Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
627 Mitglieder
zum Thema
Dauerfreundschaft / Hausfreund = ohne Gummi?227
Klar, dass bei Sex mit Fremden nix ohne Kondom läuft, aber man liest…
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicht ohne Gummi !?

Mal angenommen ihr kennt den festen Hausfreund/in bereits 3 Monate und hattet schon mind. 6 mal Verkehr. Lasst ihr den Gummi dann weg?

Dauerhafte Umfrage
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht ohne Gummi !?
Eine Frage in die große Runde.

Warum herrscht denn hier generell das Vorurteil, der Hausfreund oder Lover bzw. die Hausfreundin wäre "unsicherer" ohne Gummi?

Wo bitte nehmen denn die Paare hier die Gewissheit her, ihr Partner würde zuverlässiger und vertrauensvoller sein, als der Hausfreund oder die Hausfreundin es jemals wäre?

Wie ist Eure Meinung?

Ab wann habt ihr gummifreien Verkehr?
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht ohne Gummi !?
@******nrw
Das verstehen wir, keine Frage.

Aber ... wie war das bei Euch?
Habt Ihr, als Ihr euch kennen gelernt habt auch erst nach einem halben Jahr gesagt ... ok ... jetzt ist es so weit ... jetzt können wir den Gummi weg lassen ... wir vertrauen einander?
*********buca Paar
1.040 Beiträge
Bei uns...
... gehörte einer "zur Familie" und hatte auch sonst keine Beziehung. Da war dann ohne Gummi angesagt. Seit er aber eine feste Beziehung hat ist da soweiso nichts mehr (sie weiss, was vorher war). wir sind weiterhin gut befreundet.

Somit zur Zeit wieder mit Gummi, aber wenn sich jemand rauskristalisiert, der dann auch ausschliesslich mit Ihr Verkehr hat, geht das gerne wieder ohne.

Sicherlich ist da auch Vertrauen dabei, aber das ist, wie schon erwähnt auch bei "normalen" Paaren nötig.

Gruß vom Caipi
bei vertrauen und ner langen hausfreundbeziehung verzichten wir auch auf das gummi, wissen aber trotzdem das es riskant sein kann.
lg tittenfee
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht ohne Gummi !?
Welche Sicherheitsmechanismen könnte man den zu Hilfe nehmen?

> Zum einen gibt es den Gesundheitstest der beim örtliche zuständigen Gesundheitsamt anonym durchgeführt werden kann.

> Und aktive Blutspender werden generell immer gecheckt, wissen wir aus Erfahrung.
Unser Blutspendedienst testet jede Spende nach Vorschrift auf die Erreger HIV, HCV und zusätzlich noch auf HBV, HAV und Parvo-Virus-B19.
Quelle: Deutsches Rotes Kreuz Sicherheit und Qualität der Blutprodukte

Klar sind das beides keine Garanten, um sofort ungeschützten Verkehr zu haben. Das Risiko einer Ansteckung minimiert sich aber drastisch.

Will man wissen, wo man diese Tests, meist geht es ja um den HIV-Test, sachgemäß durchführen lassen kann, sollte man die Seite der Deutschen AIDS-Hilfe ansurfen. Dort gibt es auch eine Broschüre die sehr hilfreich ist.

Hier ein Auszug:
Grundsätzlich gilt:
Ihr örtliches Gesundheitsamt bietet den HIV-Test meist kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr (ca. 10–15 EUR) an. Der große Vorteil ist, dass man ihn hier anonym – also ohne Namensnennung – durchführt und das Ergebnis nicht »aktenkundig« wird.

Erfolgt der Test in einer ärztlichen Praxis, wird er namentlich durchgeführt, das heißt, der Test und das Ergebnis werden mit allen möglichen Folgen > siehe S.16 »aktenkundig«. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten, wenn der Verdacht auf eine Infektion vorliegt, sowie für einen Test im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge.
Quelle: Deutsche AIDS-Hilfe e.V. ( aidshilfe.de )
Der Link zur Broschüre (pdf)
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit oder ohne Gummi
Also mit Gummi ist wie Anfassen mit Handschuhe. Da spürt man auch nicht viel. Ist zwar schön steril, aber auch nicht mehr intim und persönlich.

Mausi hält es so:
Beim ersten Treffen kein Sex, nur Quatschen, Kennenlernen, Abchecken und wenn alles passt, dann macht Mausi mit ihm einen Termin. Zu diesem Termin bringen beide einen aktuellen Aidstest mit, der gegenseitig vorgezeigt wird. Erst dann ist "ohne Gummi" möglich. Mit Gummi will Mausi gar nicht. Deshalb eben der Test.
Sie trifft sich auch nicht mit mehreren, sondern nur mit Ihrem Lover. Den sucht sie dann. Hat Ihn aber jetzt wieder gefunden. Dem einen festen Lover. Sie ist ihm treu und verlangt es auch von Ihm. Sie sieht es so, als wenn Sie einen Freund/Mann sucht. Und wenn Sie Ihn gefunden hat, ist auch Vertrauen da. Sonnst käme er nicht in Frage. Es ist eben wie in einer Beziehung (ist ja auch eine Zweitbeziehung). Dort vertraut man sich auch nach einem Test, oder? So ist es bei uns.

Etwas wichtiges zum Blutspendeausweis:
Ein Blutspendeausweis ist kein Beweis, da das Blut erst hinterher getestet wird und bei positivem Ergebnis wird der Blutspendeausweis "nicht" eingezogen. Bitte denkt daran. Ein Blutspendeausweis sagt nur aus, dass der Getestete, als der Ausweis ausgestellt wurde, negativ war. Einige Blutspendeausweise sind aber schon etwas älter. Hatten wir auch schon. Das wäre dann so, als wenn man einen alten Aidstest akzeptieren würde.

Deshalb: Vorsichtig mit dem Blutspendeausweis als Beweis.
Ist nur gutgemeint...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht ohne Gummi !?
@*********icha
Ja ist vollkommen richtig. Müssen wir euch zustimmen.

Hat den jemand Erfahrungen mit anderen Organisationen, als dem DRK? Gibt es irgendwo einen Ausdruck oder eine Mitteilung, wie der Test ausgefallen ist? Also wir können nur vom DRK sprechen. Und dort meldet man sich nur, wenn Annormalitäten festgestellt wurden.
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also
Mitglied im DRK bin ich auch. Genau deshalb kenne ich auch die Vorgehensweise bei Bluttests. Die sind aber, weil Gesetzlich vorgeschrieben, überall gleich und deshalb ist davon auszugehen, dass andere Organisationen genauso verfahren. Und das ist nicht (im Nachhinein) zuverlässig in Punkto Aussagefähigkeit des Blutes.
Nur im Moment des Tests ist eine Aussage zu treffen. Also, wer einen aktuellen und neu ausgestellten Blutspendeausweis vorzeigen kann, der ist negativ. Ein älterer Ausweis hat keine Aussagekraft im Bezug auf Jetzt. Mausi würde nur einen aktuellen, maximal eine Woche alten Test akzeptieren.

Danach ist dann
*popp*
OK und sicher.

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****ma Paar
1.665 Beiträge
...diese ganzen test geschichten sind doch nicht wirklich ein hiweis darauf das alles gut ist! (ausser zum beruhigen des eigenen gewissens) was kann ich denn daran sehen? nur das die getestet person zu dem zeitpunkt sauber war! (davon gehen wir jetzt mal aus) was ist mit der zeit danach? da muß ich mich dann auch auf mein bauchgefühl oder die blauen augen meines gegenüber verlassen oder auch nicht! das risiko ist immer dabei und ausklammern kann man es nur wenn man sich nicht mehr mit dem thema swingen beschäftigt! denn auch gummis können bein sex mal den geist aufgeben...was dann? grins!
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht ohne Gummi !?
Sehen wir genau so. Sollte eben nur jeder wissen.
Aber es gibt einige, die wissen nicht wirklich, ob und wie man sich mit HIV anstecken kann. Und alles was hier geschrieben wird, kann demzufolge nur helfen. Die Risiken müssen abgeschätzt und unter den Partnern besprochen werden. Wir gehen offen damit um und werden uns nicht irre reden lassen!
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Ich wollte auch nicht dagegen reden. Mausi macht es ja selber ohne Gummi mit Ihrem Lover. Ich wollte nur auf die Problematik mit dem Blutspendeausweis hinweisen.

Man kann auch den Aidstest ab und zu erneuern. Wenn man das vorher abspricht, ist es auch kein Problem mehr, hinterher wieder darüber zu sprechen. Sollte in unsern Kreisen (Lach...) eigentlich kein Problem sein.

Und der Lover sollte das auch verstehen.

Frei nach dem Motto:
Wer ficken will, muss freundlich sein. Lach...

*popp*

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht ohne Gummi !?
Das war keineswegs auf Euch bezogen ... und Eure Hinweise finde ich Klasse!
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Weß ich, Rocco.
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Lach...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****lin Mann
364 Beiträge
Vertrauen?
Es klang ja schon in vielen Beiträgen an und ich möchte es noch einmal kurz und prägnant mit meiner Meinung verbinden:

Wenn ich in einer Partnerschaft auf das Kondom verzichte, dann kann ich auch mit den gleichen Argumenten auf das Kondom bei anderen Sexpartnern verzichten!

Es geht einfach um Vertrauen. Wer mein Vertrauen verdient, das entscheide ich.

Ob fester Partner oder Hausfreund, irren kann ich mich in beiden Fällen mit gleicher Wahrscheinlichkeit.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Können Vieren und Erreger bis 6 zählen ?
Sind sie in der Lage den Kalender zu lesen ?

Schon alleine deshalb erübrigt sich die Frage von selbst.
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Können und wollen Menschen steril miteinander leben? Und ist es dann noch so, wie es sein sollte?

Wir alle bestehen nicht ohne Viren. Zwar sind nicht alle überlebenswichtig, aber wichtig ist das Eine oder Andere schon.

*geheimtipp*

Geschmackloses Essen ernährt auch, schmeckt aber nicht. Und im Krankenhaus, wo alles so steril ist, entwickeln sich die schlimmsten Erreger und machen Menschen unheilbar krank.

Also: Vorsicht ja, Hundertprozentige Sicherheit nein. Die geht auf Kosten der Lebensfreude.

Aber jeder wie er mag...

Nix für Ungut...

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
****ma Paar
1.665 Beiträge
@MausiundMicha
Also: Vorsicht ja, Hundertprozentige Sicherheit nein. Die geht auf Kosten der Lebensfreude.

...ein Gummi ist sowieso keine 100% sicher! wir haben es mehr als einmal erleben dürfen das die teile ihren dienst versagt haben. (die waren alle weder überlagert, keine billigen und auch beim überziehen ganz sicher nicht beschädigt worden!)
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt eine Studie
von Berufsverband der Gynäkologen. Die besagt, das zwischen 2 und 12 Prozent der Kondome fehlerhaft sind.
Wenn ich Hundertprozentige Sicherheit will, muss ich auf Sex verzichten. Bei einem (oder mehreren) Partnern ist das Risiko größer, dass ist klar. Bei wechselnden Partnern ist das Risiko noch größer. Und wie schon erwähnt: Ein Gummi ist aber keine 100 prozentige Sicherheit. Ein Test ist da sicherer. Auch wenn er erst durch eine Bestätigung nach 6 Wochen absolut wird. Ich denke, wer sich auf eine solche Beziehung einlässt, weiß worauf es ankommt und derjenige/diejenige will auch nicht krank werden, oder? Wenn sich alle Beteiligten untereinander treu sind, ist eine Ansteckung auch nicht möglich. Woher auch?

*kondom*

Nur Mal ein paar Gedanken dazu!

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht ohne Gummi !?
@*********icha
Sehen wir genau so ... wisst ihr ja *zwinker*

Hab mal ne Frage.
Weiß jemand wie hoch das Risiko einer Ansteckung mit HIV theoretisch ist? Rein nur auf den Geschlechtsverkehr bezogen und nur in Deutschland erfasst, bei Ausschluss einer Blutvermischung.
Es gibt doch sicher Studien dazu!?

Reines Interesse - keine Gewissensberuhigung fürs gummifreie Ficken!
Auch wir sind verantwortungsvolle Eltern!
unsere sie macht es auch am liebsten ohne gummi obwohl wir wissen das da ein gewisses risiko besteht. aber nur wenn man sich näher mit dem mann kennt und auch vertrauen mit ihm aufgebaut hat. wissen aber trotzdem das wir ein kleines risiko eingehen.
lg tittenfee
*********icha Paar
11.478 Beiträge
Gruppen-Mod 
Statistik HI-Virus
Hier eine Statistik aus dem I-Net

Aids - HIV in Deutschland
Bei uns in Deutschland leben hingegen ca. 56.000 Menschen, die sich mit dem HI- Virus angesteckt haben. Davon handelt es sich bei drei Viertel um männliche Infizierte. Einige Jahre zuvor lag die Neuansteckung mit HIV bei mehr oder weniger konstanten 2.000 Menschen pro Jahr, wobei in jüngster Zeit ein Anstieg der Zahl der mit HIV Infizierten zu verzeichnen ist.
So stieg die Zahl der HIV Neuinfizierungen im Jahr 2006 um 2.611 angesteckte Menschen an. Der Anstieg der Ansteckungsrate lässt sich eventuell so erklären, dass vor allem Jugendliche bis zum 16. Lebensjahr oftmals nicht eine ausreichende Aufklärung erfahren haben und erschreckend wenig über die Ansteckungsmöglichkeiten des HI- Virus wissen, sowie auch über mögliche Verhütungsmethoden. Dennoch zählt AIDS in Deutschland, im kompletten Gegensatz zu afrikanischen Staaten südlich der Sahara, mit etwa 600 Toten jährlich zu den eher unerheblichen Todesuraschen.

Ansteckung mit dem HIV - Virus
Die Ansteckung mit dem HI- Virus kann über verschiedenste Flüssigkeiten des menschlichen Körpers erfolgen wie

Blut
Muttermilch
die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit Liquor
und die Sekrete der Genitalien (Vaginalsekret, Sperma)

Nicht ausreichend für eine HIV Ansteckung ist hingegen nach dem heutigen Stand der Wissenschaft die Konzentration des Virus im

Speichel
Transpirationssekret (Schweiß)
und in der Tränenflüssigkeit des Menschen.
Als unwahrscheinlicher Infektionsweg erscheint auch die Übertragung durch Insekten oder über eine Tröpfeninfektion.

Folglich sind potentielle Übertragungsorte für das Virus offene und noch blutende Verletzungen an den Schleimhäuten wie die

Schleimhäute von Mund
Nase
Bindehaut
sowie im Anal- und Vaginalbereich

Weitere mögliche "Eintrittspforten in den Körper" sind auch leichte Abschürfungen an der Außenhaut, an der Eichel oder auch der Innenseite der Vorhaut, die noch nicht richtig verhornt oder verheilt sind.

Der meist verbreitetste Weg der Infektion mit dem HI- Virus ist der ungeschützte (d.h. ohne die Verwendung eines Kondoms) Geschlechtsverkehr mit einem HIV- Infizierten. Es kann sich hierbei um Anal- oder Vaginalverkehr, aber auch um Oralverkehr handeln, bei dem der Kontakt der infizierten Schleimhaut mit der gesunden ausschlaggebend für die Ansteckung ist.

Ein weiterer oft auftretender Ansteckungsweg stellt die Verwendung einer kontaminierten Spritze bei Drogenkosum dar, wenn die Droge gespritzt (intravenös) zugeführt wird. So steckten sich gerade zu Beginn der Epidemie viele der Drogenabhängigen auf Grund der Nutzung schon gebrauchter Nadeln zur Injektion mit dem HI- Virus an.

Durch die verschiedenen schon genannten Übertragungsmöglichkeit des Virus tragen auch Ärzte und medizinisches Pflegepersonal ein Risiko der Infektion durch die Arbeit im OP und die Versorgung von HIV- Patienten.

Als besondere Risikogruppe der HIV- Ansteckung gelten vor allem Männer, die sich in der homosexuellen Szene aufhalten, da es hier oft zum Wechsel des Sexualpartners kommt und Analverkehr stark verbreitet ist. Jedoch kann schwer abgeschätzt werden, wie groß das Risiko der Ansteckung mit dem Virus tatsächlich ist. Abhängig ist dies vor allem von der Anzahl der Viren in dem jeweiligen Körpersekret. Diese ist unmittelbar nach der Ansteckung besonders hoch, verringert sich jedoch stufenweise wieder und nimmt mit zunehmenden Stadien der Krankheit wieder zu.

Auch eine Bluttransfusion kann das Risiko einer Infektion mit HIV bergen. Durch die seit 1985 durchgeführte Kontrolle der Blutspender in Deutschland wurde das Risiko zwar verringert, jedoch nicht völlig eliminiert, da die Ansteckung mit HIV erst nach 25 Tagen mit Hilfe eines Tests nachgewiesen werden kann. Ferner kann das Kind einer HIV- Infizierten bei der Geburt (besonders durch einen Kaiserschnitt) oder auch während der Schwangerschaft angesteckt werden. Dieses Risiko kann jedoch durch die Einnahme von antiretroviralen Medikamenten (zögern das Fortschreiten der Erkrankung heraus) erheblich herabgesetzt werden.

Keine Angst vor einer Ansteckung mit dem HI- Virus sollte man bei sozialem Umgang mit Infizierten haben beim

Händeschütteln
Schmusen
Anhusten
führt nicht zu einer Ansteckung. Ebenso wenig wie der gemeinsame Gebrauch von

Kleidung
Geschirr
oder den Besuch des Freibades
der Sauna
Waschräumen oder sogar derselben Toilette.
(Quelle: Internet aids-hiv.org)
edit by mod appleitx

GLG
Micha, von
MausiundMicha *wink*
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Statistik HI-Virus
*guterbeitrag* Klasse Micha! Danke für die Recherche *spitze*
**********ut122 Mann
55 Beiträge
Gegenseitiges Vertrauen und jeder entscheidet für sich selbst. Hat die liebe Hotwife einen festen lover - sprich einen festen Freund der ihr nicht fremdgeht ist es doch ok. ein paar millionen paare in deutschland machen es ja auch ohne.

Bei der ganzen Geschichte um das HI-Virus geht es doch darum das Risiko zu minimieren. Bei heufig wechselnden Partnern sinnvoll, bei festen Beziehungen (auch feste Lover gemeint) kann man meiner meinung nach mit der Zeit darauf verzichten - Vertrauen vorausgesetzt!

Wenn ich mit einer Dame unterwegs bin, von der ich ausgehen kann, dass sie regelmäßig verschiedene Sex-Partner hat, verzichte ich sicher nicht auf den Schutz. Das trifft auch dann zu wenn ich nicht weiß, ob sie wechselnde Sex-Partner hat. Das weiß man eben meist erst, nach einer gewissen zeit.
Ohne ist schöner, aber mit ist meist besser *zwinker*

Ach so, bitte keine Statistiken über das Versagen von Kondomen - das ändert ja nichts an der Tatsache.

Grundsätzlich darf man nicht vergessen, dass man nicht nur die Verantwortung für sich selbst trägt.

LG

Eyes
*****itx Paar
11.404 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@EyesWideShut1
Schön zusammengefasst. Klasse Beitrag. *top*
******st6 Mann
37 Beiträge
gutes thema...
hallo erst mal!

ich bin noch ganz neu hier in der gruppe... dieses thema interessiert mich und "betrifft" mich persönlich!

ich stehe auf bareback sex und finde spermaspiele total geil, andererseits ist mir meine gesundheit wichtig. darum verzichte ich gerne auf den gummi wenn ich mich "sicher" fühle, hab aber kein problem einen überzuziehen wenn nicht oder wenn die hotwife es voraussetzt.

ich habe nicht jeden beitrag im detail gelesen. aber im wesentlichen haben hier die paare (oder ein teil davon) stellung bezogen. aber auch der bull, der lover das gleiche risiko.

ein aspekt wurde noch gar nicht diskutiert... ein gummi schützt nicht nur vor krankheiten, er dient auch zur verhütunt!

der punkt bereitet mir beim sex mindestens genausoviele sorgen... ich denke das risiko, dass sie schlecht oder gar nicht verhütet ist wesentlich größer als sich mit hiv anzustecken!

sicher sollte man das thema hiv nicht auf die leichte schulter nehmen... aber macht sich hier jede die gleichen gedanken wenn er mit 140 über die land- oder bundesstraße fährt? wenn er unangeschnallt fährt? wenn er raucht? generell am straßenverkehr teilnimmt....? geht jeder so konsequent zu den krebsvorsogeruntersuchungen?

bareback oder save... es ist und bleibt eine frage des vertrauens und der bereitschaft ein (kleines) restrisiko - das immer bleibt - in kauf zu nehmen.

LEBEN ist nun mal auch gefährlich! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.