicher geholfen.
Da sie keine Hormone hat, ist ihr Lustempfinden intensiver geworden.

Wir hoffen, wir konnten helfen,

Liebe Grüße

C&E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.