Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
618 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leserechtschreibschwäche ... LRS ??

*****itx Paar
11.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leserechtschreibschwäche ... LRS ??
Mehr Menschen, als man denkt, leiden unter einer LRS. Oft wird sich darüber lustig gemacht und irgendwann hat die-/derjenige keine Lust mehr etwas zu schreiben. Durchaus nachvollziehbar... *traurig*

Ein Gruppenmod-Kollege hat uns nun gebeten, auf seine neue Gruppe aufmerksam zu machen, die für LRS-Geplagte eine Hilfestellung anbietet. Wir sind sicher, dass es auch hier in der Cuckold-Gruppe Mitglieder gibt, die diese Hilfe gerne in Anspruch nehmen würden bzw. mit Rat und Tat helfen können.

Hier geht es zur Gruppe:

Texte troz LRS

Stört euch bitte nicht an den Fehlern, die ihr dort eventuell noch findet, sondern erkennt die Idee die dahinter steht und die wir hiermit aktiv unterstützen.

Besten Dank *top*
*********icha Paar
11.481 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,

auch wir unterstützen den Grundgedanken dieser Gruppe und möchten auf diese aufmerksam machen... wir denken, dass dies eine gute Sache sein kann...

Alles Gute und viel Erfolg wünschen Euch
Mausi und Micha *wink*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Finde ich sehr gut...weiter so *zugabe* *zugabe*
**********nsued Paar
269 Beiträge
Was soll denn daran bitte erotisch sein? - Oder bin ich im falschen Forum?
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leserechtschreibschwäche ... LRS ??
***********sued :
Was soll denn daran bitte erotisch sein? - Oder bin ich im falschen Forum?

Daran ist nichts erotisch.

Schaut euch bitte einfach mal die Gruppenvielfalt im JOY an. Wir weisen hier lediglich auf diese Gruppe hin, in einem separatem Fred, der nicht abonniert werden muss.

Aber auch bei uns im Gruppenforum geht es nicht nur um rein sexuelle oder erotische Themen.
LRS ist eine Einschränkung, die weit mehr Gruppenmitglieder betrifft, als man sich auf den ersten Blick vorstellen kann.

Um hier zu helfen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, Möglichkeiten zu finden oder Möglichkeiten anzubieten, mit der LRS hier im JOY besser umzugehen, haben wir diesen einen Thread angelegt. Es geht darum, Vorurteile und Ängste abzubauen und für Verständnis zu werben. Auch darum, anderen mitzuteilen, dass diese Einschränkung wesentlich den Alltag und auch die Sexualität beeinflusst. Denn gerade hier in unseren Foren, in denen eine Anbahnung nonverbal stattfindet, ist das Lesen und Schreiben elementarer Bestandteil.

Von daher bitten wir darum, dieses unerotische Thema offen zu halten, für all diejenigen, die es betrifft und beschäftigt, die Hilfe benötigen oder Hilfe anbieten möchten.

Für alle, die dieses Thema überhaupt nicht anspricht, gibt es immer noch den "Nicht mehr beobachten" Button.

Liebe Grüße
appleitx
*******er58 Mann
912 Beiträge
bin begeistert
Ich bin begeistert, dass es hier eine Sensibilität dafür gibt! Ich habe selber darunter sehr gelitten (in der Schule an der Tafel stehen zu müssen war der reinste Horror). Mittlerweile gehöre ich beruflich zum schreibenden Gewerbe. Toll, dass Menschen diese Initiative ergreifen! Danke!
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ja ich bin auch begeistert, das es hier so etwas gibt......Besonders weil man ja immer mehr schreiben muß. Besonders wenn man eine Bewerbung....wo es wirklich drauf ankommt schreiben muß.
Auch wenn man hier z.B. einer Frau eine "Bewerbung " schreibt...da ist man doch auch sofort raus.
Das ungerechte dabei ist doch folgenes, man wird als blöd abgestempelt.
Was natürlich nicht wahr ist!
Sogar ich muß doch um ganz sicher zu gehen verschiedene Wörter nachschauen, wie die richtig geschrieben werden.
Und mit den Kommas ist das auch so eine Sache,mache das sogar etwas nach Gefühl.
Und mit den s oder scharfen S habe ich mit meinen 56 Jahren noch immer nicht richtig kapiert *lach*

Werde wohl dumm sterben *lach*
Danke für die Gruppe. Deshalb sieht ja mein Profil so aus weil mir das viele schreiben und formulieren doch sehr schwer fällt. Ich werde mich h gleich dort umschauen.
*********r_85 Mann
2.001 Beiträge
LSR
Eine Lese-Rechtschreibschwäche habe ich glaube ich nicht. Ich habe eine Abneigung gegenüber Bücher und alles was länger als 10 Zeilen ist. Ich bin eher Lesefaul. Ich schaue mir lieber Doku's an. Ich merke dass mein Leseverständnis stark nachgelassen hat. Ich muss mir einen Satz manchmal mehrmals durchlesen ihn zu verstehen. Kommt vielleicht daher weil ich viel zu wenig lese und viel vorm Computer oder vor der Spielkonsole sitze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.