Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12480 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife165
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Hotwife/Cuckold verliebt sich in den Lover?115
Haben viel über Cuckold gelesen weil das uns evt auch reizen würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentorin - von Hotwife zu Hotwife

*******lduo Paar
217 Beiträge
Themenersteller 
Mentorin - von Hotwife zu Hotwife
Im Buch "Cuckold Club" von David Silver ist Victoria, die Clubbesitzerin, diejenige welche neue Cucki-Pärchen begleitet. Sie gibt ihnen sozusagen den Weg vor, das Pärchen bestimmt welche Abzweigungen sie nehmen wollen und auch in welchem Tempo sie zum Ziel gelangen wollen.

Dies hat uns auf die Idee gebracht, für uns auch eine Art Mentorin zu suchen. Eine erfahrene Hotwife, welche unsere Sie über JC (oder je nach Distanz auch in realen Treffen) begleitet und unterstützt.

Warum brauchen wir überhaupt eine Mentorin? Weil wir beide sehr schüchtern sind. Weil sie oftmals noch Hemmungen hat. Angst ihren Cucki zu verletzen oder ihn unfair zu behandeln. Das Gefühl zu haben, dass der Cucki ihr so viel gibt und sie ihm nichts zurückgibt.
Erregend…
Diese Idee ist doch sehr toll, ob sich alerdings jemand findet?
Wir drücken euch die Daumen!

Vielleicht dürfen wir uns der suche aber auch anschließen, unsere sie könnte auch etwas Unterstützung gut tun.
Also liebe Hotwife's gibt eure Erfahrungen und Tipps an die interessierten Paare weiter, vielleicht auch direkt im Spiel dabei sein…

Joe
"Er" schreibt...
Die Idee, oder der Gedanke hat durchaus etwas, aber ich sehe da eine "Gefahr", dass man sich nicht selber entwickelt.

*******lduo:
Sie gibt ihnen sozusagen den Weg vor, das Pärchen bestimmt welche Abzweigungen sie nehmen wollen und auch in welchem Tempo sie zum Ziel gelangen wollen.

Dieses "Weg vorgeben" legt ja schon eine gewisse Haltung fest. Die Abzweigungen sind eingeschränkt und in gewissen Bahnen quasi schon vorgegeben.
Wir wurden nicht erst einmal angeschrieben und Mit Kontaktwünschen konfrontiert, wo es darum ging, dass sich die Damen des Hauses etwas abschauen wollten oder Tipps holen, wie sie dies oder jenes machen sollten/könnten.

Wir haben dies immer mit der selben Begründung dankend abgelehnt...

"Keiner kann euch sagen wie ihr dies oder jenes angehen könnt, denn nur ihr kennt euch persönlich so gut und kommuniziert (hoffentlich) untereinander so offen miteinander, dass Grenzen und Herangehensweisen abgeschätzt/eingeschätzt werden können."

So abgedroschen und "einfach" sich das auch anhören/lesen mag... Jeder/Jedes Paar muss seinen eigenen Weg finden und gemeinsam Grenzen austesten. Varianten irgendwas auszuleben, Ideen und Fantasien gibt es hier im Joyclub alleine schon unzählige.

*******lduo:
Warum brauchen wir überhaupt eine Mentorin? Weil wir beide sehr schüchtern sind. Weil sie oftmals noch Hemmungen hat. Angst ihren Cucki zu verletzen oder ihn unfair zu behandeln. Das Gefühl zu haben, dass der Cucki ihr so viel gibt und sie ihm nichts zurückgibt.

Hemmungen legt man nicht ab, weil einem gesagt wird "probiere doch mal dies oder jenes". Angst den Partner zu verletzten verliert man dadurch leider auch nicht. Für mich ist es ein Zeichen, dass die Richtung und die Sicherheit noch nicht gegeben ist (vielleicht auch das Vertrauen) dem Cucki/Ehemann nicht weh zu tun/weniger zu geben, sondern eben genau dass zu geben was dessen Bedürfnis ist. Es ist ja auch nicht ganz so einfach zu vermitteln, dass dieses "weniger/nichts" zurückgeben, was ja simple betrachtet gegeben ist, genau das "mehr" für den Cucki ist, wie das empfundene "mehr" für die Hotwife/Frau wenn sie den Cucki gewissermaßen sexuell ausnutzt und sich dazu mit anderen auslebt.

Grenzen austesten, erkennen was innerhalb der Beziehung und auf einem Weg geht oder nicht sollten unserer Ansicht nach die jeweiligen Paare selber. Auch welchen Weg und welche Abzweigungen man geht sollte jedes Paar für sich alleine.

Als "Mentorin" zu fungieren, bei einem Paar, welches man vielleicht ein paar mal getroffen hat oder zumindest weit davon entfernt ist die beiden Menschen wirklich gut zu kennen birgt auch immer das Risiko einen Tipp zu geben, der das Beziehungsgefüge beschädigt. Wer möchte auf diese Weise daran beteiligt sein? Ich glaube die wenigsten, weshalb eine solche Suche sicherlich auch sehr schwer zu einem positiven Ergebnis führen wird vermutlich.

Wir geben zB. in unserem Profil und in unseren Forenbeiträgen sehr viel von unseren Erfahrungen und Empfindungen preis. Recht ausführlich und auch persönlich was unseren Weg betrifft. Nimmt sich daraus jemand etwas und versucht es ähnlich zu machen/handhaben, haben wir vielleicht die Inspiration dazu gegeben, aber was nun passiert oder nicht haben die Leute selber (gänzlich alleine) entschieden. Sollte es nicht klappen tragen sie auch die entsprechenden Konsequenzen und Verantwortungen.
Hätten wir, oder hätte sie dies konkret so gesagt oder vorgeschlagen, würden wir uns/sie sich gewissermaßen mit verantwortlich fühlen und dies eben bei Menschen, die man nicht ausreichend gut kennt um derlei große und wichtige Bereiche in einem solchen Ausmaß aktiv zu beeinflussen.

Tipps und Ratschläge die wir im Forum schreiben, betreffen und spiegeln auch lediglich unsere persönliche Vorgehensweise wieder und sind in der Regel auch so formuliert. Dazu stehen sie zwischen vielen anderen Ansichten und Meinungen, aus denen sich der jeweilige TE dann etwas pickt, was auf seine Situation und nach seinem Verständnis am besten oder ehesten auf ihn zutrifft.
In einer solchen "Mentorin/anleitenden/unterstützenden" Rolle mit einem einzelnen Paar wäre das auch wieder etwas anderes, da dort wieder nur die eine Sichtweise und Handlung eine Rolle spielen würde.

Jetzt habe ich mal wieder einen halben Roman geschrieben, aber dies sind Gedanken, die mir zu dem Thema in den Sinn gekommen sind.

Wünsche euch jedoch viel Erfolg bei der Suche und drücke die Daumen, dass ihr findet was/wen ihr euch wünscht.

LG "Er" von NeueReize
*******urig Paar
7.001 Beiträge
******ize:
Die Idee, oder der Gedanke hat durchaus etwas, aber ich sehe da eine "Gefahr", dass man sich nicht selber entwickelt.

Wir können Eure Argumente sehr verstehen, aber sehen es anderes. Denn gerade dieses an der Hand nehmen um was es ja beim Mentoring geht, kann eine sehr große Hilfe sein und dem Hotwife wirklich Sicherheit geben.

Daher warum nicht, gerade wenn auf Mentroingseite auch ein Paar wäre, wo dann auch der Cucki jemand hat, der ihm Sicherheit gibt.

Daher gibt es da eine Win Win Situation für beide, weil Cucki auch jemand hat, der ihm hilft, wenn es gerade wieder Ängste gibt.

So haben beide Hilfe und können sich ganz natürlich entwickeln.

******ize:
Dieses "Weg vorgeben" legt ja schon eine gewisse Haltung fest.

Warum sollte das so sein? Es würde ja bedeuten, dass die Mentorin sagt und jetzt machst Du das und das oder der und der Mann wäre richtig für dich.

So ist aber Mentroing nicht gedacht, sondern um Unterstützung für den Weg und wenn man sich unsicher ist, dann aus unbeteiligter Sicht eine Meinung zu bekommen.

Ein volles übernehmen, wäre natürlich falsch. Ist ungefähr das gleiche, wenn man eine Peitsche in der Hand hat, Hilfe zu bekommen, wie man die nimmt und was man machen kann bzw richtig schlägt usw.

******ize:
"Keiner kann euch sagen wie ihr dies oder jenes angehen könnt, denn nur ihr kennt euch persönlich so gut und kommuniziert (hoffentlich) untereinander so offen miteinander, dass Grenzen und Herangehensweisen abgeschätzt/eingeschätzt werden können."

Richtig, aber wenn das Paar nicht mal da offen mit allem umgeht, kann ihnen eh keiner helfen und es wird in die Hose gehen. Hat aber dann nichts mit dem, Mentoring an sich zu tun, sondern mit der Ehrlichkeit zu sich selbst und dann schadet man sich doch nur selbst.

******ize:
Hemmungen legt man nicht ab, weil einem gesagt wird "probiere doch mal dies oder jenes".

Warum nicht?? Ist nicht genau diese Zustimmung oft der Türöffner um sich zu trauen? Wir aus unserer Erfahrung, fanden das immer sehr schön, wenn wir bei anderen erfahrenen Paaren was gesehen haben und dann Hilfe bekamen es einfach zu versuchen.

******ize:
Wir geben zB. in unserem Profil und in unseren Forenbeiträgen sehr viel von unseren Erfahrungen und Empfindungen preis. Recht ausführlich und auch persönlich was unseren Weg betrifft.

Ja klar, aber etwas lesen oder virtuell hören und es dann real umzusetzen ist einfach echt ein ganz großer Unterschied und viele gerade Frauen sind so gehemmt, dass sie es sich nicht zu trauen und zwar nicht weil der Wunsch da wäre, sondern weil einfach die Angst da ist und bei vielen geht das nur mit guten realen Gesprächen wo einem Menschen denen man vertraut den Mut und die Unterstützung gibt um es dann real umzusetzen und einfach nur mal eine Tür zu öffnen wo da sie hindurchgehen müssen.

Ich höre jetzt einfach mal auf und wollte Euch bzw Dir einfach nur mal sagen, jedes Paar ist anderes. Die einen mögen so einen Weg, denn wir immer unterstützen würden und auf der anderen Seite Paare wie Euch, wo das einfach kein Thema ist.

Nur eines mal so allgemein zu sagen, so ein Mentoring Paar zu finden, ist unglaublich schwer. Denn es macht nur Sinn, wenn das Paar oder die Frau wirklich vor Ort auch ist um es real zu besprechen und auch wirklich Lust haben, diesem anderen Paar wirklich helfen zu wollen. Was aus unserer Sicht und Erfahrung eher das größere Problem ist. Denn zu diesem Vertrauen, muss man auch wirklich eine Freundschaft aufbauen wollen und zwar zu beiden, sonst kann sich schnell Eifersucht einstellen, was alles kaputt machen würde.
@NeueReize
Sicher habt ihr recht mit euren Aussagen, jede Medallie hat zwei Seiten. Ich persönlich bin aber auch der Meinung das es auch nicht verkehrt sein kann, Starthilfe zu bekommen…
Denn wir waren alle mal Kinder und uns hat jeman das Schreiben beigebracht, so gesehen kann auch jemand etwas in diese Richtung behilflich sein. Es muss ja nicht gleich nach Lehrbuch sein, weil es so etwas auch garnicht gibt.

Ich denke da eher an Tipps und Austausch zwischen den Hotwife's, denn dieses kann schon sehr hilfreich sein. Grade wenn man die ersten Schritte wagt...

Joe
"Er" schreibt...
*******urig:
Wir können Eure Argumente sehr verstehen, aber sehen es anderes. Denn gerade dieses an der Hand nehmen um was es ja beim Mentoring geht, kann eine sehr große Hilfe sein und dem Hotwife wirklich Sicherheit geben.

Dürft ihr ja auch ohne weiteres. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass dies so sein muss oder die einzige Möglichkeit ist. Ich habe lediglich meine Gedanken zu dem Thema geschrieben und wie ich bzw. wir mit ähnlichen an uns herangetragene Fragestellungen umgegangen sind und warum...

*******urig:
Ich höre jetzt einfach mal auf und wollte Euch bzw Dir einfach nur mal sagen, jedes Paar ist anderes. Die einen mögen so einen Weg, denn wir immer unterstützen würden und auf der anderen Seite Paare wie Euch, wo das einfach kein Thema ist.

Das ist uns durchaus bewusst und haben wir bzw. ich ja auch nicht abstreiten wollen. *zwinker*

*****Joe:
Ich denke da eher an Tipps und Austausch zwischen den Hotwife's, denn dieses kann schon sehr hilfreich sein. Grade wenn man die ersten Schritte wagt...

Völlig in Ordnung.


Vielleicht habe ich mich im gesamten in meiner Antwort von diesem Satz beeinflussen lassen, der den "Inhalt" aus dem Buch wiedergibt:

*******lduo:
Sie gibt ihnen sozusagen den Weg vor, das Pärchen bestimmt welche Abzweigungen sie nehmen wollen und auch in welchem Tempo sie zum Ziel gelangen wollen.


Anhand dessen bzw. darauf baut meine Argumentation bezüglich meiner Sichtweise auf, denn dies hat aus der Formulierung heraus nicht viel mit Tipps und Austausch zu tun.


Wie dem auch sei. Ich sage zu niemandem, dass soetwas schlecht oder falsch sei. Das muss, soll und kann wie immer jeder für sich selber beurteilen. Ich habe lediglich:

******ize:
Jetzt habe ich mal wieder einen halben Roman geschrieben, aber dies sind Gedanken, die mir zu dem Thema in den Sinn gekommen sind.

Wünsche euch jedoch viel Erfolg bei der Suche und drücke die Daumen, dass ihr findet was/wen ihr euch wünscht.

.. dies zum Ausdruck bringen wollen. *g*

LG "Er" von NeueReize
*******urig Paar
7.001 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/3434224.neuereize.html

*top* super Antworten jetzt von Dir. Gefällt uns beide sehr gut und damit kann sich jetzt jedes Paar das aussuchen, was zu ihnen passt.

Aber trotzdem würde mich eines interessieren.

******ize:
Wir wurden nicht erst einmal angeschrieben und Mit Kontaktwünschen konfrontiert, wo es darum ging, dass sich die Damen des Hauses etwas abschauen wollten oder Tipps holen, wie sie dies oder jenes machen sollten/könnten.

Ihr seit so ein erfahrenes Paar, wie wir wissen und schließt das so kategorisch aus, was wir persönlich zwar verstehen können aber einfach nur schade finden.

Ist es nicht schön, wenn man anderen Menschen helfen kann und vielleicht über diese Schiene neue Freunde finden kann?

Denk mal an Deine Anfangszeit, wäre es nicht schön gewesen, einfach auch einen Mann zu haben, der einen versteht, der einen hilft wenn man unsicher usw ist?

Wir würden uns heute noch so ein Paar wünschen, mit dem wir zusammen was aufbauen können, wo man aber auch über die Bettkante hinaus befreundet ist. Wo die Hotwifes, sich richtig anfreunden und so auch da so vieles mehr möglich ist und wo sie gerade wenn es um BDSM ginge, einfach auch die beiden sich zusammen entwickeln und die Sklaven/Subs sich auch in ihrer Rolle immer mehr bestärken sich immer tiefer in ihre Rolle zu finden.

Selbst wenn es ein Anfängerpaar wäre, wäre das für uns eine echte Bereicherung, weil einen Vorteil hätte es, auch wenn es nur platonisch wäre. Die beiden anderen wüssten über alles bescheid und man darf sich voll auch über das Thema austauschen ohne auf der anderen Seite einen hochroten Kopf sehen zu müssen.

Daher das Leben macht schon zu zweit so viel mehr Spaß, was hat man nur Spaß wenn da noch zwei andere sind, auf die man sich voll und ganz einlassen kann.

Klar wir sind da anderes als Ihr, daher interessiert und eben diese Ansätze bei Euch auch so sehr. *zwinker*
"Er" schreibt...
*******urig:
Ihr seit so ein erfahrenes Paar, wie wir wissen und schließt das so kategorisch aus, was wir persönlich zwar verstehen können aber einfach nur schade finden.

Ist es nicht schön, wenn man anderen Menschen helfen kann und vielleicht über diese Schiene neue Freunde finden kann?

Wir geben unsere Erfahrungen doch weiter. Dies sogar in einer Ausführlichkeit und mit persönlichen Empfindungen die wie wir sie nur sehr selten bei anderen finden. Wir tauschen uns auch aus, aber sagen eben immer dabei, dass dies lediglich unser Weg war/ist, da er eben auf unsere Persönlichkeiten und unseren Umgang miteinander passt. Daher nicht als "Vorlage" für andere dienen kann.

Entsprechend denken wir, dass wir durchaus auch anderen helfen mit unseren Berichten und Beiträgen in den diversen Forenbereichen hier.

Letzteres ist allerdings genau das, was wir hier überhaupt nicht suchen. Freunde haben wir in unserem Privatleben ausreichend. Wir sind hier in erster Linie angemeldet um reale Kontakte für sexuelle Abenteuer zu finden und da sind wir aufgrund unserer Lebensweise schlicht auf Männer ausgerichtet, da Paare und gerade solche, die sich in gleicher Lebensweise befinden, das was wir suchen nicht erfüllen. *zwinker*

*******urig:
Denk mal an Deine Anfangszeit, wäre es nicht schön gewesen, einfach auch einen Mann zu haben, der einen versteht, der einen hilft wenn man unsicher usw ist?

Ja, in der Anfangszeit wäre es vielleicht schön gewesen, heute denke ich aber eher, dass es gar nicht so schlecht war so wie es gelaufen ist, denn:

*******urig:
Die beiden anderen wüssten über alles bescheid und man darf sich voll auch über das Thema austauschen ohne auf der anderen Seite einen hochroten Kopf sehen zu müssen.

...genau von diesen Leuten haben wir im Freundeskreis zwei oder drei. Sie wissen genau was wir machen und stecken selber nicht in diesem Bereich. Haben aber dennoch ein gewissen Verständnis, da sie zB im BDSM Bereich unterwegs sind.
Genau diesen Austausch empfinde ich als wichtiger und für mich ganz persönlich als gewinnbringender, da in diesen Gesprächen Aspekte und Sichtweisen angebracht werden, die völlig losgelöst von der Thematik entstehen und nicht aufgrund der eigenen luststeigernden Empfindungen.
Ein Cucki ist durch seine eigenen Empfindungen und Vorlieben "voreingenommen" und gibt in der Regel keine wirklich neutralen Antworten und/oder Ratschläge bei Problemstellungen.

Mit den Leuten aus dem Freundeskreis kann ich mich neutral über dieses Thema austauschen und bekomme gänzlich anderes Feedback als von jemandem der selber in der Materie drin steckt, weil er in der gleichen Position ist.
Für einen solchen Austausch reicht mir der Austausch per Clubmail/Chat oder eben über die Foren völlig aus.

*******urig:
Daher das Leben macht schon zu zweit so viel mehr Spaß, was hat man nur Spaß wenn da noch zwei andere sind, auf die man sich voll und ganz einlassen kann.

Ja, wenn die Vorlieben entsprechend sind könnte ich mir dies gut vorstellen, aber da wir auf den wirklich kleinen Rahmen stehen und bei einem Treffen "mit Spaß" dann neben dem anderen Paar auch mindestens einer, aufgrund des restlos fehlenden Bi-Interesses ihrerseits eher zwei, Lover anwesend sein müssten würde dies schon unsere Vorstellung alleine von der Anzahl der Personen weit übersteigen, denn der Cucki des anderen Paares ist dann nicht unbedingt ein Mann, den sie als potentiellen Sexpartner sehen würde um ihn mir vorzuziehen. *zwinker*

Ich hoffe dies war soweit ausführlich genug, da es von der eigentlichen Fragestellung doch ordentlich abweicht. *g*

LG "Er" von NeueReize
*******lduo Paar
217 Beiträge
Themenersteller 
Die einleitenden Worte aus dem Buch drücken wohl nicht ganz das aus, wonach wir suchen - oder wir haben es falsch ausgedrückt. Wir suchen keinesfalls jemanden, der uns sagt, was wir zu tun haben oder wohin UNSER Weg gehen soll.

Viel eher sollte es so sein, dass jemand der Hotwife "Händchen halten" kann. Sie ermutigt, etwas auszusprechen oder auszuprobieren, was sie sich sonst vielleicht nicht getraut. Nicht getraut, weil da eben noch Hemmungen da sind.

Und wie es Wild-Feurig auch beschrieben hat, tut es vielleicht sehr gut, wenn sie (oder auch er) sich mit jemandem Austauschen und Unterhalten kann, welcher in das Sexualleben des Cucki-Paares eingeweiht ist. Verwandte, Bekannte und Freunde kommen da ja i.d.R. eher weniger in Frage.

Innerhalb unserer Beziehung tauschen wir uns sehr oft und intensiv aus. Doch, von Hotwife zu Hotwife (oder von Cucki zu Cucki) ist das nochmals eine andere ergänzende Ebene.
*********e_bw Paar
17 Beiträge
Sehr interessant. ...
Wir finden die Idee des Mentorings für Anfänger total Klasse. Ist klar, dass man seinen eigenen Weg finden muss... aber auf diese Weise ist man ungehemmter und kann die Thematik viel umbeschwerter angehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich entsprechende Paare bei uns melden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.