Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Individuelles Cuckolding
617 Mitglieder
zum Thema
Werte, Anstand, Respekt- Umwerben wie früher. Zeitgemäß?119
Ich hatte gestern Abend ein sehr langes Gespräch mit einer Dame in…
zum Thema
Das leidige Problem mit dem Anschreiben46
Ihr kennt das sicher auch... man hat ein interessantes Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anstand

*****974 Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Anstand
Hallo zusammen

ich möchte hier einfach auch einmal an den Anstand appellieren wie z.B. Nein danke zu schreiben

Wenn hier jemand eine Nachricht schreibt und sich dann noch auf das Profil Individuell einlässt sich Mühe beim Anschreiben macht dann aber nicht noch mal z.B. ein Nein Danke bekommt denke ich ist er kontra produktiv daher raus resultierten dann doch irgend wann solche Nachrichten die wir alle Nicht wollen hi, na du oder alles gut.

Denn was bringt es wenn ich z.B. eine lange Mail schreibe die zwar gelesen wird aber nicht im geringsten beantwortet wird , nun kann man sagen das ist doch ein Nein ja natürlich ist das ein Nein aber wenn ihr draußen von jemand angesprochen würdet , würdet ihr ihn dann auch nur schweigend anschauen?

Ich glaube das jeder von uns hier fair behandelt werden möchte und das sollte auch die Grundlage sein auf der wir uns hier bewegen = Fairness und gegenseitigen Respekt

Ich mag auch nicht jeden und jedes aber ich finde das man einen gewissen gegenseitigen Respekt entgegen bringen sollte um einfach ein gewisses Niveau zu halten.

Thorsten
******nge Mann
170 Beiträge
Hi
da erwartest Du leider zuviel .....
Aber nimm es nicht persönlich.
LG
Stefan
*****974 Mann
749 Beiträge
Themenersteller 
Gut wenn ich Anstand erwarte dann gebe ich gerne recht
********1964 Mann
356 Beiträge
ihr lieben
wenn ich das lese,bin ich fast schon wieder zu tränen geruehrt.

schonmal darueber nachgedacht das hier auf eine frau oder paar mindstens 10-20 solomänner kommen.
wisst ihr was da in den briefkästen los ist ???

du kannst beim anschreiben nichts richtig oder falsch machen,es kommt beim empfänger auf die tagesverfassung und die jeweilige stimmung an.egal was ihr schreibt,eine dame oder ein paar hat es schon tausendfach zu lesen bekommen und hat es irgendwann auch satt,immer den gleichen kladderradatsch zu lesen zu bekommen.warum sollte man dann noch antworten???
joy bietet hier viele möglichkeiten jemanden kennen zu lernen,vielleicht solltet ihr da mal ansetzen

nur weil in den anleitungen zu lesen steht,das ihr euch aufs profil beziehen sollt,heisst es nicht das es euch interessanter macht oder ihr es auch so umsetzen muesst...dann seid ihr wieder nichts anderes als viele andere hier und schon gar nicht wenn ihr es hier öffentlich zum ausdruck bringt.

arbeitet an euch und eurem profil,versucht ihr selber zu sein und auch zu bleiben...bleibt geschmeidig,sportlich und hoert doch bitte auf zu jammen.ihr seid maenner,was nicht heisst das ihr keine gefuehle zeigen duerft,aber bitte da wo es angebracht ist.

wenn ich nun jemandem zu nahe getreten bin tut es mir leid...aber es ist nur meine meinung
******nge Mann
170 Beiträge
heul
ich weine mit
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Streuwerbung
ich sehe das zwischenzeitlich recht entspannt. Viele Paare und Solofrauen haben mir berichtet, dass mit einer freundlichen Absage das stalking erst so richtig beginnt. Warum denn nicht, ich sehe doch viel besser aus als xy in deiner Freundesliste, ich hab den größten bla bla blubb.

Versucht es mal neutral zu sehen. Ihr schreibt ungefragt jemanden an, das ist wie Werbung für Elektroheizkörper oder Kaffeefahren im Briefkasten. Der Empfänger hat das Angebot nicht angefordert, warum soll er sich dafür entschuldigen, es nicht anzunehmen?

Als Fotograf werde ich regelmäßig von "Models" aneschrieben, die "zufällig" in meiner Gegend sind und mir zum absoluten Sonderpreis ein Fotoshooting anbieten. Ich habe diese Angebote nicht angefordert, warum soll ich mich also dafür entschuldigen, sie nicht anzunehmen? Auch hier gilt, beginnt man einen Dialog, wird es meist sehr schwer, sie wieder von der Backe zu bekommen.

Unangeforderte Anschreiben, egal in welchem Kontext, sind Streuwerbung. In digitaler Version gerne als Junk oder Spam bezeichnet. Wer sie versendet, braucht sich nicht zu wundern, wenn sie im Mülleimer landet.
und trotzdem hat er recht ...
er hat den anstand und macht sich die mühe ...

ich bin auch eine frau und bekomme nicht 1000 cm am tag .... also *g*


andur
nun sind wir schon der Ansicht das auch ein Paar oder eine Solofrau
auf eine halbwegs inhaltlich und höflich formulierte Anfrage antworten
sollte ( kann ) , da reicht sicherlich auch ein kurzes
danke, aber es passt nicht.

Es gibt aber auch " Anfragen " wo auch bei mir / uns der Anstand zu antworten
ausbleibt,

ist wie im normalen Leben, ein bisschen Form und Höflichkeit sollte auch
in einem erotischen Forum möglich sein.

Happy Weekend

M & A
*********lchen Paar
47 Beiträge
können wir bestätigen ...
..., dass mit einer freundlichen Absage das stalking erst so richtig beginnt. ...

Das können wir leider nur bestätigen.

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass auf ein nett gemeintes "nein danke" tatsächlich recht oft erst richtig losgelegt wird.
Es kommt oft zurück "Warum, wieso? Man kann sich doch mal nett unterhalten. Dann würden wir schon sehen, dass es sich lohnt ..." Häufig haben wir auch kurz die konkreten Gründe genannt. Dann kommt sehr oft "... kann doch nicht sein, dass ihr eure Suche so sehr am Alter, an der Größe, an der Region, ... (an was auch immer) fest macht ..."

Manchmal macht es den Eindruck, als ob die Person, der man eine freundliche Absage sendet allein in der Tatsache, dass man dies tut quasi eine Aufforderung sieht, den Kontakt zu intensivieren. Und wenn man dann nochmal freundlich einen freundlichen Hinweis darauf sendet, dass derjenige vermutlich die letzte Nachricht falsch verstanden hat, dann hagelt es mitunter wüster Unverständnisbekundungen, teilweise auch Beschimpfungen ...

Selbstverständlich gibt´s auch diejenigen, die damit "ordentlich" umgehen können.

Aber die Quote derer, die eine freundliche Absage nicht verstehen (wollen) ist schätzungsweise tatsächlich nahezu 40-50 % - was wir für ziemlich hoch halten und oft auch nervig finden. Somit schicken auch wir mittlerweile immer häufiger keine Antwort zurück, sofern wir anhand des Profils und der Zuschrift entsprechende Reaktionen vermuten (was natürlich völlig subjektiv ist, am man gewinnt ja im Laufe der Zeit an Erfahrung).
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
***ur:
er hat den anstand und macht sich die mühe ...

ich bin auch eine frau und bekomme nicht 1000 cm am tag .... also *g*


andur


1000 Nachrichten pro Tag bekommt wohl niemand. Ich kenne eine Frau, die in der Anfangszeit etwa 750 an einem Wochenende bekommen hat, von Freitag Mittag bis Sonntag Abend. Um die alle zu beantworten, hätte sie wahrscheinlich 2 Tage Urlaub benötigt, für die Folgemails und die Folgemails der Folgemails eine Sekretärin.

Es ist auch völlig egal, ob es 5, 50 oder 500 sind. Es geht darum, dass ein Anspruch gestellt wird, wo es keinen gibt. Es wird fehlender Anstand unterstellt, das ist schlichtweg Blödsinn. Niemand hat ihn (und die anderen "Opfer") darum gebeten, sich Mühe zu machen und ein Anschreiben zu verfassen. Wenn Du dir die Zeit nimmst und Zuschriften beantwortest, ist das völlig OK. Daraus leitet sich aber keine Verpflichtung für Jedermann ab.

Es gibt diese Jammerthreads in fast allen Gruppen. Hobbyfotografen heueln, weil ihnen Models nicht auf ihre Fotoanfragen antworten, Singlemänner heulen, weil ihnen Frauen und Paare nicht auf ihre Sexanfragen antworten. Dabei geben sich doch alle sooooo viel Mühe. Das mag ja sein, aber es geschah in Eigeninitiative. Wenn der Empfänger kein Interesse an der angebotenen Dienstleistung hat, warum sollte er sich dann dafür rechtfertigen?

Was sollte in der Antwort denn stehen? Eine Freundin hat sich den Luxus gegönnt und tatsächlich einigen Herren geantwortet, es waren Absagen. Wie bereits in meinem vorherigen Beitrag geschrieben, geht es damit, mit der Bereitschaft zum Dialog, meistens erst los. Die Range reicht von peinlichen Fickbetteleien bis zum handfesten stalking. Am Ende landet die Person auf der Ignore-Liste. Da ist es meiner Meinung nach besser, einfach nicht zu antworten, das erspart beiden Zeit und Nerven.
Mal davon abgesehen, wer sgt denn, dass bereits das Anschreiben nicht "ohne Anstand" war? Ich kann Frauen und Paare verstehen, die auf krude Fickbetteleien und unangeforderte Schwanzbilder nicht antworten.
Und mal ehrlich, keine Antwort bedeutet einfach: kein Interesse. So einfach ist das.
********1964 Mann
356 Beiträge
@jeanne
tatsache 40-50% ???
sorry,das haette ich jetzt dann doch nicht geglaubt das die beischlafbettlerei hier so enormst hoch ist.
habe den jc immer fuer was besseres gehalten...attraktivere menschen,ansprechende programme fuer jederman,topgefuehrte gruppen und gruppenleitungen...eigentlich fuer jede zielgruppe was dabei.

gut,letztgenannten koennen nix dafuer,aber es ist doch schon ein jammer das die hälfte aller nicht mit absagen umgehen kann...schade eigentlich.
gibt solche und solche, irre die trotz einem freundlichen "kein interesse" weitertexten, leute die dauernd auf der suche sind und nie antworten, oder die dich gleich auf igno stellen...teilweise schon ein bisserl eine armselige ansammlung diverser subjekte ... die die dann real sind, arsch in der hose und umgangsformen haben reissen´s dann aber auch wieder raus, leider ist es die minderheit...
**ba Paar
1.905 Beiträge
Eine Anfrage zur Kontaktaufnahme als Streuwerbung zu bezeichnen ist nicht ganz richtig.
In jedem Profil steht eine Suchanfrage.

Es mag sein, dass einzelne Profile von Frauen mit Mails überschüttet werden. Dann sind diese Profile aber auch oft entsprechend aufgemacht. Paarprofile erhalten sicherlich keine 50 Anfragen pro Tag.

Es ist aber auch richtig, dass die Beantwortung von Mails penetrante Männer nach sich ziehen kann.

Wie ich die Sache sehe:
Bei den meisten Männern besteht die Kontaktaufnahme in der Zusendung eines Bildkompliments. Da darf sich ein Mann nicht wundern, wenn er keine Antwort erhält.
Ich verschicke dann ein kurzes Danke und damit hat's sich.
Bei Anschreiben wie "ich will dich kennenlernen" oder ähnliche reagiere ich oft nicht drauf, weil diese Anschreiben es nicht Wert sind, beantwortet zu werden.
Eine nette Anfrage sollte und wird von mir eigentlich immer beantwortet - auch wenn die Entfernung völlig unpassend ist. Was uns aber auch schon passiert ist, dass wir eine nette Anfrage erst einmal beiseite gelegt haben, um sie zu überdenken bzw. den Partner zu informieren, und dann ist eine solche Anfrage in Vergessenheit geraten ist.

Fazit: wer nicht explizit im Profil mitteilt, dass er keine Mails beantwortet, sollte aussagekräftige Anfragen in jedem Fall beantworten. Das gebietet die Höflichkeit und der Anstand, und die Zeit ist dafür auch vorhanden.
********1964 Mann
356 Beiträge
@weba
sofern der empfänger unter netter zuschrift nicht bewerbung versteht,ist auch alles ok...soweit.

aber um mal eine lanze fuer de TE zu brechen...wie sieht denn eine nette zuschrift fuer dich/euch aus.

zeig uns dochmal wie du eine fuer dich unbekannte person so anschreiben wuerdest...drei,vier zeilen wuerden schon genuegen.

falls du jetzt der meinung sein solltest,das ich das fuer mich verwenden möchte,muss ich zu meiner rechtfertigung sagen,das ich hier niemanden anschreiben kann.
selbst wenn ich es könnte würde ich es nicht in anspruch nehmen,da ich mich lieber anschreiben lasse und somit selektieren kann.

aber vielleicht kann der eine oder andere hier noch lernen und seinen nutzen daraus ziehen
**ba Paar
1.905 Beiträge
Um eine unbekannte Person anzuschreiben, muss ich mir nur dessen Profil anschauen. Dort findet man dann Anhaltspunkte für ein Anschreiben oder einer Antwort.

Das Problem vieler Männer, die irgendwelche Profile anschreiben, liegt oft darin, dass sie sich auf die Profilbilder beschränken und das weitere Profil ignorieren.
********1964 Mann
356 Beiträge
@weba
siehste,genau das dachte ich mir,nichts spektakuläres...also auch nichts anderes als alle anderen auch.
von daher liegt es an der tagesform ob er,sie,es eine antwort bekommen.alles was man schreibt bekommt der empfänger tausendfach zu lesen,immer und immer wieder.

kleines beispiel...tolles profil,tolle fotos,kommst sympathisch rueber,das von einem mann der halt nicht so attraktiv ist.
aussagen die du zigfach gelesen hast,du antwortest nicht.

das gleiche von einem mann der genau deinem beuteschema entspricht und du antwortest...garantiert

alles tagesform abhängig und die menschen im netz koennen nichts richtig oder falsch machen...aber sie sollten es auch als solches annnehmen und nicht heulen.

wem es hier nicht zusagt oder sich fuer wenig erfolgreich hält,soll doch einfach in der realen welt suchen,aber da kriegen die meisten leider keinen ton raus.

mir ist es persönlich egal wie ich angeschrieben werde,aber mir ist halt nicht egal wie jemand aussieht...generell antworte ich eigentlich immer,bin aber auch ein mann,lach
*****arf Paar
319 Beiträge
fehlender Anstand trotz vieler Mühen?

also ich erwarte keine Mühen, ganz im gegenteil bei absagen nach langen gut durchdachten und freundlichen texten tut es einem im herzen leid um die zeit die derjenige investiert hat. aktuell haben wir eine supergeniale nachricht, müssen aber trotzdem absagen und während dem überlegen der formulierung hätt ich ihn fast vergessen..

das hauptkriterium hier herinnen bei der kontaktaufnahme ist für uns die optik, gefolgt von sexueller kompatiblität und einer humorvoll aufgeweckten art. wenn beispielsweise du, wo du bereits durch den kategorischen ausschluss des partners (siehe vorstellungsfragebogenthread) für uns nicht in frage kämst, jetzt seitenlang einen super text schickst, ändert das garnichts am zuvor für uns definierten ausschlusskriterium. woher leitest du dir jetzt das recht auf eine inhaltliche antwort ab?
und um beim vergleich mit einer bar-bekanntschaft zu bleiben: "Danke" und umdrehen wäre wohl die reaktion. Hättest du ernsthaft mehr von einer Mail mit "danke"?

und abschließend noch einen dauerkritikpunkt am joyclub: zig mal haben wir versucht unser profil zu ändern, aufgrund irgendwelcher gründe (die ja nicht näher beschrieben werden) ist es uns nicht möglich.... und ich versuche jetzt sicher nicht hundermal etwas passendes zu formulieren.
********eike Paar
124 Beiträge
Und deswegen steht das Extra in unserem Profil........das man doch bitte auf eine Email antwortete .......wir haben es aufgegeben.....
Gruß Heike und Richard
********1964 Mann
356 Beiträge
@*****ond

ich,er,sie,es leite gar nichts ab...ich sage nur das es von der tagesform und optik abhängig ist,das eine antwort erfolgt...egal welcher muell darin steht.

das gilt nicht nur fuer die cuckies sondern fuer alle profile und ueberall da wo viele individuen zusammentreffen und etwas gesucht wird
*******aar Paar
2.033 Beiträge
Sorry, aber in wieviel Gruppen möchtest du den gleichen Text noch posten .....
********1964 Mann
356 Beiträge
liebes harzerpaar,so oft es noetig und zutreffend ist...da ich nur in fuenf gruppen bin,kann ich es hoechstens in 5 gruppen posten.

wenn euch das nicht gefällt,ueberlest es doch einfach und haltet euch mit sinnfreien beiträgen zurueck...bitte
andernfalls stehe ich euch gern im privaten rahmen zum meinungsaustausch zur verfuegung
*******aar Paar
2.033 Beiträge
namenlos1964:

hast du das Thema eröffnet?
Warum fühlst du Dich angesprochen?

Sinnvoll ist, dass nicht das gleiche Thema in X-Gruppen von der gleichen Person eröffnet wird. Könnte ja auch im offenen Forum behandelt werden.
********1964 Mann
356 Beiträge
sorry harzerpaar aber in der ueberschrift hättet ihr den TE eintragen koennen und als letzter poster fuehle ich mich dann angesprochen...teilschuld und frieden???
*******aar Paar
2.033 Beiträge
---> Ändern des 2. Beitrages nicht mehr möglich.

Thema ist nur in 3 Gruppen.
Benachrichtigungen überneue Nachrichten sind ein Vielfaches.

*keinproblem*
********1964 Mann
356 Beiträge
vielleicht hat er ein geltungsbedürfnis...wir stecken nicht in ihm drin.

aber jedem halt das seine und die aufmerksamkeit und die profilbesucher sind ihm sicher...aber ob das auch erfolg bringt ist mehr fraglich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.