Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
651 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die öffentliche Meinung über Cuckold

*****itx Paar
11.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****itx Paar
11.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die öffentliche Meiniung über Cuckold
Dr. Zapotek über Cuckold
Cuckold die zweite...

Die genaue Schubladisierung des Cuckoldbegriffs gestaltet sich, wie jede andere Bürokratisierung sexueller Vorlieben, als äußerst schwierig. Wie bei anderen Spielarten, hat sich aber auch in diesem Fall eine mehr oder weniger große, heterogene Internetcommunity gebildet. Insofern kann für die Forschung auf Kontaktanzeigen, Fotos und vor allem männliche Masturbationsfantasien zurückgegriffen werden. Die eingehende Analyse der Datenlage ergab einige Stereotypische Iedealbilder die hier einmal vorgestellt werden sollen.

1. Der Bull (Fickbulle, Hengst, Black Man)
Der Idealtyp des Bull ist das des Alphamännchen. Er ist auf sämtlichen Titelseiten der Men's Health zu finden (mit der Einschränkung das er der Natur häufig auch in schwarzer Form vorkommt). Er ist Übermann durch und durch. Guttausehend, muskulös, ausdauernd und mit einem riesigen Genital behangen, welches nur durch den verschwenderischen Einsatz von Schleifpapier, zu einem eimerfüllenden Höhepunkt gebracht werden kann. Er ist kantig und dominant, er kann jede haben und nimmt sich die, die ihm gefällt. Stärke, Potenz, Unabhängigkeit sind seine Attribute. Sein Spektrum geht vom diskreten Hausfreund bis hin zum Zuhältertypen. Er dominiert die andern beiden Partner oder mit der Dame zusammen den Cuckold. Oftmals wird der Bull in dunklerer Farbe bevorzugt, was mit dem Klischee vom schwarzen, wilden und lüsternen Mann und immer noch vorhandenen rassistischen Ressentiments (betont das „unmoralische“ der Beziehung) zusammenhängt. Je nach Gusto kann die Dame von ihm auch an seine Freunde weitergereicht werden.

2. Die Frau (Ehehure, Herrin, Slut)
Das Bild der Frau reicht von der Femme Fatale bis zur Schlampe, ausschlaggebend an ihr ist, dass sie mit dem Bull (oder auch anderen Männern) verkehrt, während ihr der Cuckold brav die treue hält. Die Dame kann dominant als auch devot sein, hier gibt es alle möglichen Kombinationen. Meist ist es allerdings so das sie dem Cuckold gegenüber dominant ist, ihm den Geschlechtsverkehr verwehrt und ihn demütigt. Seltener der Fall ist dass der Cuckold der Dame gegnüber dominant ist und ihr befiehlt mit anderen zu verkehren, meist zu finden ist diese Ausprägung im SM-Bereich und spielt in der “Szene” ein Außenseiterdasein. Die Dame kann auch mit mehreren Herren verkehren.

3. Der Cuckold (Cucki, Ehesklave)
Derjenige um den sich alles dreht obwohl er nicht mitmachen darf. Der Cuckold kommt in verschiedenen Ausprägungen daher, jenachdem wie devot er ist wird er vom C1 (wenig devot) bis C3 (sehr devot) klassifiziert. Meist hat er, zumindest Grundlegend seiner Versklavung zugestimmt, oft diese sogar eingefordert. Der alles verbindende Kick ist es, zu wissen, dass seine Frau mit einem andern schläft. Dem einen genügt die Fantasie, der andere möchte Zuschauen, wieder andere genießen das Schweigen der Ehefrau. Manche lassen sich vom Bull dominieren und sogar von diesem ficken, ee wird Keuschgehalten und muss Damenwäsche getragen. Im C3 hat der Cuckold einen Großteil seiner Entscheidungsgewalt abgegeben. Auch Demütigungen und Rollenspiele haben hier großen Bedeutung, er wird beschimpft, fertiggemacht und mit dem Bull verglichen, an dessen Vorzüge er nicht herranreicht. Er unterscheidet sich vom devoten (SM-)Mann maßgeblich durch seine nichtvorhandene (oder gerade das Genießen der) Eifersucht.


Wie schon erwähnt ist die genaue Kategorisierung schlecht möglich. Viele verschiedene Fetische beeinflussen die Beziehung, am deutlichsten Femdom. Oftmals auch feminisierung, footworship und alles aus der Kiste “Unterwürfigkeit” und “Demütigung”. Anders als im SM spielen Schmerzen aber keine große Rolle. An den Randbereichen des “harten” Cuckoldings (C3) findet man dann Spiele wie, das Sauberlecken der Dame nach dem Verkehr, Kastrationsspiele, die Einnahme von Hormonen die den Körper weiblicher machen sowie die Potenz zum erliegen bringen und das Schwängern der Ehefrau durch den Bull.

Woher Cuckolding genau kommt weiß man nicht, in männlichen Masturbationsfantasien spielen sie aber eine zunehmende Rolle. Singles suchen nach Keyholderinnen für ihren Keuschheitsgürtel, Männer fragen in Foren wie sie ihre Damen dazu bringen können sie zum Cuckold zu machen. In Kontaktanzeigen wird nach Männern gesucht die die Ehefrau verführen, ohne das sie davon weiß. Von Frauen die sich andersherum beraten findet sich nichts. Daher ist anzunehmen, dass der Ursprung dieser Fantasie, wie der aller anderen Perversitäten auch, im Männerhirn liegt. Damit stellt sich auch die Frage wer eigentlich Macht ausübt, die Frau die den Mann dominiert, oder der Mann der sich nach seinen Vorstellungen dominieren lässt. Diese Frage wiederum beschäftigt auch die SMler seit geraumer Zeit. Vermutlich spielen viele Faktoren eine Rolle. Der Wandel der Geschlechterbilder Bsp. Metrosexualität, Unsicherheit wie mit dem neuen Selbstbewußtsein der Frauen umgegangen werden soll, die Tendenz auch als Mann Schwäche zeigen zu dürfen oder auch eine zunehmende Dominanz der Frauen könnten hier von Belang sein.

Aus der biologischen Perspektive macht es wenig Sinn bewußt Kuckuckskinder großzuziehen, vermutlich ist eher das Besitzdenken des Mannes ein Maßgeblicher Faktor, er ergötzt sich quasi am Begehren anderer Männer auf seine Frau. Sie können sie ficken aber letztlich gehört sie ihm und bleibt auch bei ihm. Er ist in gewisser Weise großzügig, wie jemand der seinen Sportwagen verleiht und dannach über dessen Eigenschaften Fachsimpeln kann. Oft wird auch davon geschrieben, dass aufgrund des hohen Grad Vertrauens den sich die Partner entgegen bringen, Cuckoldbeziehungen intensiver erlebt werden.

Inwiefern man sowas pauschalisieren kann, sei dahingestellt, im Endeffekt sind sexuelle Vorlieben ja immer noch eine sehr persönliche, individuelle Angelegenheit. Sofern das richtige Deckelchen zum Töpfchen gefunden wurde ist alles möglich, ansonsten gibt das Töpfchen seine Fantasien einfach in den endlosen Weiten des Internets zum besten, wo diese dann von anderen Töpfchen zum Dampf ablassen verwendet werden.

(Quelle: c/o Google Inc. Blogger, Dr.Zapotek 14.12.2008 14:57)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Ich bin mir nicht sicher ...
... aber wenn ich das richtig sehe und meine Recherchen stimmen, handelt es sich hier hauptsächlich um Satire. Man sollte es also nicht allzu ernst nehmen.

Ich recherchiere aber mal weiter ...

(Der Antaghar)
*****itx Paar
11.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber ich bin mir sicher ...
... das Satire hier nicht im Spiel ist.
Erst hatte ich an einen schlechte Scherz gedacht ...
Nö ... der meint das Ernst!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Aber ...
... schreibt er nicht auch über andere und ähnliche Themen, zusammen mit seinem "Kollegen" (es sind ja eindeutig keine ernstzunehmenden Fachleute), in ähnlich zynischer und satirisch anmutender Weise?

Keine Frage, in der Öffentlichkeit ist für viele "Cuckold" das Allerletzte. Es ist ja auch nicht einfach nachzuvollziehen und zu verstehen, wenn man es nur von außen und mit einer verklemmten Brille betrachtet.

Aber ich glaube wirklich, hier handelt es sich nur um Satire (vielleicht mit ernstem Einschlag).

Vielleicht finde ich ja noch mehr raus? Ich bleib da mal am Ball.

(Der Antaghar)
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Generell gut erklärt...
.. aber in meinen Augen ein sich wichtig machender OBERMACHO. Oder auch A........

Soll er doch in seiner Steinzeit glücklich werden und die die mit der Keule erlegten Frauen in die Höhle schleppen.

Gruß vom Caipi
*****itx Paar
11.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fragen zu Cuckold, Wifesharing, 3er-Sex
Hallo ihr,
also, meiner Meinung nach handlet es sich bei den drei genannten Varianten im Großen und Ganzen schon um die von * genannten Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Bei allen drei Spielvarianten ziehen die Teinehmenden jedoch ihre Sexuelle Befriedigung aus ihren unterschiedlichen Rollen.
Cuckold:
Der Ehemann/Freund darf während des Sexes mit dem zweiten Mann maximal zusehen. Hier geht es hauptsächlich darum den eigenen Mann zu erniedrigen/demütigen. Dieser kann natürlich aus solche einer Spielvariante nur seine Befreidigung ziehen, wenn er sowieso eine unterwürfige Ader hat. Der Fremde Mann spielt währenddessen seine dominante Ader aus, und macht mit der Frau möglichst Sachen, die der eigene Mann nicht darf.
Meiner Meinung nach ist diese Spielart sehr hart und hat wenig mit Zärtlichkeit zu tun.
Häufig wird der Begriff "Cuckold" auch in Zusammenhang mit Interracial Sex gebraucht, da viele Männer es sich "geil" vorstellten, wenn ihre Frau von einem gut gebauten Schwarzen "gegen ihren Willen" genommen wird.
Wifesharing:
Wifesharing ist eine viel harmonischere Spielart. Hier ist es so, dass der Mann einem guten Freund zugesteht mit seiner Frau zu schlafen. Dabei wird der eigenen Mann nicht unterworfen, sondern hat mind. die gleichen Rechte wir der zusätzliche Mann. Es ist häufig so, dass die Frau halt zum einen in einer normalen Partnerschaft lebt und zum anderen noch die Sexbeziehung zu einem weiteren Mann aufrecht erhält. Der Sex läuft dabei meist normal Mann/Frau ab. Der eigene Mann zieht seine Benefits daraus, dass die Frau zuhause erzählt, was sie mit dem zusätzlichen Mann erlebt hat.
3er:
Hier handelt es sich, wie so häufig schon im Forum beschrieben, um die Spielart, dass die Frau wirklich gleichzeitig von zwei Männern verwöhnt wird. Dies hat sehr viel mit Zärtlichkeit und Hingabe zu tun. Hierbei ist es eigentlich häufig so, dass der eigene Mann mehr die dominante Rolle einnimmt, und der zus. Mann "geduldet" wird.
Ich selbst habe nur mit der letzt genannten Spielart Erfahrung. Seit nunmehr etwas mehr als 2 Jahren praktizieren mein Freund und ich nun diese zusätzliche Variante im Sexspiel, und wir haben beide einen riesen Spaß daran gefunden. Unser Sexleben ist seither besser denn je, auch wenn viele der hier schreibenden Forumsmitgleider immer wieder vor einem dreier warnen.
So, ich hoffe, dass ich euch ein wenig mit meinen Erklärungen helfen konnte.

(Quelle: med1 Gesundheit im Internet Fragen zu Cuckold, Wifesharing,3er-Sex, Suze 24.04.2005 12:26)

Ich lass das mal unkommentiert so stehen.
Das war das Ergebnis einer Google Suche "cuckold meine meinung".
Ranking zweite Stelle!

... manOman *lol*

LG der Rocco
appleitx

*****itx Paar
11.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schaut euch das mal an
Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?

Mir fehlen echt die Worte!
da stellt sich mir eine Zwischenfrage..
..wie geht ihr den so mit euerem öffentlichen Auftreten um?

Der Teil von Empfindung, von Devotion meiner Partnerin gegenüber ist eine Leidenschaft, die ich gerne verberge.

Ich oute mich nicht gerne als Mann mit devoter Ader, sondern trete eher forsch und bestimmend auf. Ich genieße das auch und mein ICH braucht das auch, weil ich gerne und leidenschaftlich Mann bin. Mein kleines Geheimnis ist, dass ich hin -und wieder, ganz speziell in der Sexualität zwischen meiner Frau und mir geführt werde und ihr Untertan bin bis hin zu Spielen bei denen sie mich an meinen Genitalien traktiert.

Die öffentliche Meinung kann zum großen Teil nicht die Individualität des Einzelen verstehen, wie soll dann die Masse mit einer komplexen Sexualität umgehen ausser mit Unverständnis?

Dies gilt nach eigener Erfahrung sicherlich für meine Geschlechtsgenossen, bei der holden Weiblichkeit kommt die Idee oder der Lifestyle Cuckold wesentlich besser an. Zumindest sind sie neugieriger.
****ma Paar
1.665 Beiträge
@Eifer_Sucht
Die öffentliche Meinung kann zum großen Teil nicht die Individualität des Einzelen verstehen, wie soll dann die Masse mit einer komplexen Sexualität umgehen ausser mit Unverständnis?

Dies gilt nach eigener Erfahrung sicherlich für meine Geschlechtsgenossen, bei der holden Weiblichkeit kommt die Idee oder der Lifestyle Cuckold wesentlich besser an. Zumindest sind sie neugieriger.

100% kann Mann da nur sagen!
*****itx Paar
11.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die öffentliche Meiniung über Cuckold
Ein Prediger predigte eines Tages in einer guten Gesellschaft und tadelte dabei die Sitten einzelner Frauen und ihrer Gatten, die es ertrugen, von ihnen zum Hahnrei gemacht zu werden; dabei rief er aus: »Ja, ich kenne sie, ich sehe sie, ich will gleich diese zwei Steine den größten Hahnreien der Gemeinde an den Kopf werfen«; und als er zum Wurf ausholen wollte, war kein Mann in der Predigt, der nicht den Kopf senkte, oder seinen Mantel, seine Kapuze, seinen Arm vorhielt, um sich vor dem Wurf zu schützen. Der Prediger aber legte die Steine weg und sprach: »Sagte ich es euch nicht? Ich meinte, es seien bloß zwei oder drei Hahnreie in meiner Predigt; soweit ich aber sehe, ist kein einziger da, der es nicht ist.« Nun, was aber auch diese Witzbolde sagen mögen, es gibt sehr sittsame und ehrbare Frauen.

Quelle: Pierre de Bourdeille, Seigneur de Brantôme: Das Leben der galanten Damen. Frankfurt am Main 1981 (it 586, zuerst ca. 1584) - (brant)
****ma Paar
1.665 Beiträge
tja leider...
...können nicht alle damit umgehen in dieser doch ach so toleranten Gesellschaft mit zwei Gesichtern! das schlimmste aber ist das die Unwissenheit die Leute nicht davon abhält uns zu verurteilen (damit meine ich z.B. alle Mitglieder dieser Gruppe) anstatt einfach tolerant zu sein und uns unser ding machen zu lassen! Wir denken das viel die mit Fingern auf uns zeigen in Wirklichkeit uns alle hier ein Stück weit beneiden... und sei es nur um die offene und ehrliche Partnerschaft die wir führen können ohne Eifersucht und heimliches Fremdgehen! Denn wir reden mit unseren Partnern und leben aus was wir uns wünschen fühlen und empfinden!
*****itx Paar
11.470 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@toxima
Genau so sehen wir das auch und so wollen wir das auch verstanden wissen. Es liegt ja an uns, hier "Licht ins Dunkel" zu bringen und für ein wenig "Akzeptanz" zu sorgen. Wie du richtig sagst, ist natürlich Toleranz eine der Voraussetzungen, überhaupt miteinander in Kontakt zu kommen. Wer die nicht aufbringen kann, wird uns auch nie akzeptieren, geschweige denn verstehen.
****ma Paar
1.665 Beiträge
...uns verstehen? es würde ja schon am Anfang reichen wenn sie ohne vorurteile sich das ganze Thema mal anschauen! eventuell verstehen dann einige was wir dabei empfinden. wir denken allerdings ohne es selber auszuprobieren wird wohl kaum jemand verstehen um was für Gefühle es dabei geht!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
So sehe ich das auch!
Verstehen wird das ein Außenstehender ebenso wenig können wie ich z. B. BDSM oder Kaviarspiele nicht verstehen kann.

Aber einfach mal tolerieren und respektieren ist doch schon eine Menge. Und höflich nachfragen, warum und wieso - um zumindest zu versuchen, ein bißchen mehr zu verstehen, das wäre was ...

Aber wir sollten bedenken: Je lauter einer aufschreit, weil er etwas schrecklich findet und gar nicht kapiert, um so mehr ist da etwas in ihm berührt, das er sich selbst nicht eingestehen mag.

(Der Antaghar)
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Ich kann...
...diese Bigotterie überhaupt nicht verstehen! *nene*

Die, die sich Aufspielen und über's Cuckolding wettern, haben doch oftmals selbst Leichen im Keller liegen! *vogel*

Wenn die vielzitierte Toleranz so oft gewährt würde, wie sie eingefordert wird, ich glaube, unsere Welt wäre um ein Vielfaches besser!

Auch ich (er) fürchte oft noch die Konsequenzen der (verbalen) Steinigung in einer intoleranten Umwelt! *tuete* (Wobei meine Liebste mir da schon etwas voraus ist, sie sieht das weit weniger verkrampft!)

Aber um wie viel schöner wäre es doch, wenn ich locker sagen könnte, das ich der Cuckold meiner Frau bin??? *stolzbin*

Ich freue mich jedenfalls auf den Tag, wo mich jemand fragt: "Und? Wie läuft es bei euch beiden denn so?"
Und ich kann antworten: "Ganz wunderbar! Meine Frau hat mich zum Cuckold erzogen! Und jetzt hat sie phantastischen Sex mit ihrem Hausfreund!"

Schöne neue Welt...

Liebe Grüße,

Der (er) vom FemDomPaar
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen?
Weil ich zu allem, was ich tue, auch stehen kann und will (sonst lasse ich es lieber), habe ich keine bzw. wenig Probleme damit.

Und wenn ich irgendwo erzähle, dass ich meiner Partnerin guten Sex mit anderen Männern von Herzen gönne, weil kein Mann allein einer Frau jemals all das bieten kann, was ein wirkliches Weib "braucht" und die weibliche Potenz schier unerschöpflich ist, ernte ich eigentlich eher Bewunderung oder allenfalls solche Fragen wie "Und du bist nicht eifersüchtig? Also, ich könnte das nicht!". Und es kommt häufig zu Diskussionen über archaische, ursprüngliche Weiblichkeit und die weibliche, sexuelle Weisheit.

Ausgelacht wurde ich bisher selten. Und wenn, dann waren es ausgesucht dumme Menschen. Und die können lachen oder mich verachten, so viel sie wollen - die interessieren mich nicht!

(Der Antaghar)
****ma Paar
1.665 Beiträge
Aber wir sollten bedenken: Je lauter einer aufschreit, weil er etwas schrecklich findet und gar nicht kapiert, um so mehr ist da etwas in ihm berührt, das er sich selbst nicht eingestehen mag.


...da liegt sehr viel wahrheit drin!
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Das eindeutige Bekenntnis...
...zum "zweiten Mann" trägt meine Cuckoldress auf dem Bein!

Auch in der Öffentlichkeit.... *oh2*

Da hat sie mir (noch) wirklich was voraus!! *tuete*

Der (er) vom FemDomPaar
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
@ FemDomPaarGCN
Schönes Zeichen! Gefällt uns!

Ist das auf dem Nylons angebracht oder eine Tätowierung auf dem Bein direkt?

Liebe Grüße von den Antaghars
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Das ist...
...auf dem Bein direkt!

(Das wäre ja was... die Nylons für die Cuckoldress! Von FALKE, oder ERGEE... *haumichwech* )

Schön, daß es Euch gefällt! *g*

Liebe Grüße,

FemDomPaar
****ma Paar
1.665 Beiträge
...absolut mega geil! Klasse Logo!
*********icha Paar
11.450 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja wirklich...
...wie bist Du darauf gekommen? Sieht echt ganz toll aus...und es ist auch eine geile Idee... Ich wollte mir ein demnächst ein neues Tattoo stechen lassen... mal sehen, was es wird... aber keine Angst, ich werde Deins nicht kopieren... Lach...


GLG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
*********rCGN Paar
1.211 Beiträge
Vielen Dank...
...für Eure lieben Kommentare!

Es sieht übrigens auch unter schwarzen Nylons sehr gut aus!!

Ein kleiner Beweis dafür anbei....
*********icha Paar
11.450 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja...
...das ist ja irre... sehr schön... Kompliment...
wenn ich mein neues habe, zeige ich es Euch... vielleicht...Lach... kommt drauf an, was es wird...

GLG
Mausi, von
MausiundMicha *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.