Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
651 Mitglieder
zum Thema
Ein Switcher und Cuckold in einer Person; geht das?4
Ich habe etwas seltsames festgestellt, dass ich trotz meiner vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuckold-Switcher?

******ngs Frau
392 Beiträge
Themenersteller 
Cuckold-Switcher?
Ein Hallo an alle Cuckold-Mitstreiter!

In anderen Subkulturen gibt es sie auch, die Switcher,
also nun meine Frage:

Gibt es in der Spezies der Cuckold-er auch Switcher?
Kann oder könnte das funktionieren?

Für mich, als DasHotWife, käme das nie in Frage, aber das soll ja nicht heißen, dass es woanders nicht doch gelebt wird!

Grüßle Lydia
hm ...
switcher sind wir vermutlich nicht. da wir uns aber derzeit im übergang vom wifesharing zum cuckolding befinden, kommt es mitunter vor, dass die grenzen unserer jeweiligen rollen mitunter etwas fließend sind.

davon abgesehen haben wir (zumindest im augenblick noch) die regel, dass bei gangbangs mit fremden oder in der (halb-)öffentlichkeit unser er dominiert, da er ja auch die kontrolle über die jungs behalten muss.
*********eler4 Mann
796 Beiträge
denke....
das wir etws switchen.aber so genu wissen wir das ehrlich genau auch nicht.
mal lässt sich unser weiblicher part durchvögeln mit mir zusammen und ich feuere verbal an (verbal dominant?) und mache auch mit.
es kommt vor, das unser männliche part zum bull wird und ein paar besucht (als cuckold hat er ja erfahrung wie er den gastgeber zu behandeln hat.)
aber es kommt auch vor das er eben selber zum cucki wird.
das sie alleie zu ihrem lover geht, der lover zu uns kommt und er nicht mitmachen darf oder erst danach.
sind wir switcher?
******ngs Frau
392 Beiträge
Themenersteller 
@ orientpaar
Ich würd fast behaupten ihr seid Swinger *lach*

In meiner Cuckold-Beziehung gibt es für beide Seiten feste Regeln und klare Grenzen... bei euch ist, quasi, der Grenzpfahl oben... also meiner Meinung nach Switcher!

Lydia
*********eler4 Mann
796 Beiträge
@lydia
ja swingen tuen wir auch noch ganz normal ab und an *g*
wir denken das swingen der anfang für solche fantasien sin.
ohne vorher zu swingen ,glaube ich nicht,das es ein mann oder frau sowas verkraftet oder versteht:-)
******ngs Frau
392 Beiträge
Themenersteller 
@orientpaar
...
Wie Cuckold "angefängt" ... ist auch sehr unterschiedlich, denk ich!
Bei mir fing es mit meiner Neigung zu SM an, auch dort käme für mich switchen nicht in Frage... ich bin halt zu dominant veranlagt! Bei mir stand am Anfang nicht die Lust auf fremde Haut im Vordergrund, sondern das Demütigen *fiesgrins*
*********eler4 Mann
796 Beiträge
ja..
einige lehrnen fahrrad fahren mit stützräder,die einen können es sofort und eingelernens nie:-)
schön das wir alle so verschieden sind in unserer entwicklung,sonst wäre die welt sooo langweilig:-)
aber der weg ist meist das ziel:-)
*****itx Paar
11.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön, dass dieses Thema hier angesprochen wurde.

Ich bin noch ein Switcher.

Dazu muss ich aber ein wenig ausholen. Will mich aber doch kurz fassen.

Ich bin beruflich sehr dominant und eher ein Alphatier. Das liegt in meiner Erziehung und meinem beruflichen Werdegang begründet. Ich wurde schon immer auf Selbstständigkeit und "Self Doing" getrimmt. So war ich schon sehr zeitig Selbstständig und für mehrere Firmen freiberuflich tätig. Auch meinen Hang zum Perfektionismus und den beschissenen Drang zur Pedanterie habe ich aus meinem Elternhaus und dem geschäftlichen Umfeld übernommen.

In unserer Beziehung war ich anfangs sowohl sexuell als auch privat sehr dominant, eben der Richtungsweiser, Planer Ver- und Vorsorger, Dateklarmacher ...

Über meine heutige sexuelle Neigung muss ich nicht mehr viel schreiben. Ich bin Cuckold im Stadium C2. C2 eigentlich nur noch, weil Trixie das so will. Kurz und direkt gesagt ... Mein Hotwife entscheidet über meine sexuelle Zukunft und meine Stellung in der Partnerschaft. Und ich hab das zu akzeptieren!

In den letzten Jahren habe ich aber gemerkt, dass mich meine sexuell devote, masochistische Ader nicht nur allein befriedigt. Ich kann auch sehr dominant und sadistisch sein. Das aber nur in ausführlich besprochenen SM Sessions.

Hier muss ich auch wieder relativieren.
Ist ein Lover oder gar ein Bull im Haus oder mit Trixie unterwegs, hab ich rein gar nichts zu melden.
In einer SM-Session sieht das ganz anders aus. Hier geht das weit über Bondage, Spanking, Körperstrafen, Erziehung usw. hinaus. Wobei ohne SSC keine Session laufen würde! Und ich würde mein Hotwife, in der Rolle einer Sub, nie an ihre Grenze führen können. Hätte entsetzliche Angst ihr weh zu tun und das könnte ich auch nicht verwinden. Nicht einmal ansatzweise.
Bei anderen Frauen wäre das kein Problem (in einer SM-Session). Hier schließe ich aber den Geschlechtsverkehr kategorisch aus.

Ich bin meinem Hotwife, in jeder Hinsicht und 24/7, sexuell ergeben und hörig. Allein mein Charakter schließt ein Abweichen davon im Grunde schon aus. Ich wäre bereit, den Weg eines C3 zu beschreiten, aber das liegt bereits außerhalb meines Entscheidungsspielraumes.

LG Rocco
Cuckold - Switcher...?
So weit uns bekannt ist, besteht eine ähnliche Differenzierung bei der Unterscheidung zwischen dominaten, devoten und eben solchen die beide Rollen spielen können, eben "Switchern".

Im Bereich Cuckolding und Wifesharing gibt es unserer Meinung nach bereits die Bezeichnung "Wifesharer" und die verschiedenen Abstufungen von Cuckolds von C1 bis C3.....

Diese Abstufungen sind bereits hinlänglich in diveresen Threads aufgezeigt worden, so dass wir hier nicht dies nochmals breit treten wollen.

Was man letztlich ist, ist doch auch irgendwie Nebensache, Hauptsache ist doch vielmehr, dass es allen Beteiligten Spass macht....
oder nicht...?
*********icha Paar
11.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na klar Xanadoo
Alle Beteiligten müssen Spaß an der Sache haben. Wichtig ist, dass die verschiedenen Neigungen zueinander passen. Das ist bei Dominant/Devot
genauso, wie bei Hotwife/Cuckold, oder umgedreht. Nur das beim cuckolding eben drei Menschen zueinander passen müssen. Das ist dann oft auch die Schwierigkeit. Es ist nicht leicht, vor allem da es unterschiedliche Lebensweisen gibt, den richtigen Lover zu finden... oder die richtige Geliebte (Loverin?)...
Wenn es passt, dann werden alle Ihren Spaß an der Sache haben...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Ist es nicht herrlich typisch DEUTSCH *zwinker*

Es muss logischerweise klare Regeln geben, warum jemand was ist? Da muss also auch logisch das Cuckolding eine derartige strukturierte Klassifizierung geniessen, sonst geht das gar nicht ....

Wann kommt dann also die EU-Norm, oder noch besser die ISO-Zertifizierung ...??? ISO C1-900??? *haumichwech*


Ja, wir switchen auch. Switchen zwischen Swingen, offener Beziehung, Wifesharing und Cuckolding hin und her. Diskutieren darüber, sehen Möglichkeiten, aber auch Grenzen! Wir geniessen dabei die diversen Möglichkeiten, die sich ergeben können und fühlen uns dabei wohl *zwinker*

Wir wandern also zwischen Welten hin und her, wobei wir uns in manchen Welten etwas länger aufhalten, andere nur noch weniger betreten, diese aber (noch) nicht missen wollen, geschweige denn endgültig verlassen! Für uns ist nicht Ziel, eine Klassifizierung zu erhalten, sondern viel eher der Weg als solches das Ziel .....


Ergo .... sind wir was ...???


LG Swingerherz
*********icha Paar
11.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lach... jo... typisch...
... aber nicht typisch deutsch... eher international... C1 bis C3 ist keine deutsche Erfindung und Regelung... sondern eine englische... oder amerikanische... und das Wort Cuckold auch...

Ist aber auch egal, ob Menschen geregelt oder ungeregelt miteinander auskommen... Hauptsache sie kommen miteinander aus...

Und Toleranz ist ein sehr wichtiges Gut in unserer Gesellschaft...

In diesem Sinne...
Einen schönen (un)geregelten Tag... lach

GLG
besonders an Swingerherz
Micha, von
MausiundMicha *wink*

Freuen uns schon auf übernnächste Woche...
**********_HERR Paar
275 Beiträge
Switchen?...
Ob es nun typisch deutsch ist oder nicht, möchte ich noch nicht mal versuchen zu ergründen.
Ob es beim Cuckolding ein switchen gibt das hängt klar von der Art der Beziehung ab.
Solange es als ein erotisches Spiel betrachtet wird, ist natürlich alles möglich.
Wird es als Lebensphilosophie oder Grundeinstellung betrachtet und gelebt, dann wird es kein switchen geben.
Das konsequente Cuckolding geht letztendlich immer mit einer D/s Partnerschaft einher. Ab einer gewissen Intensität ist es auch, für beide, wohl eine Frage der Glaubwürdigkeit.
Egal wie der Cucki wohl auch empfinden mag wenn seine Frau ihre sexuelle Freiheit genießt, es ist für ihn DER Standart. Er verlangt letztendlich nach dieser Konsequenz die für ihn auch eine Richtschnur in der Beziehung ist.

Ist es nur hin und wieder als Spiel eingebaut oder in einem Stadium zwischen Wifesharer und Cucki, dann ist dieses switchen wohl möglich.
*********icha Paar
11.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ SMeralda_u_HERR
Ja, für eine konsequente Cuckoldbeziehung ist ein Switchen bestimmt nicht gut. Ich denke, dass mich Mausi durcheinander bringen würde, wenn Sie ein Switchen von mir verlangen würde... lach

Für mich sind klare Regeln das Beste... wenn Mausi weiß was Sie will und es klar, kompromisslos und konsequent umsetzt... Ich möchte da eher Zweitrangig sein... eben nur für Sie da sein...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
******ngs Frau
392 Beiträge
Themenersteller 
Danke @ all!
Um zum Abschluss auch nochmal etwas zu schreiben und das Gelesene,
für mich, auf einen Punkt zu bekommen:
Ja, für eine konsequente Cuckoldbeziehung ist ein Switchen bestimmt nicht gut.
Ich, persönlich, finde auch, bei einer einer Cuckoldbeziehung, als Lebenseinstellung, kann es kein Switchen geben.
Bei einem erotischen Cuckold-Spiel kann es sich nicht um eine "ernstgemeinte" Cuckoldbeziehung handeln und somit ist Switchen wohl hier nicht ausgeschlossen!
Aber, andererseits, kann es kein "Spiel" sein, dann wäre, meiner Meinung nach, die Grundidee des Cuckolding abhanden gekommen *zwinker*

LG Lydia


P.S. Ich betone mit "fett&kursiv" hier gezielt immer wieder, das es sich dabei um meine Meinung handelt! Zum Glück hat Jeder seine eigene Meinung und eigene Handhabung... das macht das Ganze ja so interessant!
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Es gibt Neigungen, Erlebnisse, Handhabungen bei uns, die sicher eher klar dem Cuckolding zuzuordnen sind. Aber ebben auch andere .....

Daher ist es für uns sehr schwer, uns derart klar und deutlich zu klassifizieren .... für den einen sind wir bereits Cuckies, für andere Swinger usw .... es wird sich aus jedem Bereich etwas finden, was auf uns zutrifft, aber auch, was definitiv nicht passt!


Wobeiwir bei anderen auch erkennen, daß sie es anders leben, klarer, deutlicher und sicher auch strukturierter. Aber ist das nicht Einstellung und vor allem, das besonders Interessante am Thema ...???

LG *herz2*
**********_HERR Paar
275 Beiträge
Konsequenz ist hilfreich und nötig..
@ She_Bangs

genauso sehen es wohl die die Cuckolding als Lebenseinstellung leben und erleben auch.
Da kann es kein switchen geben *g*
******ngs Frau
392 Beiträge
Themenersteller 
@ SMeralda_u_HERR
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
******ngs Frau
392 Beiträge
Themenersteller 
@Swingerherz
Auch dir stimme ich zu:

Jeder definiert Cuckolding anders fürs sich...
es gibt unterschiedliche Wege, die zum Cuckold führen...
es gibt in diesen Partnerschaften unterschiedliche Neigungen...
die Parts sind anders verteilt... und und und ...

Wenn ich nur mal von uns ausgehe, unsere Beziehung
unterscheidet sich von Anfang an, von den meisten anderen Cuckoldern hier...
Aber ich kann uns klar und deutlich klassifisieren:
Wir leben eine Cuckoldbeziehung,
die zwar nie über C1 hinausgehen wird,
Aber ernsthaftes und konsquentes Cuckolding kann
kein Spiel sein und somit kann es auch kein Switchen geben!


Basta! *lol*

(So nun kommt meine dominante Ader durch und ich dulde keinen Widerspruch! *ggg*)

Liebe Grüße
Lydia
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Siehst Du Lydia....

so devot und hinnehmend bin ich (noch) nicht, daß ich mir als Cuckie alles gefallen lassen will. Dafür bin ich selber zu dominat geprägt ... sehe aber viele Bereiche des C denoch als bei mir gegeben und geniesse diese sogar ....

Bin aber neben meinen Empfindungen als Cuckie (bin ich das), noch aktiv beim Geschehen und darf auch aktiv bei anderen agieren .... *zwinker*



Daher ists ja so schwer ...


LG Alex
******ngs Frau
392 Beiträge
Themenersteller 
Als Frau hab ich halt immer gerne das "letzte" Wort... ;-)
Siehst du Alex...

Du brauchst als Cucki gar nicht "so" devot und hinnehmend zu sein. Mein Cucki ist auch (natur)dominat und auch meist aktiv beim Geschehen. Und genau so haben wir, für uns, als Paar unseren Platz in dieser, beidseitig gewollten, Cuckold-Beziehung gefunden und akzeptiert und schon wird es "leichter", sich auch als Solches klassifizieren zu können!

Lydia
hy,
nun ich fühle mich eindeutig als Switcher.

Es erfüllt mich extremst mich meiner Dark_Light sexuell unterzuordnen und in dieser Konstellation unsere Sexualität zu erleben, doch könnte ich nicht darauf verzichten meine Frau leidenschaftlich und hart zu nehmen. Am liebsten ganz tief von hinten.

Das spielt sich zwar oft im Rahmen von bestimmter Dienlichkeit ab, ist aber grundsätzlich für uns beide mit sehr feuchten Abgängen verbunden.

Eine fremde Frau, kann mich wenig eher wenig diesbezüglich beeindrucken, sie weckt den Jagdtrieb in mir und die Lust zu nehmen. So bereitet es mir durchaus "Große Freude" einem hübschen Mädel den Po zu verhauen, sie zu bondagieren und gefügig zu machen.

Dies verhindert aber nicht, dass wir in unserer Beziehung eine andersartige Verteilung lieben. Es forciert es eigentlich mehr.
So ist unsere Sexualität weniger klassisches Cuckolding, als eine SM Facette in der wir auch unseren partnerschaftlichen Kuschelsex integrieren gelernt haben.

LG,
Stephan
Nachtrag..
ich empfinde mich natürlich auch nicht zwingend als Cuckie..

der Grundsatz - das dass ewig während weibliche göttlich ist, trägt meine innere Bereitschaft für meine Partnerin und nimmt auch meine sexuellen Gelüste und Leidenschaften in sich auf.

Schönen Tag,
Stephan
*********icha Paar
11.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Stephan
Es muss ja auch nicht jeder ein Vollzeitcucki sein... lach
Wichtig ist, dass Ihr glücklich seid...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
Ich könnte mir das switchen........
............für mich persönlich nicht vorstellen. Es ist mit keinerlei Reiz verbunden.
Mein Mann hatte mal den Vorschlag gemacht es zu viert oder ich mit nem Mann zu versuchen, wohl mehr um mich zu testen, wie ernst es mir ist. Da hätt ich lieber das cuckolding aufgegeben, bevor ich da drauf eingegangen wäre.

Lg von mirA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.