Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Cuckolding
2099 Mitglieder
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
627 Mitglieder
zum Thema
Hotwife/Cuckold verliebt sich in den Lover?115
Haben viel über Cuckold gelesen weil das uns evt auch reizen würde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

echtes Cuckolding, eine Chatdiskussion

*****r28 Frau
958 Beiträge
Themenersteller 
echtes Cuckolding, eine Chatdiskussion
Hallo liebes Forum

Heut morgen gab es im Chat eine etwas (aus unserer Sicht) schräge Argumentation was denn nun Cuckolding sei.
Es Begann damit das jemand schrieb, "echte Cuckoldpaare" dürften sich bei ihm melden.
Nachfrage war: was denn "echte Cuckoldpaare" seien, daraufhin kam von einer Cuckquean die Definition: Cuckolding ist wenn ein Teil des Paares passiv bleibt und zuschaut während der andere Part mit einer gegengeschlechtlichen Person Koitus hat.
Daraufhin fragte ich ich ob es nicht ein bisschen allgemeiner ginge, also ein Part bleibt passiv und monogam während der andere Sex mit eine Person hat, ob nun geleich- oder gegengeschlechtlich, sollte doch egal sein.

Okay jeder hat da seine Ansicht, kann ich nachvollziehen, aber die Begründung warum das bei gegengeschlechtlichem Lover/in Cuckolding ist ist und bei gleichgeschlechtlichem fand ich denn schon schräg, die da war:
"Cuckold/ing leitet sich von Kuckuck / Kuckuckskind/ei ins Nest legen ab, also sprich ein "untergeschobenes" Kind grossziehen, somit könne es bei nem gleichgeschlechtlichem Liebespaar ja nicht um Cuckolding handeln, da dort kein Kind enstehen kann"
Hm, okay dachte ich mir, kann man so sehen, aber irgendwie hinkt das wenn das Argument von einer Cuckquean kommt und sie ihre Beziehung als richtiges Cuckolding sieht.
Also Nachfrage.
Die da war: "Wenn Cuckolding bedingt das die Möglichkeit des Ei ins Nest legen gegeben ist, dann kann die Beziehung einer Cuckquean doch eigentlich kein richtiges Cuckolding sein, da der Mann ja kaum schwanger werden kann, er kann zwar ein Kind zeugen, aber dieses wäre ja ausserhalb der Beziehung, somit wäre es kein "Ei ins Nest legen", sie muss es ja nicht grossziehen."

Meinem Einwand wurde vehement widersprochen (ihr mann könne ja ein Kind zeugen, somit ein Ei ins Nest legen), plus noch ein paar überhebliche Bemerkungen, kann ich mit leben. Mir geht es ja auch nicht darum was ein jeder darunter versteht, ich fand nur die Argumentationskette schräg, wie seht ihr das ?
*********ainz Mann
501 Beiträge
ich hatte gestern nudeln
Uns ist auch aufgefallen, dass viele Leute eine sehr enge Definition anlegen und dann vor allem alle abweichenden Formen ausschließen. Sehr schade, gerade weil wir alle doch eine Leidenschaft teilen, die sowieso schon marginalisiert wird, ist es doch Quatsch, wenn wir uns gegenseitig auch noch absprechen, "echtes Cuckolding" zu betreiben. Jedes Paar, jeder Mann, jede Frau - alle sind unterschiedlich. Alle leben Cuckolding auf ihre Weise. Und gleichgeschlechtliches Cuckolding gibt es natürlich auch!

Auf unserem Profil haben wir ja kürzlich den Text "Der Reiz des Cuckoldings" veröffentlicht, in dem wir uns für eine weite Definition stark machen. Für uns ist Cuckolding so viel mehr als "Er/sie schaut zu, wie er/sie fickt".
Für uns als individuelles Paar ist die Grunddefinition von Cuckolding folgende: "Sie hat alle sexuellen Freiheiten, während ich ihr treu bin." - das kann natürlich ganz unterschiedlich gelebt werden. Derzeit mehr in Clubs oder Cuckold-Dates (siehe Videos). Es gab und gibt bei uns aber auch Phasen, in denen sie alleine aktiv ist, zum Teil mit meinem Wissen, zum Teil ohne und manchmal erfahre ich es erst danach (siehe "Sie nimmt sich, was sie will"). Für uns ist das jedoch genauso Cuckolding wie wenn ich verschlossen oder wichsend zusehe.

Insgesamt sollte man vielleicht Varianten akzeptieren und nicht glauben, man hätte die Weisheit gepachtet.
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
Argumentationskette...
hin oder her.... Das es verschiedene Konstellationen in Partnerschaften gibt....sollte doch bis ins letzte Hinterzimmer vorgedrungen sein !
Ein Kind mit einem Bull zu zeugen....ist doch ein besonderes Extra.

Also bitte die Realität ins Haus lassen, wenn sie klopft. Ob Mann/ Mann, Frau/ Frau oder einfach....MENSCH/MENSCH !!!
****nLo Mann
3.536 Beiträge
Die Überschrift versprach, mal wieder, interessant zu werden; aber schon die Aussagen des TE implizit und wie fast immer und überall ("Cuckolding ist, was ihr draus macht", "richtig gibt es nicht", etc.) Lässt erneut wenig erwarten.
Ich bleibe mal im Thread.
unconbull: Merkwürdiger Beitrag. Du bist also der Meinung, Cuckolding gibt es nicht in verschiedenen Ausprägungen?
*******er58 Mann
908 Beiträge
Wenn...
wenn Menschen von außen auf das Thema Cuckolding schauen, werden sie wahrscheinlich alle, die diese Variante der Sexualität leben für verrückt erklären. Wir Cuckold-Interessierte sind da sicher eine Randgruppe. Das in "unserer" Randgruppe die gleichen Ausgrenzungen, Negativbewertungen und Einstufungen in richtig und falsch laufen, macht mich immer wieder fassungslos! Wer sich zum Kreis der Cuckoldinteressierten rechnet sollte doch einfach herzlich willkommen sein! Ich finde, die Ausgrenzer grenzen sich doch selber aus. Lass sie schreiben, was sie wollen und lass alle, die mit Toleranz und Verstehen leben wollen zusammenstehen und integrativ, verbindend und wertschätzend jeden willkommen heißen, der sich offen mit seinen Fantasien und Neigungen zeigen und austauschen will. Wer zum Kuckuck nimmt sich denn das Recht heraus irgendwelche Definitionen als zwingend notwendig und absolut zu proklamieren. (Und Unconbulle- bitte bitte keinen Komentar zu meinem Beitrag) Alle, die sich tolerant und verstehend austauschen wollen oder sich finden wollen, können ihren Spaß sicher auch ohne die Regelfreaks und Ausgrenzer haben. Ein Hoch auf die Toleranz! Ein Hoch auf die Lust! Ein Hoch auf die Freiheit!
... typisch ...
.... da ist ess wieder ... das Schubladendenken ...

für mich ist Cuckolding, was ich für Cuckolding halte ...
...
... ess natürlich mit nur einem s 😂
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
Definitionen....
haben durchaus einen Sinn und einen Zweck. Ebenso wie Regelwerke. Sie helfen uns, uns zu orientieren und uns zu definieren. Wer dies nicht braucht....Ich glaube nicht, das es diesen Menschen gibt. Wir brauchen einen Ort, einen Platz an dem wir uns willkommen fühlen, an dem wir uns mit unserer Persönlichkeit, mit unseren Interessen und/oder Rollen Zuhause wiederfinden. Es ist doch schön Gleichgesinnten zu begegnen. Das entspannt ☺.
ABER wir sollten dabei nie vergessen....das wir in diesen verschiedenen Zuhauses 😉, Menschen treffen. Individuen. Deren individuelle Auslegung, mit dem Hintergrund eines Minimalkonsenz , bereichern eine bunte Gesellschaft. Sich starr abzukapseln, geht nicht nur an gesellschaftlicher Entwicklung vorbei, sondern auch an der jedes/ jeder Einzelnen!
**ba Paar
1.903 Beiträge
Zunächst einmal sollte gesagt werden, dass jeder seinen Sex so gestalten sollte, wie ein jeder mag. Was dann dabei herauskommt, ist eine ganz andere Sache. Hierbei ist es dann auch egal, ob es Cuckolding ist oder nicht.
Allerdings habe ich festgestellt, dass Cuckolding zur Zeit sehr angesagt ist und sich viele gerne als Cuckolder bezeichnen. Man gewinnt den Eindruck, dass viele glauben, mit dem Begriff Cuckold einen Prestigegewinn zu erlangen. Das halte ich natürlich für einen vollkommenen Quatsch.
Mir selber ist es völlig egal wie man mich bezeichnet, mir ist nur wichtig, dass man meine Lebensart akzeptiert.
Die Gefahr einer zu offenen Auslegung des Begriffes führt schnell dazu, dass nahezu jeder ein Cuckold sein kann. Wenn er heute zuschaut wie seine Holde einen anderen fi..t, und morgen schaut die Holde zu wie er eine andere fi..t bringt uns das in der Definition nicht weiter, wenn wir hier von Cuckold und Cuckquean sprechen.
Die Auslegungen in mehreren Threads haben aber auch gezeigt, dass eine enge Auslegung in C1, C2 und C3 dem Begriff auch nicht unbedingt gerecht wird. Mir fällt hierzu spontan die in Verbindung Bringung von Cuckolding und Prostitution ein.
Wenn wir von "echtem Cuckolding" sprechen, laufen wir Gefahr, uns der Intoleranz hinzugeben.
Ich spreche lieber von meinem Cuckolding. Und das bedeutet, dass es mir als Cuckold sehr wichtig ist, dass meine Hotwife Ihre Lust ausleben kann. Ich lebe von ihrer Lust und erlebe dadurch viel Befriedigung. Eine eigene Sexualität ist mir zwar wichtig, aber meine Hotwife bestimmt über meine Sexualität. Es kann sein, dass ich lange Zeit nicht mit meiner Frau schlafen darf, oder sie bestimmt, ob ich einen Lover bedienen muss oder ein Lover sich an mir befriedigt. Und es ist auch schon vorgekommen, dass ich eine andere Frau oral bedienen musste.
Wenn jetzt jemand meint, das ist kein "echtes Cuckolding", dann ist das eben so.
*****e61 Mann
266 Beiträge
DIN 6911-66
Echte Cuckoldpaare sind ausschließlich solche, die der Cuckold-DIN 6911-66 entsprechen und zertifiziert sind.

Alle anderen Cuckold-Paare betreiben illegales Cuckolding (auch als Schwarzcuckolding oder Schattencuckolding bekannt), und haben unter Umständen verbotenen Spaß. Solche Machenschaften sind unbedingt zu unterbinden.

Spaß beiseite: Klassifikationen mögen ihren Sinn haben, wenn man sich schnell und unkompliziert über Vorlieben austauschen möchte. Wenn jemand meine sexuelle Vorliebe, wenn ich Lust daran habe, dass meine Frau von einem andern Kerl rangenommen wird je nachdem, wie das genau vonstatten geht als "echt" oder "unecht" bezeichnet, frage ich mich langsam auch, wer nun echt ist oder nicht.

Sorry, aber das ist für mich Quatsch und erinnert mich irgendwie an das Denken von Katholiken, Oberlehrern, die nachdenken müssen, wann wer ein rechter Christ ist, oder nicht, und alles das vermutlich nur, weil sie selbst ein freudloses Leben führen...
****181 Mann
799 Beiträge
Dann nun auch mein Senf dazu.
Ich habe im Laufe der Zeit viele Menschen kennenlernen dürfen. Und es gibt sehr unterschiedliche!
Und einige Leben strikt nach Kodex, wer auchbimmer den definiert hat.
Andere segen es etwas freier.

Einige brauchen das Gefühl, etwas besonderes zu sein und schaffen das über sehr spezifische Definitionen. Das soziale Abheben vin anderen haben wir in allen Ebenen ( Sprachgebrauch, Tischsitten, Sportclubanhaenger, Mode, usw..). Das wird es immer geben.

Ich mag Menschen nicht, die anderen vorschreiben wollen, wie die zu leben haben. Privat meide ich diese.
Bin aber auch tolerant genug zeitweise sowas zu ertragen.

Toleranz einem anderen Lebensmodell gegenueber wünsche ich mir in manchen Foren.

Also jeder nach seinem Gusto und sich nicht unter Druck setzen. Jeder hat ein Leben. Und er soll sichbaus allen Moeglichkeiten das Beste heraussuchen.

Viel Spaß und eine erfuellende Zeit
*******r_81 Mann
46 Beiträge
Auf die Gefahr mich hier unbeliebt zu machen gebe ich auch mal meinen Senf dazu...kann mal wieder meinen Mund nicht halten.

Ich finde es gibt nicht die Definition fürs Cuckolding, dafür sind die Fasetten viel zu vielschichtig. Bei dem einen beginnt es schon beim Wifesharing für den anderen ist echtes Cuckoling C3, never inside oder gar Fremdschwängern. Da sind für andere schon wieder Grenzen viel zu sehr überschritten.

Ohne da Partei ergreifen zu wollen, aber die Argumentation der zitierten Cuckquean ist nüchtern betrachtet nachzuvollziehen. Nicht von der Wortherkunft. Wenn für sie Cuckolding das Ersetzen von ihr durch eine andere Frau ist, dann ist das halt so. Wenn ihr Freund Sex mit einem Mann hat kann es nachvollziehbar nicht zwingend für sie zum Cuckolding zählen da der andere Mann ihrem Mann nun mal ganz andere Dinge geben kann die sie ihm per se nicht geben kann. Dann ist Cuckolding eben nur das für sie, wenn ihr Mann sie durch eine andere Frau ersetzt.

Das heißt ja nicht dass die Dame intolerant zu gleichgeschlechtlichen Konstellationen steht, oder? Es ist halt ihre persönliche Definition. Ich finde es unpassend hier unterschwellig eine moralische Keule zu schwingen. Jedem das was er will. Wenn jemandem eine bestimmte Konstellation persönlich (!) nicht zusagt, sollte schon die Freiheit bestehen so etwas sagen zu dürfen. Das heißt ja nicht dass er/sie es nicht bei anderen als völlig okay findet, oder?

Ich denke dass es nur schwer ist eine Definition für "echtes" Cuckolding zu finden. Schon das Wort echt bedeutet ja, dass jegliche Spielarten neben der Definition nicht mehr als Cuckolding angesehen werden. Historisch hat die Dame sicherlich sogar Recht mit dem Argument der Wortherkunft...damals war das Weltbild sicherlich eingeschränkter, dafür fällt es heute unter der Vielzahl an Spielarten schwerer es zu definieren...zählt Cuckolding eigentlich auch dazu wenn man nicht von einem Menschen sondern einem Gegenstand ersetzt wird? *lach*
*******72m Mann
244 Beiträge
Alexander53 Super Beitrag.
Alexander53, deinen Beitrag finde ich sehr gut beschrieben.Genau so, sehe ich das auch.
*******er58 Mann
908 Beiträge
Ich danke dir Marco
Ich freue mich über den Zuspruch. Meist sind es die Erbsenzähler, die Regeln aufstellen, weil ihnen vielleicht die Freiheit der anderen zu große Angst macht. Das sind aber immer die Jenigen, die vehement schreiben und so manchen Thread zum versiegen bringen, weil nach Regeldiskussionen keiner mehr schreiben will. Deshalb freue ich mich besonders, wenn die intergierenden und freiheitsliebenden Menschen sich auch zu Wort melden. Also noch mal ein besonderes DANKE!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.