Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1100 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speed-Dating als Alternative zum Kennenlernen?

*********ar_BM Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Speed-Dating als Alternative zum Kennenlernen?
Liebe Anhänger des Cuckoldings! *wink*

Wir haben hier schon viel über die Probleme gelesen, die Paare, aber auch potentielle Lover, beim Kennenlernen haben!

Mal wird das Paar versetzt, mal der Lover, es wird ewig gechattet und gemailt, und beim Treffen ist dann die Enttäuschung groß, weil die Erwartungen nicht erfüllt worden sind!

Was haltet Ihr von einer Art "Speed-Dating" zum Kennenlernen?

Es treffen sich einige Cuckold-Paare, dazu einige interessierte Herren, und dann hat man meinetwegen 10 Minuten Zeit, um sein Gegenüber kennenzulernen!

Auf diese Weise würden schon mal Leute, die unrichtige Angaben über ihr Aussehen (oder Ähnliches) machen, aussortiert.
Darüber hinaus kann man feststellen, ob die "Chemie" stimmt, was bekanntlich innerhalb der ersten Minuten stattfindet!

Außerdem braucht man sich so nicht unbedingt in einen Club zu begeben, um verschiedene Männer mit diesen "Vorlieben" zu treffen.
Auch für Paare und Lover, die zeitlich sehr eingeschränkt sind, wäre es doch eine gute Möglichkeit, unterschiedliche Leute mit den selben Interessen in kurzer Zeit kennenzulernen.

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße,

Das Cuckoldpaar *g*
Idee
Grundsätzlich nicht schlecht, aber was nutzt uns ein Lover der z.B in Hamburg wohnt.
*********ar_BM Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Ein berechtigter Einwand...
...wir hatten nämlich gedanklich vorausgesetzt, daß so ein Dating eher mit Personen aus einem näheren Umkreis stattfindet!
*******009 Frau
122 Beiträge
Eine tolle Idee!
Auf diese Weise kann man auf den ersten Blick schon erkennen, ob jemand einem sympathisch ist oder nicht!
Und dabei sicherlich interessante Leute kennenlernen!

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg bei Eurer Suche!

Ganz liebe Grüße,

Heldin *g*
**********Magic Mann
19.000 Beiträge
superidee, das ruft dann jeden möchtegern auf den plan der sich für 1o minuten eine neue "identität" zulegt und vorgibt etwas zu sein was er nicht ist.

es gibt dinge da kann man keinen speed eingeben..die brauchen einfach ihre zeit.

meiner meinung nach.
***hh Mann
365 Beiträge
Finde ich auch...
...eine gute Idee. So etwas könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es funktioniert.
Da es aber sowohl für ein interessiertes Paar schwierig ist, einen passenden Liebhaber zu finden, als auch für Solomänner, die es ernst meinen, nicht leicht ist, sich einem suchenden Paar vorzustellen, halte ich das für eine gute Idee.
So ein Speeddating macht natürlich nur regional begrenzt Sinn, dann halte ich es aber für beide Seiten für vielversprechend.
Dass auch für 15 Minuten unter 6 Augen eine falsche Identität aufrechtgehalten werden kann, wird hierdurch weder gefördert noch verhindert. Da gilt es die Ernsthaftigkeit auf anderem Wege zu untermauern.

GLG
*******lied Mann
602 Beiträge
warum...
... kommt ihr nicht einfach mal auf's Cucki-Gruppentreffen ?

Anmelden -> Frei nehmen -> Hinfahren

wer das nicht hin bekommt, bekommt auch keine anderen Treffen hin

just my *my2cents*
Es ist sicherlich erheblich ökonomischer, eine Reihe Typen in jeweils 10 - 15 Minuten "abhaken" zu können, als Wochenlang zu kommunizieren und dann beim Treffen festzustellen, dass man sich eigentlich nicht riechen kann.

Aus einer grundsätzlichen Zustimmung zur Person kann ja dann erweitert kommuniziert werden.....
**********lly47 Frau
500 Beiträge
@liebesglied
weil die Treffen meistens weit, weit weg sind! *heul2*
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Re: Speed-Dating als Alternative zum Kennenlernen?
@Liebesglied
wer das nicht hin bekommt, bekommt auch keine anderen Treffen hin
Wie war das mit Verallgemeinerungen? *zwinker*

Man könnte ja auch wenden: Fänden Treffen stets an Sonntagen und in der Nähe statt, wäre das viel einfacher *zwinker*

Zum Thema.

"Speeddating", ja kann man so machen.
Wobei es dann nicht viel anders als ein Gruppentreffen abläuft: Jeder spricht ohnehin nur mit Menschen, die er/sie "interessant" findet.
Möchte mich vermutlich nicht mit Menschen unterhalten, die ich auf "den ersten Blick", sowas gibt es (leider), unsympathisch finde.
Dazu sollte man nicht gezwungen sein.

Außerdem gilt auch bei einem solchen Treffen:
Jeder, der anwesend ist, kann angesprochen werden.
Wie auch bei einem "normalen Treffen", bspw. in einer vorgegebenen Location, was zu trinken in der Hand oder auf dem Tisch, Frau oder Paar sieht interessant aus, man geht auf sie zu, kommt langsam ins Gespräch.
Oder das Paar geht auf Andere zu.
Quantitativ dürfte sich das kaum unterscheiden.
Und wenn die eigene und fremde Präferenz im Vordergrund steht, fällt die Unterscheidung fast völlig.

Eine Veranstaltung in einer dafür gemieteten Location mit dem Thema "Cuckolding", damit entsprechend interessierte Menschen kommen, genügt auch völlig.
Da braucht es keine Clubs oder Gruppentreffen.
Man spricht die an, die dort sind.
Ich muss mich nicht mit Allen unterhalten - die meisten wollen das auch bei mir nicht *grins*
********ker1 Mann
3.578 Beiträge
Wie man es macht
ist es eh verkehrt....

Über allem steht hier die Idee des Speeddating, die eine Menge Vorteile bietet. Man sieht sich direkt an und weiß sofort, ob es kribbelt oder nicht.

Das es auch Nachteile gibt, dürfte jedem klar sein. Welche Variante nun besser ist, wer mag dies bitte allgemeingültig beurteilen?

Party / Cuckoldveranstaltung ist super, da ich auch dort jeden direkt sehe. Nur vielleicht sehe ich einen "guten", aber den "besseren" nicht weil er bzw. das Paar beschäftigt ist?

Ebenso kann das private Treffen nach einer gewissen Schreiberei super sein, doch auch hier kann viel schief laufen.

Im Endeffekt ist es so, das keine Kombination perfekt ist. Zumindest nicht für alle Beteiligten. Es mag auch in den einzelnen Personen begründet sein, ,warum hier die Variante a besser paßt als die Variante b oder c.

Wir ticken nunmal alle unterschiedlich.
*****e61 Mann
266 Beiträge
Ja... unbedingt!
Finde ich ne Super Idee. Passt der/die Gegenüber-Sitzende, dann kann man ja mehr vereinbaren. Passt er/sie nicht, dann wird man ihn/sie auch absehbar wieder los *zwinker*

Ich überlege nur, ob es eine Alternative wäre, nicht Paar und Lover gegenüber zu setzen. sondern Hotwife und Lover. Dann könnten die Cuckies sich um den Service kümmern. Getränke einschenken usw. *zwinker* Für einen festlichen Rahmen sorgen, bewirten... Oder andere Hilfsdienste zu übernehmen. Fiel mir spontan so dazu ein...
*******lied Mann
602 Beiträge
Nun...
… ich gebe zu mein Posting oben, rar an Worten, kann leicht missverstanden werden.

Wenn ich auf ein Gruppentreffen komme, lerne ich sehr viele Menschen in kurzer Zeit kennen. Auch Menschen mit denen ich vorher nicht geschrieben habe.

Vom Typ her muss jeder selbst entscheiden, ober er außer einer Begrüßung die Gelegenheit ergreift noch ein wenig mehr Worte zu wechseln, oder abwartend in der Ecke steht. Schnell erkennt man, ob das Gespräch versiegt oder anläuft. Die Chemie erkennt man schon nach wenigen Sätzen.

Und das ist meiner Meinung nach Speed. Wenn man erst mal Anwesend ist, kann man alles daraus machen.

Leider krankt es meiner Meinung nach bei jeglichen Treffen daran, daß Lover und Paare eine wie auch immer geartete Anfahrt scheuen, aus Angst eine Abfuhr zu bekommen. Dann ist man ix-hundert km gefahren, Babysitter organisiert, etc... und kommt vielleicht nicht zum poppen – ja und ? Könnte passieren...

Aber ob ich bei 10 Paaren 9 Körbe bekomme, oder bei 100 Paaren 90 Körbe ist doch das Gleiche. Es fühlt sich härter an, aber bei 100 Paaren hätte ich 10x Sex.

Nur wer mitmacht kann gewinnen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Hinfahren. Je mehr teilnehmen, umso höher die Gewinn-Chancen. Egal unter welchem Motto die Party steht. *ja*
**********Magic Mann
19.000 Beiträge
Leider krankt es meiner Meinung nach bei jeglichen Treffen daran, daß Lover und Paare eine wie auch immer geartete Anfahrt scheuen, aus Angst eine Abfuhr zu bekommen. Dann ist man ix-hundert km gefahren, Babysitter organisiert, etc... und kommt vielleicht nicht zum poppen – ja und ? Könnte passieren...

und da geht es schon los!

man tut dies und tut das und zum schluss wird nicht gepoppt.

DASS ist dann aber ganz sicher nicht der sinn eines speeddatings wenn es um cuckold geht. da hast du etwas ganz gründlich missverstanden.

und da bist du sicher nicht der einzige der so eine denkweise hat.
*****e61:
Passt er/sie nicht, dann wird man ihn/sie auch absehbar wieder los

Genau das ist des Pudels Kern! 10 - 15 Minuten ist absehbar mit klarer Ansage am Schluss, während bei einer Party es trotz eines eindeutig gezeigten Desinteresses immer wieder zu einer Art "Stalking" durch den Abgewiesenen kommen kann.

Ist auch nicht lustig......

IMHO ist die Erwartungshaltung, "etwas Erleben zu müssen", beim Speed-Dating gegenüber Parties erheblich reduziert.

Und wie schon geschrieben wurde im Thread - für Parties nimmt man längere Anreisen in Kauf wenn einem das gefällt - regionales Speed-Dating geht irgendwie leichter für eine Teilnahme.

*****e61:
Ich überlege nur, ob es eine Alternative wäre, nicht Paar und Lover gegenüber zu setzen. sondern Hotwife und Lover.

Grundsätzlich überlegenswert als Idee - dann noch eine 2. Runde wenn es bei wem mal grundsätzlich passen würde mit den Cuckies.


*****e61:
Für einen festlichen Rahmen sorgen, bewirten..

Ist dann auch schon wieder fast eine Party, oder?
*******lied Mann
602 Beiträge
missverstanden
*******lied:
und kommt vielleicht nicht zum poppen

Ich legte das den Leuten in den Mund, die eine Anfahrt scheuen.

Ich scheue keine Anfahrt *zwinker*
*******lied Mann
602 Beiträge
Erwartungshaltung
Stalking habe ich mal gesehen... ja, das war nicht lustig für das Paar.

Vorprogrammierte Erwartungshaltung bei Parties vs. Dating.

OK, jetzt habe ich es Begriffen. *undwech*
Nachdem ich gerade mit meiner Lady über das Thema sinniert habe kurz ihre Ansicht:

Bei Parties haben die "Lover/Bulls" erheblich mehr "Anonymität" als beim Speed-Dating, wo sie in wenigen Sätzen beeindrucken sollten, um kein "NEIN" zu hören.

Auch könnte es beim SD ja vorkommen, dass eine Lady schon vom Aussehen eines Kandidaten ausgehend das Gespräch gar nicht beginnen möchte - sozusagen wegen fehlender Erfolgsaussicht darauf verzichtet.

So direkt konfrontiert zu werden mit einer eindeutigen Ablehnung ist sicherlich weit härter für einen Mann, als wenn er bei einer Party ein beiläufiges "kein Interesse" zu verstehen bekommt. Bei Letzterem hat er für sich selbst ja noch viel "Interpretations-Spielraum" um sein Ego nicht komplett zu gefährden.... *zwinker*

Das wird auch den meisten Männern klar sein, wenn sie über SD nachdenken - ergo könnte es von vornherein schon einen, für die Paare positiven Effekt haben: Zu den SD kommen nur Männer, die sich ihres Aussehens und Auftritts bewusst sind. fg

Aber das zuletzt Geschriebene ist reine Hypothese und Wunschdenken. *lach*
********rlin Mann
216 Beiträge
Speeddating: Klasse Idee
Ich find den Idee des Speeddatings prima. Gegenüber langem mailen hat es doch den Vorteil, dass man gleich die ganze Person kennenlernen kann.
Natürlich ist es in 10 Minuten kein richtiges Kennenlernen. Aber vielen reichen da schon drei Sekunden um sagen zu können, ob es jemals was werden "könnte".
Ob man so schnell entscheiden sollte (ich bin da offener und lerne Menschen gern auch länger kennen) ist hier nicht die Frage, es funktioniert bei vielen eben so.

Leider wieder Joyclub oder Internet-typisch ist: Sobald eine Idee da ist, ist die Anzahl derer, die an ihr herumnörgeln wesentlich größer als diejenigen, die mitmachen würden. Irgendwie scheint es zu reizvoll zu sein zu kritisieren.
Leute, Macher braucht das Land!
*****e61 Mann
266 Beiträge
Vielleicht seltsam...
...aber bei mir ist es so, dass ich in 90% der Fälle in deutlich weniger als 10 Minuten weiß, ob ich mit jemand "kann", oder besonders gut "kann" oder "gar nicht". Und noch seltsamer ist, dass das dann bisher auch immer hingehauen hat. Wenn ich bei jemandem spontan den Eindruck hatte: "Es passt" gab es nie Probleme. Hatte ich z.B. im beruflichen Bereich das Problem, spontan zu glauben, dass es mit jemandem nicht passt, ich musste mich aber zusammen reißen und mich dazu zwingen, mich "positiv einzustimmen" kam das dicke Ende meist irgendwann nach – und sei es nach Jahren. Und dann kommt bei mir noch die Erfahrung dazu: mit den 10%, die ich nicht einschätzen konnte, lief es dann auch nicht besonders gut.

Keine Ahnung, woran es liegt. Am Aussehen alleine nicht, an der Sprache alleine auch nicht, am Körpergeruch auch nicht alleine... Mimik, Gestik... ich hab es mir schon manchmal überlegt. Vielleicht gibt es ja geheime, bisher unentdeckte Wellen für die ich Rezeptoren habe... *lol*

Ich denke, das ist Typ-abhängig. Ich kenne sehr intelligente Menschen, klasse Leute, die ein riesen Problem haben spontan herauszufühlen, ob sie jemanden mögen, mit ihm klarkommen usw. – oder nicht.

Ich hab andere Schwächen, aber hier eher eine Stärke. Persönlich würden mir 10 minuten locker reichen, um herauszufinden, ob ich jemanden mag und auf welcher Ebene (übrigens finde ich auch bei den weitaus meisten Menschen schnell einen Weg zu ihnen, und nur bei wenigen nicht).

Für mich würde, sollte ich suchen, so ein Speed-Dating sicher gut funktionieren. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Menschen gibt, denen es überhaupt nichts bringt, außer vielleicht die nächste Beziehungskatastrophe. *zwinker*

Es wird jeder selbst fühlen, was für ihn passt... Und wenn es irgendwo ein Speeddating gibt, kann sich doch jeder überlegen, ob das was für ihn ist, oder nicht.

(Für mich sind die meisten richtig interessanten Veranstaltungen eh nichts, weil sie in der Regel entweder a) in Hamburg sind b) in Berlin oder ich c) gerade irgendwo im Urlaub bin)
*********ar_BM Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Uns liegt daran...
...das ein Speeddating als ALTERNATIVE zu den diversen Kennenlernmöglichkeiten verstanden wird!

Wie aus den verschiedenen Reaktionen hervorgeht, bevorzugt jeder eine andere Methode des Kennenlernens, und das ist gut so! *ja*

Die Einen wollen und können nicht hunderte von Kilometern zu einem Treffen fahren, die Anderen möchten nicht 100 oder 200 € für ein Treffen im Club oder sonstwo ausgeben, weil sie vielleicht schon schlechte Erfahrungen gemacht haben....
Die Gründe sind so vielfältig wie die Neigungen der Mitglieder hier im JOY! *g*

Wir unterstreichen gerne die Thesen von @********rlin und auch @*****e61, wonach es bei einem Kennenlernen auf die ersten Momente ankommt!

Das sind Erfahrungen, die wir selbst auch schon gemacht haben! Und es wäre uns sehr unangenehm, uns bei einer Veranstaltung mehr oder weniger "gefangen" zu fühlen, obwohl wir lieber das Weite suchen würden. Dieses Gefühl dürfte einigen Menschen sicher auch bekannt vorkommen....

In diesem Sinne, wir handeln alle aus der Summe unserer Erfahrungen heraus, und wenn es Alternativen gibt, dann kann man sie nutzen! Wenn man möchte...

Liebe Grüße,

Das Cuckoldpaar
******n37 Mann
42 Beiträge
Wie soll so etwas denn praktisch ablaufen ?
Hallo Cuckoldpaar_BM,


habt ihr denn gewisse Vorstellungen darüber, wie so ein Speed-Date praktisch ablaufen soll ?


Grüße aus Köln

malecgn37
*********ar_BM Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
@ malecgn37
So, wie im Eröffnungspost beschrieben! *g*

Liebe Grüße,

Cuckoldpaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.